• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen des nagelneuen Weber Genesis 320 Limited . Wie mache ich das denn?

Atilar

Militanter Veganer
Einbrennen des nagelneuen Weber Genesis 320 Limited . Wie ma

Hallo ich bin Neuling auf diesem Gebiet und hatte einfach keine Lust mehr auf diese Tankstellengrills.

Also musste jetzt mal Qualität her. Habe mir den Weber Genesis 320 Limited gekauft. Nettes Teil. :prost:
So nun meine Frage.

Wie lange und mit wieviel Grad muss ich meinen neuen Grill einbrennen??? Kann mir mal jemand mitteilen wie ich da genau vorgehen muss???

Habe hier im Forum gelesen das dieses wichtig ist!!!! Und auf wieviel Grad wird in der Regel Bratwürstchen und Kotletts gegrillt?

Und noch etwas. Habe gesehen ein Hähnchen auf einer Bierdose. Gegrillt wird ja dann indirekt.
Ist in der Bierdose dann auch Bier drin? Ist Sie offen??? Sonst würde sie ja platzen? Oder?
Ihr seht totaler Anfänger :patsch:

Noch was. Ich starte den Grill. So! Muss ich Ihn jetzt erst mal heiss werden lassen? Wieviel Grad und wie lange sollte er vorgeheizt werden. Ist das überhaupt nötig? Oder sofort das Grillgut drauf wenn der Grill an ist???


Über euere Hilfe würde ich mich freuen.
 
Halli Hallo!

Ich bin auch ein neuer hier im Forum. Bin Dachterassen Griller, Mitte 30, Kind & Hund, Wohnmobilfahrer und Webseitenbastler aus Hannover. Ich steige gerade vom 60¤ Landmann Lavasteingrill auf den Q300 um.

@Atilar:
Die folgenden zwei Beiträge sollten eigentlich alle Deine Fragen beantworten:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-grill-einbrennen-vergessen.104428/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gussplatte-einbrennen-pflege.97685/

Vielle sonnige Grüße aus der Landeshauptstadt,
Janosch111
 
Ja, bei diesen Links werden nicht genau meine Fragen erklärt. Ich möchte gerne eine genaue Beantwortung meiner Fragen.
 
Hallo Atilar,

dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen, dass sich einer der Altmeister erbarmt, Fragen zu beantworten, die Du zu 99% einfachst über die Forensuche herausbekommst.
<Zaunpfahlmodus>
Das mag auch einer der Gründe sein, warum sich die Community in diesem Thread "extrem" zurückhält,
</Zaunpfahlmodus>

Die vielen Stunden, sich ich die letzten Abende in diesem Forum gelesen habe, waren auf jeden Fall extrem hilfreich und beantworten alle Deiner Newbie-Fragen.

Viele sonnige Grüße & keep in touch,
Janosch111
 
Hallo Atilar,

ich habe erst meinen Napolen in Betrieb genommen.

Einbrennen: Volle Hitze bis max. Themperatur dann 5 bis 10 minuten bis nix mehr qualmt (Lack- und Fettreste von der Produktion). Danach den Rost leicht oelen.


BBC : Suche dir ein Rezept im Forum z.B nach Admin (sehr lecker)
Die Bierdose muss auf sein und zu 2/3 gefuellt :prost: man kann auch Gewuerze ins Bier geben z.B. Rosmarin. Alles in eine Schale stellen dann bleibt dein Grill einigermasen sauber

Bei 180 grad bis Kernthemperatur 80 - 85 Grad fertig garen, natuerlich indirekt. Wird normal super.

Gruss Reiner aus Polen. Viel Spass :lol:
 
Hallo,

ich bin auch neu hier und nenne seit ein paar Tagen einen Q120 mein eigen. Kurz zu meiner Person: bin (noch) 29 Jahre alt und Arzt aus Köln.
Soweit ich es herausgefunden habe, sollte bei den emaillierten Grillrosten eigentlich kein Einbrennen nötig sein. Finde aber auch, dass es aus den vielen Beiträgen in diesem sehr informativen Forum nicht so ganz rauskommt. Es ist für einen Neuling doch schon fast zu viel an Information. Aber das spricht dann ja auch für die Qualität die hier geboten wird.

Viele Grüße

FS2000

P.S.: Der Grill sollte natürlich grundsätzlich vorgeheizt werden (ca. 10min)
 
Erst einmal ein Danke an die Leute die mir Tipps gegeben haben. Vielen Dank.
Aber eine Frage noch. Muss beim Einbrennen der Deckel zu sein? Oder besser auf lassen?
 
So Leute das ist mein neuer Grill, 320 Limited Editon.
Alles aus Edelstahl. Rost, und Flavorize Bars.
Preis: 1149

3% Skonto und gleich so wie er war fertig aufgebaut in den Transporter und mitgenommen.

5427_kopie_von_bild_082_1.jpg



Mal sehen was wir auf den Grill hauen. Vielleicht er hier???

5427_kopie_von_bild_017_1.jpg
 
Jaaa, ab auf den Grill mit dem Vieh!!!:evil:
Lass uns dann wissen wie es Dir schmeckte. ;-)
gruß,
Franz


Ergoogeltes Rezept:
Schwan am Spieß

Zutaten
1 Schwan
1 kg Speck
Füllung
Maronen
Zwiebeln
Speck
Thymian, Rosmarin, Majoran, Petersilie

Zubereitung

Man rupfe den Schwan, dann schneide man den Speck in dünne Scheiben.

Füllung:

Je nach Größe des Tieres variieren die Mengen, daher nur eine Angabe nach Anteilen:

2Teile Maronen
1Teil Speck
1Teil Zwiebeln

gut vermischen mit den Kräutern, einfach nach Gefühl.

Wenn der Schwan gefüllt ist einfach die Speckscheiben aussen auf das Tier auflegen und dann mit Bratenschnur fixieren.

dann den Bratspieß durch das gefüllte Tier führen und etwa 3std, unter ständigem drehen,über einem ausreichend großen Lagerfeuer garen.
 
Schwan schmeckt nicht! :D

Das ist der Grund, warum man ihn nicht macht. Habe ich mal irgendwo gelesen. Also, besser leckeren Turkey auf den Rost :D :prost:
 
Zurück
Oben Unten