• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Bihun-Suppe

Moin Steffen,

Bihun-Suppe hab ich noch nie gehabt. Kenn ich nur diese Paketsuppe von früher (als ich klein war, dacht ich, da wär Huhn drin, deshalb Bihun... :muhahaha:) , aber hab ich nicht probiert.

So wie deine Suppe aussieht...


... möcht ich das wohl auch mal versuchen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Die Suppe schaut sehr gut aus! :thumb2:

Den Namen kannte ich noch gar nicht...
 
Wieso schreibst Du "eine ART Bihunsuppe"??? Die sieht noch besser aus als das "Original" und hat sicherlich noch mehr Geschmack - abgesehen von den besseren Zutaten...
 
dacht ich, da wär Huhn drin, deshalb Bihun
Moin Martin, Bihun ist der indonesische Begriff für Reis-/Glasnudel

Die Suppe schaut sehr gut aus!
Danke, das Auge futtert ja bekanntlich als erstes..:D

Wieso schreibst Du "eine ART Bihunsuppe"
Danke für den Hinweis, schon geändert

Danke fürs Zeigen
Hallo Tom, für euch doch immer wieder gern..:rolleyes:
 
Für mich, als Suppenkasper, genau das Richtige :thumb2:
Toll abgelichtet und gut beschrieben.
Schön gemacht Steffen. :respekt:
 
das Fleisch in einer Schüssel mit Mehl, heller Sojasauce und 3 EL Reiswein gut vermengen
Moin, Steffen und ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich möchte am Wochenende Deine Bihun-Suppe nachkochen. Jetzt frage ich mich, warum Du beim Marinieren der Hühnerkeulen zusätzlich Mehl verwendest? Welchen Sinn macht das, wenn Du sie hinterher ohnehin kochst? Kochst Du die Keulen mit oder ohne Haut bzw. könnte das einen Unterschied machen, wenn ich die Haut hinterher auch aufknuspern möchte?
 
warum Du beim Marinieren der Hühnerkeulen zusätzlich Mehl verwendest?
Hallo Kai, uns geht es gut, ich hoffe dir auch.
Stimmt lass das Mehl weg.
Macht nur Sinn, wenn es in den Wok kommt.
Hatte letzte Woche auch mal wieder die Suppe.
Waren dann mehr wie 1,5l Brühe.
Kam mir nicht kräftig genug rüber, habe dann einfach von den
Gewürzen und den einzelnen Saucen die hälfte nochmal dazu gegeben.
Reiswein gibt es auch verschiedene Sorten.
Ich hatte noch Mirin, der ist doch süßer.
Viel Spaß beim Nachmachen.
 
Sers Steffen,

auch von uns aus dem Waldviertel nachträglich alles Gute!

Sehr schön, dass dieses geniale Rezept hier im Forum wieder an die Oberfläche kommt!
:ola:
Zum Nachbau vorgemerkt!
✅
 
Sieht toll aus, Ein Schälchen bitte zu mir!
Rezept?
 
Zurück
Oben Unten