1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einbau GAS Kugelgrill in Aussenküche

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von cupras, 12. Oktober 2017.

  1. cupras

    cupras Militanter Veganer

    Hallo,
    das ist meine erster eigner Beitrag hier im Forum. Ich hab vor mir eine kleine Außenküche zu mauern. Diese wird nur ca. 2m breit sein und soll Kugelgrill, Ablagefläche und evtl. eine Spüle beinhalten. Unten sollen Gasflasche und Zubehör verstaut werden können.

    Habe mich schon reichlich hier im Forum bzw. Internet informiert was mauern und Materialien angeht.
    Was ich jedoch nirgends finde. Wie kann ich meinen Gas Kugelgrill (Outdoorchef Ascona) richtig integrieren.
    Zum einen die Frage Standard befestigungspunkte oder die Kugel in einen Ausschnitt setzen. Das zweite wäre was ist mit der Hitzeabstrahlung und der Belüftung/Luftzirkulation zu beachten. Bei der Unterbringung der Gasflasche ist sicher auch etwas zu beachten.

    Wäre toll wenn jemand schon Erfahrungen damit hat und mir ein paar Tipps zukommen lassen könnte.
    Hier noch zwei Bilder vom Grillgerät.

    Outdoorchef-Ascona-570-G-18-127-97-2.jpg

    18_127_96_18_127_97_ascona_570_g_grey_2015_front_open_oa.jpg

     
  2. OP
    cupras

    cupras Militanter Veganer

    Keiner der nen Kugelgrill verbaut hat?
     
  3. Also, ich nicht!!
    Am ehesten wirst Du fündig, wenn Du mal die Suchfunktion bedienst! Unterforum Eigenbauten und dann nach "Weber Grillwagen" oder "Kugelgrill Tisch" oder ähnlichem suchen!

    Gruß :trinkbrueder-smilie_text
    Rüdiger
     
  4. Quälgeist

    Quälgeist Grillkönig

    Bisschen ungeduldig?
     
  5. OP
    cupras

    cupras Militanter Veganer

    Ja, sorry, hab verschiedene Ideene, die ich gerne umsetzen würde. Aber bevor ich nicht sicher bin wie ich die Kugel befestigte und sicherstelle kein Temperatur oder Belüftungsproblem zu haben kann ich bzw. will ich nicht anfangen.
     
  6. OP
    cupras

    cupras Militanter Veganer

    Hab schon viel gesucht, aber nichts zu Gas Kugelgrill mit geschlossenem Unterteil gefunden.
     
  7. Feierdeufe

    Feierdeufe Grillkönig

    Sieht jetzt nicht so schwierig aus. Da sind ja schon Halter bzw. Löcher drin. Du musst halt alle Regler samt Leitungen demontieren und verlängern, kannst aber auch so lassen, ist halt dann sehr hoch! Oder Arbeitsplatte sehr niedrig. Garantieverlust wenn du selbst rumschraubst, auch klar. Oder so wie er ist, daneben stellen und verkleiden. Gasflasche steht ja normal auch unter dem Grill, sollte ja dann kein Problem sein. Belüftung, Entlüftung nicht vergessen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden