• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau-Grill oder komplette "Außenküche" für meine Außenküche?

chosen1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und plane schon seit längerem den Bau einer Außenküche. Mein Name ist Brian, 35 und ich komme aus Hamburg.

Meine Frau ist nicht ganz so begeistert davon wie ich, aber man muss sie auch manchmal zu ihrem (und dann auch meinem) Glück zwingen :)

Ich würde gern einmal Eure Meinungen, oder noch besser, Eure eigenen Erfahrungen zu Gas-Grills für die Außenküche erfahren.

Grundsätzlich habe ich auf meiner rechten Terrassenseite noch so ungefähr 5m in der Breite Platz und wollte mir da einen gemauerten Tresen mit integriertem Grill und vielleicht sogar einem kleinen Steinbackofen bauen.

Ich würde gern von Euch gern erfahren, welcher der beiden gleich folgenden Grills Eurer Meinung nach gut sein würde - oder gern auch weitere Ratschläge für geeignete Gasgrills erfahren. Gern könnt Ihr auch generell mal eine Einschätzung zu dem Projekt und den Plänen abgeben.

Also die Stelle auf unserer Terrasse vor der Trennwand zum Nachbarn steht zur Verfügung:
Terrasse.jpeg


So ungefähr (nicht ganz 100%ig, da ich mit dem 3D Programm noch nicht wirklich sicher bin) könnte ich mir den Aufbau vorstellen:
Aussenkueche_13Uhr.jpg


Nun frage ich mich, welchen Gasgrill ich für so etwas nehmen kann. Gern sollte er natürlich in einem Preisbereich liegen, der nicht alle Budgets schlägt! Jetzt fragt Ihr Euch "was ist denn Dein Budget" ... gute Frage, kann ich auch nicht genau sagen ... wenns nach meiner Frau geht: 0,- :) Aber ich würde mich freuen, wenn ich insgesamt unter 2000,- EUR bleiben würde - also auch inklusive Steinen und allem weiteren Arbeitsmaterial.

Ich finde es nicht ganz einfach in Deutschland Einbau Gasgrills für diesen Zweck zu finden. Wenn überhaupt, dann finde ich nur die bekannten Gasgrill-Wagen.

Nach einigem Suchen bin ich nun aber auf den "Cadac Meridian 4" als Einbauversion gestossen und finde den schon mal nicht so schlecht - liegt so bei ungefähr 400,- EUR:
CADAC

Cadac_built_in.jpg


Hat jemand schon Erfahrungen damit (den Meridian 4 gibt es wohl auch als Grillwagen Version, falls der Einbau-Grill zu exotisch ist).

Ein Freund von mir hat mir jetzt letztens aber eine Info zu einer SwissGrill-Station geschickt - interessant finde ich dabei, dass es praktisch schon eine komplette Station inkl Waschbecken etc. ist und theoretisch kann ich doch um so ein Teil einfach einen gemauerten Tresen herumbauen und habe dann schon ein richtig schön komplettes Ding?! Da liegen wir allerdings nicht bei 400,- EUR, sondern eher bei 1400,- EUR ...
Swiss Grills - BBQ Grills: Gas Grills, Hampshire, UK: Swiss Grills

swissgrill.jpg



Nun frage ich mich A) kann hier jemand mit Erfahrungen zu den angegebenen Grills aufwarten, hat B) jemand vielleicht sogar noch andere/bessere/tollere Vorschläge für einen Grill für diesen Zweck und C) was sagt Ihr generell zu dem Planungsstand bis jetzt - welche Sachen/Anbauten muss ich noch unbedingt beachten bei so einem Vorhaben?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten