• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Transportabler Micro Pizzaofen soll entstehen

Das hab ich schon verstanden :thumb2:. Aber die Wirkung ist enorm, mit der Aluplatte muss ich nach jeder Pizza warten bis sich die Platte wieder aufheizt. Mit dem Stein gehen auch 4 Pizzen ohne Probleme.
 
Wielange heizt du den UUni vor?
Die 4 Fache Leistung ist schon enorm!

Da muss ich doch glatt an meinen Corsa denken, das erste Modell hatte 58PS, und jetzt gondle ich auch wieder mit einem Corsa rum allerding mit etwas weniger als 250 PS ;)
 
Oh das geht aber flott...
 
Ne andere vrage muss man dann immer alle pellets ausbrennen lassen oder gibt es da ne andere möglichkeit das feuer zu ersticken und wie sieht das aus wenn noch pellets imrohr sind lässt man die einfach dann durchfallen???
 
AUsbrennen lassen denke ich wird das Vernünftigste sein.
Das Ding einfach rausziehen oder umkippen wird nicht wirklich klappen, weils wahrscheinlich heiß wie die Sau ist...
Mal schaun ob ich noch ein Thermometer hinbaue...
 
Das habe ich mir für meine version auch schon überlegt... weis nur nicht genau wo ich hinmachen soll vielleicht an die tür oder oben hinter das kamin... mhhh
 
Ins Kaminrohr reinbohren?
Dann würde es nicht stören wenn du die Tür auf und zuklappst. Auch würde eine versehentliche Kollesion mit der Pizza vermieden...
War nur mal so meine Überlegung
 
Aber dort hast du dann ja nicht die reale temperatur auf deiner backauflage... weil ich glaube der zieht schon ganz gut durch... und dann hättest du im kamin eine wesentlich höhere temperatur als im backbereich... ich denke wenn ich eins dran mach dan an die tür so auf mittlerer höhe...
 
Okay das ist natürlich ne möglichkeit... bin am überlegen ob ich n pt1000 integrieren kann welchen ich mit dem wlanthermo mini auslesen kann...
 
Meinst im backbereich reicht ein fühler bis 500 grad weist du zufällig wie hoch die Temperaturen werden???
 
Okay ich denke auch das wie man so ließt 400 Grad auch ausreichen um schnell mal ne pizza zu bräunen...
 
Aber dort hast du dann ja nicht die reale temperatur auf deiner backauflage... weil ich glaube der zieht schon ganz gut durch... und dann hättest du im kamin eine wesentlich höhere temperatur als im backbereich... ich denke wenn ich eins dran mach dan an die tür so auf mittlerer höhe...

Die Temperatur auf der Bachauflage werdet Ihr so nicht ermitteln. Das Feuer zieht oben über den Stein. Es schlagen bei mir auch Flammen aus dem Kamin oben raus. Wenn dann müsste man von unten in die Backauflage rein. Da wo die Flammen lang schlagen bekommt man auch locker über 400°C.
 
Ich bin auch mal dabei.
 
Gibts schon weiter baufortschritte oder funktionstests??? Gruss Gangwi16
 
Fertig is er....
Ich muss, ähh ich meine ich darf nur morgen und übermorgen zusätzlich 14h arbeiten.
Wird als mit einem Funktionsstest so schell nix werden...
 
Zurück
Oben Unten