• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen neuer Gasgrill

ChrisFo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin noch neu hier und hab mir jetzt zum ersten Mal einen guten Mittelklasse Gasgrill zugelegt (Rösle Videro G4s).
Da ich bis jetzt immer nur Holzkohle Grills unter meinem fittichen hatte wollte ich mich allgemein Mal nach der richtigen Einbrennzeit unter Temperatur erkundigen bei den schon alt eingesessenen Gasgrillen.
 
Hallo,
einfach alle Brenner Vollgas, und abwarten bis es nicht mehr qualmt und stinkt.
Das ist dann das Ausbrennen der Fertigungsrückstände.
Eingebrannt werden müssten nur wenn vorhanden die Gussroste, und auch nur wenn die nicht emalliert sind.

:v:
Tom
 
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, nicht direkt alle Brenner auf Vollgas zu drehen, sondern über einen Zeitraum von ca. 30 Min. von Minimum zu Maximum zu steigern. Dann Temp. halten bis es nicht mehr qualmt.
 
Ergibt bei emaillierten Rosten nicht viel Sinn aber es schadet, aus meiner Sicht, auch nicht.
 
Ich hab meinen mittlerweile 8Jahre alten Gasi (emaillierte Roste) damals einfach nach Gefühl aus- eingebrannt.
Hab ich ca. eine knappe Stunde gemacht, erste Hälfte etwa bei 200 Grad und zweite Hälfte volle Kanne.
Ob das zu 100% richtig war kann ich auch nicht sagen aber er funktioniert bis jetzt tadellos obwohl er doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
 
Hallo,
einfach alle Brenner Vollgas, und abwarten bis es nicht mehr qualmt und stinkt.
Das ist dann das Ausbrennen der Fertigungsrückstände.
Eingebrannt werden müssten nur wenn vorhanden die Gussroste, und auch nur wenn die nicht emalliert sind.

:v:
Tom

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich war allerdings überrascht wie wenig mein neuer Napoleon Rogue ausgedünstet hat. Da hat es fast gar nicht gequalmt und gestunken.
 
Zurück
Oben Unten