• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen des nagelneuen Weber Genesis 320 Limited . Wie mache ich das denn?

Atilar

Militanter Veganer
Einbrennen des nagelneuen Weber Genesis 320 Limited . Wie ma

Hallo ich bin Neuling auf diesem Gebiet und hatte einfach keine Lust mehr auf diese Tankstellengrills.

Also musste jetzt mal Qualität her. Habe mir den Weber Genesis 320 Limited gekauft. Nettes Teil. :prost:
So nun meine Frage.

Wie lange und mit wieviel Grad muss ich meinen neuen Grill einbrennen??? Kann mir mal jemand mitteilen wie ich da genau vorgehen muss???

Habe hier im Forum gelesen das dieses wichtig ist!!!! Und auf wieviel Grad wird in der Regel Bratwürstchen und Kotletts gegrillt?

Und noch etwas. Habe gesehen ein Hähnchen auf einer Bierdose. Gegrillt wird ja dann indirekt.
Ist in der Bierdose dann auch Bier drin? Ist Sie offen??? Sonst würde sie ja platzen? Oder?
Ihr seht totaler Anfänger :patsch:

Noch was. Ich starte den Grill. So! Muss ich Ihn jetzt erst mal heiss werden lassen? Wieviel Grad und wie lange sollte er vorgeheizt werden. Ist das überhaupt nötig? Oder sofort das Grillgut drauf wenn der Grill an ist???


Über euere Hilfe würde ich mich freuen.
 
Halli Hallo!

Ich bin auch ein neuer hier im Forum. Bin Dachterassen Griller, Mitte 30, Kind & Hund, Wohnmobilfahrer und Webseitenbastler aus Hannover. Ich steige gerade vom 60¤ Landmann Lavasteingrill auf den Q300 um.

@Atilar:
Die folgenden zwei Beiträge sollten eigentlich alle Deine Fragen beantworten:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-grill-einbrennen-vergessen.104428/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gussplatte-einbrennen-pflege.97685/

Vielle sonnige Grüße aus der Landeshauptstadt,
Janosch111