• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Zuhause ohne Hund ist nur ein Haus....

Ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied wünsche ich euch! Man erinnert sich ja so gerne an die Welpenzeit zurück. Und gleichzeitig ist man froh, dass es vorbei ist :P
 
Kräftig wird es, wenn Hunde pubertieren.

Alle Register auf Null!
 
Mein kleiner Barni kriegt auch gerade richtig Eier...

Gruß
Humpadiedel
 
Wie alt ist er denn jetzt?
 
wird im Oktober 1 Jahr...

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo zusammen, haben uns zum Einzug in unser neues Haus, auch ein neues Familienmitglied gegönnt! Natürlich ein paar Wochen vorher, um ihn Stubenrein zu bekommen und ein paar Macken abzugewöhnen! Keine Angst war unsere Eigentumswohnung. Mußte nach 20 Jahren eh renoviert werden:D Der kleine Franzose heißt auch Barni, ja der puppert jetzt auch ordentlich! Springt keine Menschen an, aber alles andere, was sich bewegt! Hund, egal ob Mönchen oder Weibchen, Schildkröten, Hasen usw. Hoffe das legt sich wieder! Is ja fast peinlich so ein triebgesteuertes Monster :eek:

IMG_0434.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0434.JPG
    IMG_0434.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 788
Hier ein kleiner Update aus dem Leben eines jungen Terriers.

Der Kleine findet sich mittlerweile in Haus und Garten super zurecht.
Nur hat er eine seltsame Einstellung zum Spiel.
Er tackert uns mit seinen scharfen Milchzähnen die Hände blutig.
Daran arbeiten wir gerade.
Sehr spannend findet er den Wald, besonders wenn die Sauen irgendwo waren.

Und hier ein paar neue Bilder:

Haus bewachen:
IMG-20170828-WA0003.jpg


Hau ab Paparazzi!

IMG-20170828-WA0002.jpg


Päuschen

IMG-20170828-WA0004.jpg


Feierabend

IMG-20170828-WA0001.jpg

IMG-20170828-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170828-WA0001.jpg
    IMG-20170828-WA0001.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 734
  • IMG-20170828-WA0002.jpg
    IMG-20170828-WA0002.jpg
    124 KB · Aufrufe: 751
  • IMG-20170828-WA0003.jpg
    IMG-20170828-WA0003.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 779
  • IMG-20170828-WA0004.jpg
    IMG-20170828-WA0004.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 762
  • IMG-20170828-WA0005.jpg
    IMG-20170828-WA0005.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 729
Süßer Bursche!

Gruß
Humpadiedel
 
Ich stelle mir gerade vor, wie er sich bei einem Paparazzo mit den kleinen spitzen Zähnchen im Schritt verbeißt. :D Smiley = mein momentaner Gesichtsausdruck!
Der Kleine gefällt mir immer mehr.
 
wie er sich bei einem Paparazzo mit den kleinen spitzen Zähnchen im Schritt verbeißt

Ähh ja.... nicht so sehr zum Lachen. :-)
Aber das Beißen haben wir mittlerweile ziemlich im Griff.
Wenn überhaupt noch setzt er die Zähne wesentlich vorsichtiger ein.

Jetzt stehen auf dem Programm nicht an der Leine ziehen und "Hier" ist kein Diskussionsvorschlag, sondern ein sofort zu befolgendes Kommando.

Da ich jetzt wieder eine Jagdgelegenheit direkt um die Ecke habe, sind wir gestern mal auf Reviergang gewesen.

Erster Ansitz: (nur ein paar Minuten, um das kennen zu lernen)

20170830_140716.jpg
 

Anhänge

  • 20170830_140716.jpg
    20170830_140716.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 692
Ja, Peter, das kann ich mir gut vorstellen.

Aber wenn du siehst, wie der jetzt schon mit Gummihuhn, Sauschwarte etc umgeht....

Und auch wenn die erwachen sind - das sind dann so 8-10 KG - denkt man "so ein kleiner Fiffi".
Wenn die Idefixe dann aber ne Rotte Sauen vom 10-fachen Gewicht aus der Dickung drücken und dran bleiben, schlackerst du nur noch mit den Ohren.
 
Ja, Peter, das kann ich mir gut vorstellen.

Aber wenn du siehst, wie der jetzt schon mit Gummihuhn, Sauschwarte etc umgeht....

Und auch wenn die erwachen sind - das sind dann so 8-10 KG - denkt man "so ein kleiner Fiffi".
Wenn die Idefixe dann aber ne Rotte Sauen vom 10-fachen Gewicht aus der Dickung drücken und dran bleiben, schlackerst du nur noch mit den Ohren.
glaub ich gerne!
Ein Arbeitskollege von mir hatte auch einen Terrier als Jagdgenossen.
Ist schon erstaunlich was die drauf haben :respekt:
 
Ich muss zugeben das ich die Rasse zwar schonmal gehört habe aber kein Bild vor Augen hatte. Der ist wirklich extremst süß.
Wie kann ich den jagdlich denn in etwa einschätzen? Genauso "bekloppt" wie ein Jagdterrier ?
 
Wie kann ich den jagdlich denn in etwa einschätzen? Genauso "bekloppt" wie ein Jagdterrier ?

DJT und PRT spielen in der gleichen Liga.

Größe, Dickköpfigkeit und Passion kommt etwa gleich.

Der eine ist deutsch, der andere kommt ursprünglich aus England.
 
Der Terrier im GALA Bau.
Ich habe ein neues Blumenbeet angelegt und der Lütte hat fleißig mitgebuddelt.

Leider gehen hier keine Videos.

20170904_122657.jpg
IMG-20170904-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • 20170904_122657.jpg
    20170904_122657.jpg
    1 MB · Aufrufe: 581
  • IMG-20170904-WA0001.jpg
    IMG-20170904-WA0001.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 594
Andu ist wirklich sehr süß und hat scheinbar die gewünschten Veranlagungen.

:thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten