• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbaugrill für Outdoorküche mit Backburner

Marcus1906

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Outdoorküche zu bauen. Jetzt bin ich auf ein Problem wegen des Einbaugrills gestoßen.

Ich möchte unbedingt eine große Grillfläche (mind. 80 cm) mit einem Backburner. Leider gibt es von Napoleon und Broil King nur die Prestige Pro und die Imperial Serie als Einbaugrill mit Backburner. Ich wollte aber für den Grill nicht über 2000 Euro ausgeben.

Ja, es gibt den Napoleon Lex, beim Großen ist aber eine Sizzle Zone mit unter der Haube, was für mich nicht in Frage kommt.

Kann mir jemand einen Typ geben, welchen Einbaugrill ich kaufen soll.

Ich bin auch noch auf den Santos Free Eden 5011 und den Mayer Barbecue Zunda MGG 362 gestoßen. Hat jemand mit diesen Grills oder Marken Erfahrungen?

Mir ist bewusst, dass diese beiden keine Premiumhersteller sind, aber aufgrund des fehlenden Backburners zu einem vernünftigen Preis sind diese Evtl. eine Alternativ.

Danke schon mal für Eure Antworten und Tipps.


Grüße

Marcus
 
Also ich hatte bis vor kurzem 6 Jahre lang einen Santos Memphis und war damit sehr zufrieden. Habe ihn nur abgegeben, weil mein Wunsch nach dem Imperial 690 xl nun befriedigt werden musste :-) Ich habe ihn meinem Kumpel geschenkt, der nun auch sehr zufrieden damit ist. Also von der Marke kann ich nur positives berichten. Zu dem speziellen Modell kann ich jedoch leider nix sagen, da ich es noch nie selbst begrillt habe. Fahr doch mal nach Köln und schau ihn dir vor Ort an...
 
Danke für deine Antwort. Extra nach Köln zu fahren finde ich zu weit. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht gleich den Imperial 690 als Einbauversion kaufen soll. Was ich aber echt unverschämt finde, ist das die Einbauversion das gleiche kostet, wie die mit einem Grillwagen. 3700 Euro!!!
 
Ja günstig ist der Imperial leider nicht gerade. Du darfst bei der Einbauversion nicht vergessen, dass der anders abgeschirmt ist als die Version mit Unterschrank. Aber das gleiche kostet er ja nicht. Die Einbauversion gibt es ja nur in Edelstahl und die Edelstahlversion mit Unterschrank kostet laut Liste ja 3900€. Also 200€ mehr. Trotzdem ein stolzer Preis. Such dir einen oder mehrere nette Händler und frage Angebote an. Ich habe auf meinen (incl. Schutzhülle, Bodenschutzmatte und Grillzange) ca. 20% bekommen. Habe für den schwarzen und mit dem ganzen Zubehör 3200€ gezahlt. Verhandeln lohnt sich an der Stelle. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem 😊👍
 
Zurück
Oben Unten