• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine bescheidene Frage zur Kenwood Titanium Chef XL

D3structi0n

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus Miteinander,

Wie ich hier schon oft gelesen habe, sind hier stolze Besitzer einer Kenwood Titanium Chef XL unter uns. Wir sind im Moment auch kurz davor, uns eine zuzulegen. Allerdings hat meine Freundin einen kleinen Dämpfer vor kurzem erfahren. Eine Freundin von ihr war zu Besuch mit ihrer KA Artisan und beim Sahne schlagen, wurde trotz Spritzschutz, ein großer Teil um die Küchenmaschine vollgespritzt. Jetzt hat meine Göga bedenken das dies bei der Kenwood auch passieren kann. Ich selbst habe schon nach Videos gegoogelt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Jetzt wollte ich einfach mal bei euch nachfragen, wie da eure Erfahrungen sind. Kann die Kenwood Sahne schlagen ohne Fiasko? :blinky:
 
Hallo,
Ich habe die Kenwood Patissier XL und denke, solch ein Chaos liegt eher in der Vorgehensweise.

Zunächst fange ich auf niedriger Stufe an und geh dann nach und nach etwas hoch, dann gibts auch keine Sauerei.

Man darf natürlich nicht sofort mit der höchsten Stufe starten.

Viele Grüße
Bibi
 
Ich hab schon sowas vermutet, waren die Ladies wieder mal zu stürmisch o_O
Ja klar der Spritzschutz ist wichtig :rolleyes:

Hab aber auch gelesen, dass der Spritzschutz von KA nicht der beste sein soll.
 
Hab aber auch gelesen, dass der Spritzschutz von KA nicht der beste sein soll.
Es ist ein Plastikdeckel der relativ lose aufliegt. Wenn da von innen heftig was dagegen spritzt, dann kommt natürlich was raus.

Aber wie schon geschrieben wurde, hängt es halt stark von der Vorgehensweise ab, ob und wie viel von dem Zeug aus der Schüssel raus will.
 
Hallo,
Ich habe die Kenwood Patissier XL und denke, solch ein Chaos liegt eher in der Vorgehensweise.

Zunächst fange ich auf niedriger Stufe an und geh dann nach und nach etwas hoch, dann gibts auch keine Sauerei.

Man darf natürlich nicht sofort mit der höchsten Stufe starten.

Viele Grüße
Bibi
Genau so, sonst dekorierst Du Deine Küche neu
 
Bevor ich einen neuen thread eröffne... Ich habe mir auch oben genannte Maschine gekauft mit integrierter Waage (ich hätte es besser wissen müssen)
Jetzt hab ich das Problem dass die Waage von Anfang an nicht stabil ist. Auch ohne rühren läuft die Waage bis über ein Kilo unterschied.
Bevor ich sie zurück schicke will ich ausschkiesen irgendwas falsch zu machen.

Merci

Stefan
 
Servus Miteinander,

Wie ich hier schon oft gelesen habe, sind hier stolze Besitzer einer Kenwood Titanium Chef XL unter uns. Wir sind im Moment auch kurz davor, uns eine zuzulegen. Allerdings hat meine Freundin einen kleinen Dämpfer vor kurzem erfahren. Eine Freundin von ihr war zu Besuch mit ihrer KA Artisan und beim Sahne schlagen, wurde trotz Spritzschutz, ein großer Teil um die Küchenmaschine vollgespritzt. Jetzt hat meine Göga bedenken das dies bei der Kenwood auch passieren kann. Ich selbst habe schon nach Videos gegoogelt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Jetzt wollte ich einfach mal bei euch nachfragen, wie da eure Erfahrungen sind. Kann die Kenwood Sahne schlagen ohne Fiasko? :blinky:
Wir haben auch ne KA Artisan und schlagen auch Sahne mit der Maschine. Wir haben es aber noch nie geschaft die Küche neu zu streichen. Da wird wohl noch was anderes im argen gewesen sein. Fangt mal auf niedrigerer Stufe an und erhöht dann nur langsam...muss ja nicht auf vollgas laufen.
 
Ich sollte wohl mal ein Update schreiben :rolleyes:
:fahne:
Die Kenwood Titanium Chef XL ist es auch dann geworden. Sie werkelt inzwischen ganz fleißig vor sich hin und bis auf Mehlstaub kam noch nix aus der Schüssel geflogen :D und ja genau die fertigen Teige die kommen auch raus iwann dann :D
:rolleyes:

PS @KamadO_StevO zu Küchenmaschinen mit Waage habe ich keine Erfahrungen. o_O
 
Bevor ich einen neuen thread eröffne... Ich habe mir auch oben genannte Maschine gekauft mit integrierter Waage (ich hätte es besser wissen müssen)
Jetzt hab ich das Problem dass die Waage von Anfang an nicht stabil ist. Auch ohne rühren läuft die Waage bis über ein Kilo unterschied.
Bevor ich sie zurück schicke will ich ausschkiesen irgendwas falsch zu machen.

Merci

Stefan
@KamadO_StevO :

Habe deine Frage grade erst gesehen.

Ziehst auf die Maschine zufällig über die Arbeitsplatte?

Die Waage ist in den Füßchen integriert, daher darf die Maschine nur gehoben werden.

Ich hatte es auch schon, dass die Waage gesponnen hat, da hab ich sie angehoben und kurz in der Luft gehalten, nach dem absetzen war alles wieder gut.

Viele Grüße
Bibi
 
@KamadO_StevO :

Habe deine Frage grade erst gesehen.

Ziehst auf die Maschine zufällig über die Arbeitsplatte?

Die Waage ist in den Füßchen integriert, daher darf die Maschine nur gehoben werden.

Ich hatte es auch schon, dass die Waage gesponnen hat, da hab ich sie angehoben und kurz in der Luft gehalten, nach dem absetzen war alles wieder gut.

Viele Grüße
Bibi
Okay. Dann schau ichs mal an. Ich schieb sie zumindest ins Regal zur lagerung. Damit hab ich sie im Zweifelsfall schon gekillt...
 
Ich habe mir ein großes Schneidbrett genommen und Teflongleiter dran gemacht, darauf lässt sie sich super schieben.

Und bis lange Knetarbeiten, bei denen ich nicht dabei stehen mag, lass ich dir Maschine auf dem Brett stehen beim arbeiten.
 
Das muss ich dann vielleicht bei der neuen auch machen. Ich schaus mir heute abend mal an. Die läuft schon wenn man ihr Zeit gibt im Kilogramm Bereich in der Anzeige...

Merci
 
@Quälgeist : die Bretter sind echt hübsch.

Wenn unsere nicht standardmäßig im Rolloschrank verschwinden würde, hätte ich eins bestellt.

So bleibt es bei der 0€ Lösung, da alle Teile eh hier rumlagen.

image.jpg

image.jpg
 
@KamadO_StevO: das Thema hat man auch bei anderen Geräten, die die Waage in den Füßchen integriert haben.

Dies in Kombination mit den Füßchen, die eher fest am Tisch halten sollen, statt gleiten, ist einfach nicht dafür gemacht herumgeschoben zu werden.
 
Zurück
Oben Unten