• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Zuhause für die Dicke Berta und Ihre Freunde

OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
So Leute heute ist ausser streichen nichts anderes gegangen.
Aber GöGa war echt fleissig. :thumb1:
Den Boden das 2te mal gestrichen und einen Teil der Steher auch.
Leider auch wieder mal von einigen Regenpausen unterbrochen.

DSCN0824.jpg


DSCN0825.jpg


Für morgen stehen dann noch einige abschliessende Erdarbeiten an.
 
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
Hallo Leute!
Gestern war leider keine Zeit für's Update, daher hole ich das jetzt noch schnell nach.

Gestern haben wir die abschliessenden Erdarbeiten gemacht.

DSCN0826.jpg


Die neue Rasenkante zum Teich hin betoniert.

DSCN0828.jpg


DSCN0830.jpg


Und alles wieder eben gemacht. Sobald die Temperaturen etwas steigen wird dann der Rasen eingesäht. Ich hoffe das es in einer Woche soweit ist
DSCN0829.jpg


Und wie immer Material geholt:
DSCN0827.jpg


So heute wollen wir dann mit dem Aufbau beginnen. Update und Bilder folgen.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ist ne echt tolle Relaxoase die ihr da habt.
Freue mich auf die nächsten Fortschritte.


gruß Z
 
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
So spät aber doch wieder ein Update.
Heute ist es endlich in die Höhe gegangen.
Hier die Bilder

Der erste Steher steht.
DSCN0831.jpg


Alle Steher
DSCN0832.jpg


Die hintere Auflage montiert.
DSCN0833.jpg


Und dann die vordere Auflagen
DSCN0834.jpg


Die Querpfosten für die Blende
DSCN0835.jpg


Die Querriegel sind nur aufgelegt werden morgen erst endgültig moniert.
DSCN0836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
So heute wurden die Dachfirste ausgeshnitten und montiert.
Weiters der Vorbau für die Dicke Berta zugeschnitten und eingepasst.


DSCN0837.jpg


DSCN0838.jpg


Leider ist uns die Farbe ausgegangen und so ist jetzt erst mal bis Monatg Pause angesagt. Aber morgen ist ja sowieso Sonntag Tag des HERREN :prost:
 

mams

Grillkaiser
saubere Sache - :thumb2:

aber das Woe war ja wirklich schön :lol:

:weizen:
 

de_Lupo

Dauergriller
Hallo Chachgriller,

das kann sich doch sehen lassen!

Farbei ist wie Mörtel, man denkt man hat zuviel, doch nach der hälfte der Arbeit hat man doch zu wenig! :motz: :motz: :motz:

Und jetzt ab zum Baumarkt und weitermachen :domina:
 
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
So heute haben die Berta und Ihre Freunde mal probegewohnt.

DSCN0854.jpg


DSCN0855.jpg


Jetzt ist erst ein mal einige Tage Pause, am Wochenende haben wir die Kärntner Grillmeisterschaften und auf die muss man sich ja schliesslich auch noch vorbereiten.
Nächste Woche geht es dann weiter.
 

mams

Grillkaiser
yep . . . wollt ich auch schon wissen :-?

wo issn die ?? und macht ihr mit bzw habt ihr 2009 mitgemacht ??

btw … ordentliche Arbeit - schönes Ergebnis .. :_oesi:
richtig neidisch kann ma da werden :lol:

greetz …

:weizen:
 
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
Hallo Leute!

Ja wir machen mit bei der Kärntner Grillmeisterschaft.
Ehrensache: :nusser: :kugel: :nusser:

Die ist heuer in Weitensfeld.

Bin gerade dabei die Griller und sämtliches andere Gerät auf Vordermann zu bringen.

Habe mit meinem Sohn und einem Freund das Grillteam BBQ-Gents angemeldet.

Vielleicht sieht man sich ja.

LG
Christian
 

mams

Grillkaiser
:thumb2: yep--


Weitensfeld is klar .. aba wann?? :lol:
:weizen:
 

mams

Grillkaiser
uuii . . so schnell schon ..

:hmmmm:

mal schaugen .. vllt kann ma ja a Mopetrunde machen :lol:

:weizen:
 

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Christian,
ich hab eben Dein Projekt entdeckt... gute Arbeit!
Eine Frage: Welches Holz hast Du für die Dielen genommen?
Danke!
 
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
Hallo Christian,
ich hab eben Dein Projekt entdeckt... gute Arbeit!
Eine Frage: Welches Holz hast Du für die Dielen genommen?
Danke!

Hallo Eismann!

Freut mich das es Dir gefällt.
Für den Boden und die Steher habe ich Gartenbauholz genommen. Das ist druckimpregniertes Holz. Bekommt man in jedem Baumarkt. Für die Decke habe ich ganz normale Nut Federbretter aus Fichte genommen.
Gestrichen wurde alles von GöGa mit Sikens (Kiefer). Ist die hellste Farbe die man bekommt dunkel wird es mit den Jahren von selbst.

LG
Christian
 

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Christian,
hast Du keine Bedenken, dass das Holz im Laufe der Jahre morsch wird? Ich glaube, ich hätte da eher zu Terrassendielen aus Bangkirai oder Douglasie oder so gegriffen.
Aber offensichtlich hast Du schon Erfahrungen damit gemacht, sonst hättest Du Dich nicht dafür entschieden...

Viele Grüße, Heiko
 
OP
OP
chachgriller

chachgriller

Metzgermeister
Hallo Heiko!

Der Boden den du im Hintergrund siehst auf dem der Pavilion steht der ist mittlerweile 16 Jahre alt. Und noch kein Brett ist morsch. Wie gesagt er ist mitlerweile schon sehr dunkel gegenüber dem neuen Boden aber ansonsten .... Und ausserdem was hält schon ewig.
Klar ist Duglasie oder ähnliches vielleicht geeigneter. So einen Boden hat jetzt erst mein Nachbar verlegt. Nur kostet der auch ein vielfaches von meinem Boden. Da finde ich eben das Preisverhältniss einfach zu hoch dafür. Und ob der Boden nach 16 Jahren besser aussieht als meiner wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

LG
Christian
 
Oben Unten