• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau GAS Kugelgrill in Aussenküche

cupras

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
das ist meine erster eigner Beitrag hier im Forum. Ich hab vor mir eine kleine Außenküche zu mauern. Diese wird nur ca. 2m breit sein und soll Kugelgrill, Ablagefläche und evtl. eine Spüle beinhalten. Unten sollen Gasflasche und Zubehör verstaut werden können.

Habe mich schon reichlich hier im Forum bzw. Internet informiert was mauern und Materialien angeht.
Was ich jedoch nirgends finde. Wie kann ich meinen Gas Kugelgrill (Outdoorchef Ascona) richtig integrieren.
Zum einen die Frage Standard befestigungspunkte oder die Kugel in einen Ausschnitt setzen. Das zweite wäre was ist mit der Hitzeabstrahlung und der Belüftung/Luftzirkulation zu beachten. Bei der Unterbringung der Gasflasche ist sicher auch etwas zu beachten.

Wäre toll wenn jemand schon Erfahrungen damit hat und mir ein paar Tipps zukommen lassen könnte.
Hier noch zwei Bilder vom Grillgerät.

Outdoorchef-Ascona-570-G-18-127-97-2.jpg
18_127_96_18_127_97_ascona_570_g_grey_2015_front_open_oa.jpg
 

Anhänge

  • 18_127_96_18_127_97_ascona_570_g_grey_2015_front_open_oa.jpg
    18_127_96_18_127_97_ascona_570_g_grey_2015_front_open_oa.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • Outdoorchef-Ascona-570-G-18-127-97-2.jpg
    Outdoorchef-Ascona-570-G-18-127-97-2.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.384
Ja, sorry, hab verschiedene Ideene, die ich gerne umsetzen würde. Aber bevor ich nicht sicher bin wie ich die Kugel befestigte und sicherstelle kein Temperatur oder Belüftungsproblem zu haben kann ich bzw. will ich nicht anfangen.
 
Sieht jetzt nicht so schwierig aus. Da sind ja schon Halter bzw. Löcher drin. Du musst halt alle Regler samt Leitungen demontieren und verlängern, kannst aber auch so lassen, ist halt dann sehr hoch! Oder Arbeitsplatte sehr niedrig. Garantieverlust wenn du selbst rumschraubst, auch klar. Oder so wie er ist, daneben stellen und verkleiden. Gasflasche steht ja normal auch unter dem Grill, sollte ja dann kein Problem sein. Belüftung, Entlüftung nicht vergessen.
 
Moin Cupras,
Da ich selber den Ascona verbauen möchte würde mich interessieren wie Du es umgesetzt hast.
Kannst Du bitte ein Paar Fotos und Erklärungen posten ?
 
Ich habe es gelassen. Wollte keinen Garantieverlust bzw. hatte Bedenken wenn hier irgendetwas schmort oder brennt und dann kein Versicherungsschutz besteht. Außerdem kann man ja nicht so einfach das Grillmodell wechseln wenn man nicht das gemauerte einreisen will. Bei mir ist das nicht freistehend im Garten, sondern hätte direkt an die Garage und den Dachüberstand abgegrenzt.
 
Zurück
Oben Unten