• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einbau von einem Schwerlastregal in Lex 485

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Zu Deiner Frage nach Spanplatten. Ich würde Dir davon abraten,weil: Spanplatten sind bei Luftfeuchtigkeit nicht zu empfelen, als Alternative empfehle ich Dir Siebdruckplatten, sie werden als
Arbeitsplatten auf Pritschen bzw. für den Anhängerbau verwendet, sind sehr stabil und wasserabweisend und wenn Du die Schnittflächen noch mit Lasur bzw. Leinöl behandelst hast Du über viele Jahre eine stabile Konstruktion. Ich habe sie auch im Außenbereich für meinen Gasgrill-Tisch genommen und seit fünf Jahren ohne Verzug immer noch oK. Allerdings würde ich bei einer Länge von 73 cm noch eine Querverstrebung der Länge nach mittig verschrauben.
Gruß ElBertho
 
Oben Unten