• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein weltmeisterschaftliches Picanha

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
auch wenn Picanha nicht gerade ein typisch französisches Gericht ist, so ist es doch imho
weltmeisterlich gelungen....
Meinen neuen Spiessgrill, den BBQ-Burner, hatte ich ja bereits hier und hier vorgestellt.

Nun nach dem tollen Finale in Moskau durfte er sich am Picanha beweisen.

Ausgangsmaterial waren 1,3 Kg Tafelspitz aus Deutschland
1.jpg


welches nur mit grobem Meersalz gewürzt wurde.

2.jpg


und dann natürlich aufgespiesst.

3.jpg


Nach sehr kurzer Aufwärmzeit des BBQ-Burners konnte es dann auch schon losgehen.
Gasregler auf niedrigste Stufe und den Spiess ein wenig von der Hitze abgerückt.

4.jpg


5.jpg


7.jpg


9.jpg

Und so sah das Ganze dann nach ca. 35 Minuten aus :

10.jpg


Anschnitt gefällig ?

11A.jpg

Bitte sehr :

12A.jpg


Noch näher ?

13A.jpg


Und am Ende das obligatorische Tellerbild mit einem tollen Nudelsalat unserer Freundin Anni.

15A.jpg


Ein absolut gelungenes und sehr sehr leckeres Mahl auf den neuen Weltmeister ! Gratulation !

Und der BBQ-Burner funzt wirklich einwandfrei.

Ob als Spiessgrill oder als Oberhitzegrill - beides Perfekt.

Schönen Sommer noch.

Roland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 1.133
  • 2.jpg
    2.jpg
    865,2 KB · Aufrufe: 1.121
  • 3.jpg
    3.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 1.117
  • 4.jpg
    4.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • 5.jpg
    5.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 1.124
  • 7.jpg
    7.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 1.119
  • 9.jpg
    9.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 1.108
  • 10.jpg
    10.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 1.117
  • 11A.jpg
    11A.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • 12A.jpg
    12A.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 1.118
  • 13A.jpg
    13A.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 1.119
  • 15A.jpg
    15A.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 1.108
Ja schaut gut aus aber es sieht aus als ob es drei verschiedene Gargrade wären ist das Absicht?

Lg. Karl
 
Moin Karl, sieht nur so aus, Gargrad war durchgehend gleich,
wie üblich bei den dünneren Stellen weiter durch als bei den dickeren.
Roland
 
sabber - sieht sehr geil aus - habe ich immer noch nicht selber gemacht
 
Zurück
Oben Unten