Hallo zusammen,
als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich habe in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen und einige gute Tips bekommen.
Mein Name ist Uwe, bin verheiratet und wir haben einen Hund.
Gerne unternehmen wir Reisen und Ausflüge mit unserem Wohnmobil.
Gerade unsere Art zu Reisen beeinflusste auch stark unsere Grillaktivitäten und die von uns eingesetzte Hardware.
Wir haben 2 Grillls:
Als tragbaren Holzkohlegrill den Weber Smokey Joe Gold
und als Gasgrill einen Campingaz Gasherd/ -grill.
Sehr gut funktioniert hat bisher auch der Campingaz Party Grill .
Leider sind für den Party Grill die Gaskartuschen in den letzten Jahren so teuer geworden, dass wir uns den Camping Kitchen Grill zugelegt haben. Den kann man mit einer normalen Propangasflasche betreiben, die wir ja immer in unserem Wohnmobil dabei haben.
Warum haben wir 2 Grills ?
Ganz einfach. Meine Frau schwört auf Holzkohle, ich mag eher Gas, da dies schneller geht - gerade in der Aufheizphase. Und das wichtigste Argument ist, dass auf vielen Campingplatzen und Wohnmobilstellplätzen das Betreiben von Holzkohlegrills absolut verboten ist.
Grüsse Uwe
als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich habe in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen und einige gute Tips bekommen.
Mein Name ist Uwe, bin verheiratet und wir haben einen Hund.
Gerne unternehmen wir Reisen und Ausflüge mit unserem Wohnmobil.
Gerade unsere Art zu Reisen beeinflusste auch stark unsere Grillaktivitäten und die von uns eingesetzte Hardware.
Wir haben 2 Grillls:
Als tragbaren Holzkohlegrill den Weber Smokey Joe Gold
und als Gasgrill einen Campingaz Gasherd/ -grill.
Sehr gut funktioniert hat bisher auch der Campingaz Party Grill .
Leider sind für den Party Grill die Gaskartuschen in den letzten Jahren so teuer geworden, dass wir uns den Camping Kitchen Grill zugelegt haben. Den kann man mit einer normalen Propangasflasche betreiben, die wir ja immer in unserem Wohnmobil dabei haben.
Warum haben wir 2 Grills ?
Ganz einfach. Meine Frau schwört auf Holzkohle, ich mag eher Gas, da dies schneller geht - gerade in der Aufheizphase. Und das wichtigste Argument ist, dass auf vielen Campingplatzen und Wohnmobilstellplätzen das Betreiben von Holzkohlegrills absolut verboten ist.
Grüsse Uwe