• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Bitte zur Lesbarkeit und zum Umgang mit Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCelt

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe das hier mal aus einem anderen thread kopiert, da es ja eigentlich hierhin gehört:

also die lesbarkeit ist in der tat nicht die beste. was ich schon zu den rezepten sagte, ist auch in den anderen bereichen so, eine trennung smoker/ kugel wäre super, aber auch rumi, weber, ocd und sonstige. dann würde man wirklich mal seine sachen finden. wenn ich nach outdoorchef suche, bekomme ich 222 ergebnisse, wenn ich nur im smoker und kugel suche, sind es immerhin noch 83, da sind jede menge zubereitungen drin, threads zu weber oder rumi, wo mal einer gesagt hat, ich hab aber nen ocd und wenn man nach outdoorchef kaufen sucht, ist man wieder bei 241 ergebnisse, bei outdoorchef and kaufen sind es immerhin noch 8, da fehlen dann aber die hilfreichen. outdoorchef and hilfe bringt gar keine ergebnisse und ocd auch nicht, wobei viele die abkürzung verwenden.

also es ist schon nicht immer so einfach, mit der suche wirklich was zu finden. ein weiteres problem ist, dass die threads gerne schnell abschweifen, wie dieser hier jetzt zb auch. dann freut man sich mal einen passenden thread gefunden zu haben und dann stehen da gar keine antworten drin.

es wäre klasse, wenn es zu einigen fragen, wie zb unterschied charcoal/rover oder weber/rumi/ocd oder 47/48 / 57 oder für die kohlediskussion, kohleempfehlungen, oder oder oder nen sticky geben würde, oder ein glossar, wo man sich über sowas informieren kann. austattung, unterschiede, zubehör, usw. muß ja nicht gleich ein wiki sein, die idee ist aber nicht schlecht.

alleine für rezepte gibt es 3 verschiedene bereiche, wo man suchen kann, beilagen genau das gleiche. im forum erscheinen die auch an einer scheinbar beliebigen stelle in der ordnung. es wäre doch klasse, wenn man da die bereiche erweitern würde, und einen extrabereich grilltechniken zb im fachbereich macht, dann aber einen getrennten für rezepte, beilagen, getränke usw. das würde einfach die lesbarkeit enorm steigern.

ich weiß, dass das alles viel arbeit ist, forumsverwaltung ist mir nicht fremd, vor allem vor den deutschen meisterschaften. ;) aber so ein großer akt ist es auch nicht einmal die kategorien zu ändern und neuzuerstellen. es ist doch schon ein riesenschritt, wenn zukünftig in diesen bereichen gepostet würde, anschliessend alte beiträge verschieben läuft ja nicht weg.

versteht mich nicht falsch, das forum ist spitze und man findet hier so viele informationen, es ist halt nur manchmal nicht so einfach und ich kann vestehen, wenn die leute dann nen neuen thread aufmachen, weil sie nach der dritten seite sichergebnisse immer noch nichts zu dem thema gefunden haben oder nicht befriedigend jedenfalls.

ich selbst hab eingangs mal eine frage stellt und auch extra geschrieben, ich hätte die suche vorher ausgiebig benutzt und bekomm dann trotzdem nochmal geschieben, ich soll mal danach suchen. dann fühlt man sich manchmal schon leicht verarscht. ;)

ich weiß auch nicht, wie die leute über die threads lesen, aber oftmals ist es so, dass obwohl es ja viele wissen müßten, da hier ja so viele experten sind, dass man mehrere fragen stellt, eine wird beantwortet und dann ist schweigen im wald. wieso werden die anderen fragen nicht gleich auch noch beantwortet, oder wenigstens von anderen? ich weiß, dies ist ein forum, man hat kein anrecht auf antwort, aber oftmals hat man bei den antworten wirklich den eindruck, die leute überfliegen nur, was man mühevoll und mit sinn so geschrieben und formuliert hat. ich hab in einem thread mal ne frage 4 mal wiederholt, bis ich darauf ne antwort bekommen hab. wenn aber in der gleichen zeit 20 leute 5 verschiedenen zu ihrem neuen smokern gratulieren, dann ist das schon manchmal etwas frustrierend. klar muß das auch sein, aber deshalb sollte man die threads mit fragen doch nicht aussen vor lassen.

und da hier in einer kategortie dann so viele neue posts sind, hat man auch das gefühlt, das sie zuschnell in der versenkung verschwinden und nicht mehr gelesen werden. bei einer breiteren fächerung würde das vielleicht auch nicht passieren, weil die posts oben bleiben.

naja, ich hoffe, ihr nehmt mir das post hier nicht krum. wie gesagt, es ist ein spitzenforum und die informationen bekommt man sonst nirgendwo, aber es wird manchmal auch zu schnell über fragen geflucht. ;)
 
stimme dir 100% zu. es wird kreuz und quer gepostet, wobei der forum an sich und die infos geil sind.
Lieber Herr Admin- unternehmen sie bitte was dagegen.
 
Zum Thema Antworten muß ich sagen, dass leider nicht jeder immer das nötige Wissen hat auch diese Fragen zu beantworten.
Deshalb kann es dann auch mal vorkommen, das andere Sachen gepostet werden aber Antworten offen bleibe.
Ich habe auch ab und an fragen die ich erst nach ein oder zwei mal hochschubsen beantwortet bekomme, da evtl. nicht die richtigen Online sind. :D :prost:

Andy
 
Wie sieht es den hier im Board mit Mods aus ?
Vielleicht sollte man ein paar Moderatoren einsetzten, doe in Ihren Sparten auch Unterforen erzeugen können etc.
Dann wäre die Arbeit auch auf mehrere Schultern verteilt.
 
Ja, so ist der Deutsche, hat er einen Pups quer sitzen, wird erstmal nach der Obrigkeit geschrieen.... :D :D :D


Nichts für ungut, ich finde das Forum hat zu viele Unterforen.
Alles mit weniger als 100 Threads kann man woanders unterbringen.

Dafür die Einführung eines neuen Unterforum: Kaufberatung, nochmals unterteilt in Gas-, Kohlegrill, etc.

Damit könnte man die meisten Fragen von neuen Mitgliedern abfangen und sammeln und die eigentlichen Fachbereiche würden wieder interessanter!

Grüße
Otto
 
Ich dachte der Deutsche ist nur dafür bekannt, dass er nicht in der Lage ist, sich anzustellen, um 5 Uhr morgens ein Handtuch auf ne Liege legt und sich generell im Urlaub gerne wie die Axt im Walde benimmt, wodurch immer wieder zu beobachten ist, dass andere deutsche Touristen auf einmal die Sprache wechseln.

Ich kann nicht erkennen, wo hier irgendwem was auch immer quersitzt, mit wie vielen smileys auch immer. Ist dem Thema auch durchaus nicht förderlich. Mir ist irgendwie unklar, wieso man sich immer erstmal in welcher Form auch immer über nen Thread lustig machen muß, um dann Gegen die Vorschläge zu sein, sie dann aber in etwas anderen Worten doch will. Nichts für ungut. :D ;) ;-) :bier: :lol: :cool: 8) :P :prost: ...

Zur Sache:
Guter Punkt, Rezepte 534 Threads, Gasgrillen 418, Smoker und Kugelgrill 1179, ...
Das sind zwar mehr als 100 Threads, aber bei 1179 wird doch spätestens unübersichtlich. Aber da du fast ausschliesslich im Gasgrillen postet, versteh ich da natürlich das mangelnde Interesse.

Kaufberatung gibt dem Kind einen anderen Namen, deckt sich aber sonst mir meinen Vorschlägen, um grundsätzlich eine Unterscheidung und Beschreibung der Grills zu geben.

Ich seh hier keinen uninteressanten Bereich, sagte ja das Forum ist spitze, aber durchaus komplett unübersichtliche, daher ja auch die Anregung, die in der Kategorie Anregungen der User gepostet wurde. Vielleicht wären ein paar Mods wirklich nicht schlecht, vielleicht sagt ja Admin auch mal was dazu. Immer gut, wenn auch die Leute was dazu sagen, an die sich die Anregung richtet, falls es die Arbeit, die Freizeit und dir Vorbereitungen für Gronau zulassen. ;)
 
TheCelt schrieb:
Ich kann nicht erkennen, wo hier irgendwem was auch immer quersitzt, mit wie vielen smileys auch immer. Ist dem Thema auch durchaus nicht förderlich. Mir ist irgendwie unklar, wieso man sich immer erstmal in welcher Form auch immer über nen Thread lustig machen muß, um dann Gegen die Vorschläge zu sein, sie dann aber in etwas anderen Worten doch will. Nichts für ungut.


Das war auch nicht auf den Thread oder das Thema als solches bezogen, sondern auf den Ruf nach mehr Moderatoren.

Grüße
Otto
 
Hi TheCelt,
TheCelt schrieb:
also die lesbarkeit ist in der tat nicht die beste. was ich schon zu den rezepten sagte, ist auch in den anderen bereichen so

die Großbuchstaben am Anfang einiger Worte tragen auch zur Lesbarkeit bei.

;-)

:prost:
brändi


PS: Ja, ich hab' gelesen, dass das eine Kopie aus einem anderen Fred ist.
 
deswegen ja auch die von mir veranstaltete abstimmung zur zusammenlegung der bereiche, die mMn zusammen gehören- was bringt denn ein bereich Eigenbauten- wenn die leute bei Tipps, Tricks und Bauanleitungen ihre Eigenbauten posten? man fängt ja in der regel mit theorie/planung an und was macht es dann für einen sinn im anderem unterforum sein bauprojekt im neuen thread vorzustellen?
 
Genau so sehe ich das auch!
Wo kann man denn diese Abstimmung finden?

Otto
 
war aber auch ein post von mir ;)

ich persönlich finde nicht, dass es die lesbarkeit erhöht, bin aber vermutlich chat, icq, email und forengeschädigt; in den seltensten fällen wird da großgeschrieben. aber wenn man sich nu auch daran anstossen kann, bin ich auch durchaus in der lage an geeigneter stelle, großbuchstaben zu verwenden. hab ich in diesem forum auch partiell schon gemacht. interpunktion ist da wohl eher das kriterium. aber egal...
 
Und hier ist ihr König :lol:

Maues Antworten auf gestellte Fragen :

Evtl. liegt es ja auch daran, dass tausendmal dieselben Fragen gestellt werden, weil Etliche auch keine Lust zu suchen haben.
Gasgrills kommen grade sehr in Mode und deshalb kommen die entsprechenden Fragen gleich mit.
Ist ja auch i.O., aber x mal auf "Welchen Gasgrill könnt ihr mir empfehlen" immer Dasselbe zu antworten macht irgendwann keinen Spass mehr.


Gruss, Ted
 
Und sogar Muscheln ;-)

Freu mich auf Samstag.... :prost:

Gruss, Kars....fxxx...Ted
 
Ich bin kein gasgriller. weiß nicht, wer das gerücht in die welt gesetzt hat, hier würden nur gasgriller posten. ich hab glaub ich auch das thema gestartet.
 
Geht es jetzt auf einmal ums Gasgrillen ? Hat wer einen neune Grill ? - Na dann herzlichen Glückwunsch. Kann es sein, das der Fred gerade ein bisschen abdriftet ???

Aber ich denke The Celt hat nicht ganz unrecht. In den letzten paar Tagen haben sich hier etliche neue User angemeldet. (ich bin nun auch nicht gerade ein Urgestein des Forums...), aber wenn jetzt wieder die "Standardfragen" ala "Welchen Grill soll ich kaufen" kommen, läßt dass nicht unbedingt auf eine besondere Übersicht des Forums schließen.

Vielleicht kann man es wirklich mit mehr Mods besser machen. Ich weiß nicht was der Admin dazu sagt, schließlich ist es sein Forum. Ich würde mich ja bereit erklären hierbei helfend einzugreifen, (obwohl es mit der Ahnung nicht ganz soweit her ist, geh ich mal mit gutem Beispiel voran).

Also: Admin was denkst Du darüber ???
 
HALLO !!!!!

Kommt hier so rein gar nichts rein??? Da komm ich mir ja vor wie
der TRHEADKILLER !!!!

Das ist jetzt der dritte oder vierte Thread der einschläft, nachdem ich
da gepostet habe.... :-?

Muß ich mir Sorgen machen ????? :cry: ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten