• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau von einem Schwerlastregal in Lex 485

Dunkelbunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab mir überlegt als Ablagesystem im Lex 485 folgendes Regal einzubauen.
Ist es ratsam Spannplatten zu verwenden oder doch eher nach einer Aluvariante schauen.
Das Problem ist halt die Breite von 73 cm die man nur hat.
Will halt ohne extreme Umbauten viel Stauraum schaffen.
 
Zu Deiner Frage nach Spanplatten. Ich würde Dir davon abraten,weil: Spanplatten sind bei Luftfeuchtigkeit nicht zu empfelen, als Alternative empfehle ich Dir Siebdruckplatten, sie werden als
Arbeitsplatten auf Pritschen bzw. für den Anhängerbau verwendet, sind sehr stabil und wasserabweisend und wenn Du die Schnittflächen noch mit Lasur bzw. Leinöl behandelst hast Du über viele Jahre eine stabile Konstruktion. Ich habe sie auch im Außenbereich für meinen Gasgrill-Tisch genommen und seit fünf Jahren ohne Verzug immer noch oK. Allerdings würde ich bei einer Länge von 73 cm noch eine Querverstrebung der Länge nach mittig verschrauben.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten