• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau WOK-Brenner in Servierwagen

A Kochschürzn muas reichn, den da Wokbrenner mocht eh a so a Wetter, da foit des sicha net auf, wenn i nur mit da Schürzn bekleidet davor steh. ;)
 
Gestern Abend war Göga nicht zuhause, so entschloss ich mich kurzerhand den Wok noch anzufeuern. Zuerst Sohnemann noch ins Bett gebracht, Kochbuch zur Hand genommen, geschnibbelt und anschließend den Wok gestartet.

Bei schlechten Lichtverhältnissen ( denn es war schon 21:20) mit meiner Erstverwokung begonnen.
Hab das mit der "starken Hitze das Fleisch braten" im Kochbuch vermutlich etwas falsch verstanden, den dieses wurde vermutlich nicht für den Roaring Dragon geschrieben. So kam es wie es kommen musste zu einen ordentlichen Flammeninferno im Wok. Anschließend das Fleisch raus und das Gemüse rein. Durch die schlechten Lichtverhältnisse ist es dem Gemüse auch nicht viel besser ergangen und bekamen auch zuviele Röstaromen.
Da ist auf jeden Fall noch genug Luft nach oben. ;)
Nächstes Mal wirds besser !
Nervenkitzel, Spannung und Spaß hatte ich,
nächstes Mal noch was mit weniger Röstaromen zu Essen, dann wäre ich glücklich.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Gruß Daniel

PS: Wok durfte ich anschließend auch wieder neu einbrennen.:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 1.579
  • image.jpg
    image.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.603
  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 1.569
Heute zweiter Einsatz.
Tunfisch mit Mie Nudeln
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 1.472
  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 1.497
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.485
  • image.jpg
    image.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.489
Der Fisch war teilweise schon etwas trocken, aber die Nudeln waren der Knaller.
Die Sauce fürs Gemüse und den Fisch bestand aus dem Saft und den Abrieb einer Orange, meines Erachtens ist das etwas zuviel.
Sowas ist ein eingefleischter Innviertler nicht gewohnt.;)
 
Den Fisch würde ich nur dann auf die bereits gebratenen Nudeln drauflegen vor'm servieren- der is eh gleich gar gezogen. Aber trotzdem a guade Idee ....
 
Hab mir diese Woche einen Pizzaaufsatz für den Wokbrenner gebastelt und heute gabs die ersten Pizzen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Pizzen waren der Hammer.
Gruß aus dem Innviertel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.428
  • image.jpg
    image.jpg
    173 KB · Aufrufe: 1.495
  • image.jpg
    image.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 1.469
  • image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 1.467
  • image.jpg
    image.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.432
  • image.jpg
    image.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 1.396
  • image.jpg
    image.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.434
  • image.jpg
    image.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 1.440
  • image.jpg
    image.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 1.444
  • image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.464
Hallo,

ist das rechts neben dem Pizzaaufsatz eine selbstgebaute Sizzle aus einem Bauheizstrahler?
 
Servus @Mr. T !

Klasse Wokstation!

Bin auch grad am überlegen, worin ich den Brenner einbauen soll. Der Udden ist mir doch etwas zu klein und der Flytta scheint mir ideal dafür zu sein.

Bist Du noch zufrieden mit dem seitlichen Einbau oder würdest Du den Brenner jetzt eher Mittig einbauen?

Was hast Du eigentlich auf der rechten Seite des Tisches verbaut?!?
 
Hallo @LoneWolf-HD
Ich täte den Brenner wieder seitlich einbauen. So hat man vernünftig Platz, um evtl. ein Tablett mit den Zutaten hinzustellen. Im großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber hätte ich die Möglichkeit eventuell einen hochwertigeren, schwereren (wo nichts ruckelt) Servierwagen , gebraucht zu beziehen, täte ich diesen nehmen. Preis-Leistung ist der auf jeden Fall in Ordnung .
Auf der rechten Seite
selbstgebauteSizzle aus einem Bauheizstrahler.
So sah dieses Teil vorher aus
image.jpeg


Dann einen Rahmen mit Grillrost gebastelt
image.jpeg


Bauheizstrahler in Servierwagen geschraubt
image.jpeg


Und ab ging die Post
image.jpeg
image.jpeg

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 1.060
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 1.050
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 1.056
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.057
Mann Daniel, Ideen muß man haben...

Wär ich nie drauf gekommen, daß das ein Heizstrahler war.
 
Zurück
Oben Unten