• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen von 20,7 Liter-DO ( Fehlerteufel )

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab mir ja die großen DO geholt und den Deckelrand so nachgearbeitet, dass diese jetzt ordentlich aufliegen.

Jetzt muss ich die DO´s noch einbrennen.

Da ich keine Kugel habe, auf die diese Töpfe passen, habe ich überlegt, dies im MAXI zu machen, da passt jeweils einer so gerade eben durch die Luke und könnte dann auf der Backfläche aufliegen.

Hat das schon mal jemend vielleicht mit einem kleineren DO in einem kleineren Ramsterofen gemacht?

Gibt´s dabei noch etwas besonderes zu beachten?

Danke schon mal für die Hinweise, die eigentliche Ausführung wird natürlich bebildert.

LG

Peter
 
Mach das doch ansonsten im Smoker...
 
Servus Peter !
Ich würd in in meiner 57er UDS machen....die ist Hoch genug
was hast du für einen Marke und von wo ?
lg Martin
 
Das waren No-Name Töpfe zum Sonderpreis, weil der Deckel etwas zu groß geraten war.

Hatte ich aus der Bucht.

Hab gerade noch mal nachgemessen, ich hab mich vertan.

Es sind 20,7 liter und nicht 20"

Passen aber trotzdem nicht in den Smoker

LG

Peter
 
Wir habe ne Bäckerei und ich hab meinen DO schon öfter in den Backofen gestellt zum neu Einbrennen. Immer in die 200 Grad Etage.
 
So, heute war es dann soweit,

die DO´s wurden eingebrannt.

Hier mal ein paar Bilder:

DO 20 ltr.jpg
Ofen auf temperatur.jpg
Töpfe drin.jpg


Bei 220 °C eingeschossen und jetzt einfach langsam abkühlen lassen.

Morgen vielleicht noch mal

LG

Peter
 

Anhänge

  • DO 20 ltr.jpg
    DO 20 ltr.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 556
  • Ofen auf temperatur.jpg
    Ofen auf temperatur.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 551
  • Töpfe drin.jpg
    Töpfe drin.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 543
Alter Schwede.. :eek:
Das passt ja gerade so rein in den HBO.
Mit den Dingern kannste ne ganze Kompanie verköstigen. :lol:

P.s. Wenn du mal Zeit hast würde mich mal ein Vergleichsbild mit nem 12er DO interessieren.
 
Zurück
Oben Unten