• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine fast schon vergessene Delikatesse... Saukopf!

Das ist was, dass kann ich nie im Leben für meine Familie machen. Nicht mal anschen wollen sie es. Dabei finde ich Dein Rezept super
 
Das ist was, dass kann ich nie im Leben für meine Familie machen. Nicht mal anschen wollen sie es. Dabei finde ich Dein Rezept super

Dann mach es halt für dich, und aus dem Rest kannst dir super Sülze machen! Bestes Fleisch...

Gruß,

Hellboy76
 
Ich stell mir vor meine Göga Sieht den Kopf und packt gleich die Koffer und verlässt das Haus.
:rotfll:
 
Ich stell mir vor meine Göga Sieht den Kopf und packt gleich die Koffer und verlässt das Haus.
:rotfll:

Dann könnte dein Kühlschrank so aussehen... :rotfl:

IMG-20141012-WA0021.jpg

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • IMG-20141012-WA0021.jpg
    IMG-20141012-WA0021.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.830
Würde ich auch essen, für mich sieht das sehr lecker aus! :thumb2:
Essen müsste ich allerdings alleine.
Bin gerade am grübeln ob mir das viel ausmacht :rotfl:
 
Toll. Kenne Saukopfessen nur in der gekochten Variante. Bei uns im wunderschönen Mittelfranken Tradition.
Freitag Abend ist es wieder soweit. Dazu noch gekochte Nieren, ein paar Bier, ein paar Schnäpse, Schafkopfkarten und gute Kumpels. Traumhaft. Ich frei mich riesig!
 
Toll. Kenne Saukopfessen nur in der gekochten Variante. Bei uns im wunderschönen Mittelfranken Tradition.
Freitag Abend ist es wieder soweit. Dazu noch gekochte Nieren, ein paar Bier, ein paar Schnäpse, Schafkopfkarten und gute Kumpels. Traumhaft. Ich frei mich riesig!

Bei uns heißt das ganz einfach "Kesselspeck" essen. ;)

Gruß,

Hellboy76
 
@Hellboy76

Moin,
der Kopf schaut ja richtig gut aus :respekt:, aber sage mal, wie war die Kruste?
Haben die 30min bei 240 Grad gelangt, auf den Bildern wirkt das so als hätte die Kruste nicht richtig gepoppt !!??

Beste Grüße - Ole
 
spricht mich Optisch nicht so sehr an, aber geschmacklich bestimmt super.

Wir gaaren das ganze auf Sauerkraut, hat dann zwar keine Kruste schmeckt aber grandios.
Und alle wollen immer die Steckdose ^^
 
Die Kruste poppt sowieso nicht so gut wie bei einem Braten, doch der Geschmack ist wirklich sehr gut.

Haben wir erst vor zwei Wochen wieder gemacht... Sauerkraut als Beilage kann ich mir da sehr gut vorstellen.

Gruß,

Hellboy76
 
.....Rüssel das beste....:muhahaha:
Den hab ich einmal beim Kesselfleisch gegessen, das langt mir fürs Leben:biggrinsanta:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:tits::santasmile:
Auf jeden fall, sehr ausgefallenes Grillgericht. Ich kenne keinen von meinen Bekannten der so was je gegrillt hätte:respekt:
Sollte ich echt mal nach grillen....äh vielleicht wenn die Verwandtschaft kommt:hmmmm:
 
Sehr zu Empfehlen besonders bei ungeliebten Verwandten mit kleinen Kindern. Die reden nie wieder mit Dir. Für mich wäre so ein in der Mitte durchgesägter Kopf auch eher nichts :D
 
Der Saukopf kostet ein paar Euro. Wichtig ist dass die backen noch dran sind, dann habt ihr auch wirklich gutes fleisch dabei.

Der Spaß sollte es euch wirklich wert sein. Probiert es doch mal aus!

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten