• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Art Limoncello (Rezept aus Kroatien)

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
In Sibenik bei einem Essen wurden wir auf die Idee gebracht. Dort haben sie Schnaps gebrannt, und dann 40 Tage mit Zitronen und Orangen angesetzt. Ich hab ihn nicht selbst gebrannt, aber im Keller eine Flasche Ansatzkorn und eine mit normalem Korn gefunden. Beide wurden in ein 5l Glas geleert, ein Kilo Zucker dazu, Zimtstangen, Sternanis, Vanilleschote (aufgeschnitten), 1 kg Bio Zitronen und 1 kg Bio Orangen. 7 Wochen ist das jetzt auf einem Fensterbankerl gestanden, und wurde täglich etwas geschüttelt. Vor zwei Tagen hab ich ihn gefiltert, mit Wasser auf ung. 30% Alkoholgehalt gebracht und in Flaschen abgefüllt. Schmeckt genial :-)

20181030_224841.jpg


Das war die Inspiration am Campingplatz in Sibenik. Der klare (nicht am Bild) war Grappa, der dunkle links ein Nußlikör und rechrs der Zitronenlikör

Dalmatien_2018_09_ (538).jpg
 

Anhänge

  • 20181030_224841.jpg
    20181030_224841.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 585
  • Dalmatien_2018_09_ (538).jpg
    Dalmatien_2018_09_ (538).jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 556
:thumb2:
a Steira mit Korn im Keller :woot:
hots nix gscheideres :D :D
Doch, Zirbenschnaps und Maiwipferllikör wären neben ein paar ;-) Flaschen Wein und steirischem Gösser Bier auch noch dort :-)
 
Warum, magst keinen Maiwipferllikör :-)
 
Auch gut, dann bleibt mir mehr :-)

Dalmatien_2018_09_ (387).jpg
 

Anhänge

  • Dalmatien_2018_09_ (387).jpg
    Dalmatien_2018_09_ (387).jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 480
Gerne :D :D
:weizen:
 
Der Winter steht vor der Tür - super :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten