Jaaaaaa, das hab ich mir gewünscht. Ein problemloser und perfekter Ausklang des Wochenendes.
Lachs von der Zendernholzplanke, dazu frisch aufgebackenes Baguette, eine Schalotten-Sauce und ein frischer Kopfsalat mit French-Dressing.
Los gehts.
Ins Rennen geht ein frisches Lachsfilet mit Haut, ein knappes Kilo. Von meinem Fischlieferanten Fisch-Norbert auf dem Roller-Parkplatz in Nürnberg-Mögeldorf.
Gerubbt wird das Teil mit Nomu seafood, eine feine Mischung.
So Kinders, nu wolle mer mal de Schlotten-Soß' machen. Weiß einer, watt das Wichtigste dabei is ? Ja, der Jong inner letzen Reih' ?
Dat is de Bier für de Koch, Herr Lehrer.
Joh, do bist mer nen jerade Jong. Setzen. Eins.
Wir powern den Thunder mit Mönchshof aus Kulmbach vonner Tanke. Alternative wäre Faxe gewesen, also.....
So, nu die Schalotten-Sauce.
Aus meinem Gewürze-Fundus noch ein wenig Estragon....
Schön anbrutzeln und einkochen. Ich hab noch ein wenig Senf rein...
Draussen tobt die Xynthia über Deutschland.... ein Wetter bei dem ich mich richtig wohl fühle
Und so fährt diese Windsbraut auch in den RapidFire, aber das hält ihn nicht auf
Die Profagus kommen schön in die Kugel
Das Brett drauf bis es qualmt, Oberseite kurz mit Olivenöl benetzen und den Lachs drauf. Deckel zu, alle Vents offen und ...... warten.... insgesamt 25 min. Es qualmt schön..... Ein Blick auf die Uhr, noch ca. 5 min.....
Zeit noch einmal den Blick zum Himmel zu erheben. Herrlich. Da spürt man, dass man am Leben ist. Der Sturm tobt in den Bäumen und heult, ich sitze, geniesse und trinke.
Raus mit den Sachen, und so kommt der Lachs.... endgeil...
Die Chefin hat schnell noch ein Baguette gebrezelt und einen Kopfsalat mit French-Dressing hingelegt
Und der Junior hat die Schalotten-Sauce reingebracht
Der Lachs wird direkt von der Planke serviert
Tellerbild
und nochmal.....
Die Planke machts vielleicht noch 2-3 Mal, mal gucken.
Es war SUPER. Saftig, aromatisch, rauchig.
So kann die neue Woche anfangen. Mal sehen was da so ansteht.
Man liest sich, Gentlemen.
Lachs von der Zendernholzplanke, dazu frisch aufgebackenes Baguette, eine Schalotten-Sauce und ein frischer Kopfsalat mit French-Dressing.
Los gehts.
Ins Rennen geht ein frisches Lachsfilet mit Haut, ein knappes Kilo. Von meinem Fischlieferanten Fisch-Norbert auf dem Roller-Parkplatz in Nürnberg-Mögeldorf.
Gerubbt wird das Teil mit Nomu seafood, eine feine Mischung.
So Kinders, nu wolle mer mal de Schlotten-Soß' machen. Weiß einer, watt das Wichtigste dabei is ? Ja, der Jong inner letzen Reih' ?
Dat is de Bier für de Koch, Herr Lehrer.
Joh, do bist mer nen jerade Jong. Setzen. Eins.
Wir powern den Thunder mit Mönchshof aus Kulmbach vonner Tanke. Alternative wäre Faxe gewesen, also.....
So, nu die Schalotten-Sauce.
Aus meinem Gewürze-Fundus noch ein wenig Estragon....
Schön anbrutzeln und einkochen. Ich hab noch ein wenig Senf rein...
Draussen tobt die Xynthia über Deutschland.... ein Wetter bei dem ich mich richtig wohl fühle
Und so fährt diese Windsbraut auch in den RapidFire, aber das hält ihn nicht auf
Die Profagus kommen schön in die Kugel
Das Brett drauf bis es qualmt, Oberseite kurz mit Olivenöl benetzen und den Lachs drauf. Deckel zu, alle Vents offen und ...... warten.... insgesamt 25 min. Es qualmt schön..... Ein Blick auf die Uhr, noch ca. 5 min.....
Zeit noch einmal den Blick zum Himmel zu erheben. Herrlich. Da spürt man, dass man am Leben ist. Der Sturm tobt in den Bäumen und heult, ich sitze, geniesse und trinke.
Raus mit den Sachen, und so kommt der Lachs.... endgeil...
Die Chefin hat schnell noch ein Baguette gebrezelt und einen Kopfsalat mit French-Dressing hingelegt
Und der Junior hat die Schalotten-Sauce reingebracht
Der Lachs wird direkt von der Planke serviert
Tellerbild
und nochmal.....
Die Planke machts vielleicht noch 2-3 Mal, mal gucken.
Es war SUPER. Saftig, aromatisch, rauchig.
So kann die neue Woche anfangen. Mal sehen was da so ansteht.

Man liest sich, Gentlemen.