• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen und Erstversmokerung mit dem Netten Letten

snacker666

Militanter Veganer
Hi,

wie versprochen die Bilder vom einbrennen und von der Erstversmokerung.

Leider hab ich mangels Zeit keine Baby Back Ribs besorgen können.

Deshalb genommen, was noch im Gefrierschrank war.

Die Ribs wurden morgens mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Nach dem einbrennen kamen die Ribs auf den Smoker 5-0-0.

Ich musste mehrmals die Position wechseln, weil ich die Temperatur nicht wirklich im Griff hatte.

Habe auch mehrfach die Position der Wasserschale und des Feuers in der DFB variiert, um ein Gefühl für den Letten zu bekommen.

Nach ca. 2 Stunden hatte ich dann die optimale Position und die optimale Größe der Buchenholzscheite gefunden.

Zwischendurch wurden sie noch mit ner Apfelsaft-Cidre-Mischung benebelt. Kam mit der Schärfe des Pfeffers richtig gut. Leicht süßlich, so dass mich meine GöGa 3 x gefragt hat, ob da auch wirklich kein Honig dran ist :-D.

GöGa hat dann noch Buns gebacken mit Oregano und Chilliflocken im Teig.

Alles in allem ein Super Abendessen mit einem Flashback in unseren USA-Urlaub in 2014.
Einbrennen.jpg
Ribs.jpg
Feuer.jpg
Buns.jpg
 

Anhänge

  • Einbrennen.jpg
    Einbrennen.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 839
  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 780
  • Feuer.jpg
    Feuer.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 780
  • Buns.jpg
    Buns.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 765
Ich sehe,
Du wirst langsam eins mit deinen Nette Letten.
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
Aber bringt das was, die Position der Wasserschale zu verändern?

Grüße
Udo
 
Damit kannst du indirekt die Temperatur steuern. Hab ich auch schon probiert. Klappt prima.
 
Sieht sehr lecker aus! Das nenn ich doch mal ne gelungene Einweihung!

Im Vergleich zu dem, was da im Hintergrund steht liegen Wlteen dazwischen, oder? Glückwunsch zum Sportgerät!
 
Hat der noch Überschuhe bekommen das im an den Rädern nicht kalt wird?

:muhahaha:
 
Alles Gut!!!!


Grüße

Christian
 
Wow das sieht nach einer guten Erstvergrillung aus. Wenn Du dein Baby das nächste mal anfeuerts gib Bescheid ich komme die Pegbitz runter zu Dir.

Gruß

Thomas
 
In 2 Wochen geht's weiter. Da gibt's dann PP, 3-2-0 und 5-0-0 Baby Back und St. Louis Cut Ribs sowie 2 schöne Bacon Bombs mit Champignon bzw. Sachfskäse-Chilli Füllung.

Hab am 30. ca. 30 Erwachsene und ein paar Kinder zu verköstigen.

Bin gespannt, wie ich das zeitlich auf die Reihe bekomme. Werd am Freitag das PP machen und am Samstag den die Ribs und die Bacon Bombs.
 
Hallo sacken,
ich bin hier neu im Form und versuche mich ein wenig schlau zu lesen, kannst du mir Neuling erklären was 3-2-0 und 5-0-0 bedeutet?

Grüße
Uwe
 
3-2-0 ribs =
3h auf dem Smoker offen im Rauch.
2h auf dem Smoker geschlossenen einem
Behältnis mit zb. Apfelsaft / Apfelessig Gemisch.
0h auf dem Smoker zum Glacen.
5-0-0 ribs =
5h offen auf dem Smoker im Rauch.

Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten