• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine Fotosession... und das Model war trocken gereift

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

wer hier jetzt einen interessanten Beitrag erwartet ist leider falsch... Wer ein tolles Rezept erwartet ist leider ebenfalls falsch... Wer Neuerungen, eine lustige Geschichte oder... erwartet... auch den muss ich leider enttäuschen.

Ich habe heute von meinem Metzger, dem guten Philipp, ein wunderbares Stück dry aged Roastbeef bekommen und daran wollte ich einfach ein wenig üben. Die Möglichkeiten des entfesselten Blitzens vor meinem weißen Hintergrund.
Auch wenn ich mit dem Hintergrund schon gute Erfahrungen habe, der entfesselte Blitz ist so eine Sache. Mein Funkmodul gibt Signale nur in eine Richtung, das bedeutet, dass ich nicht mit der Automatik arbeiten kann, sondern mich anhand der Fotos an die richtigen Einstellungen herantasten muss aber das ist nicht immer ganz einfach... Auch das Histogramm ist dabei leider eine unzureichende Hilfe. Glaubt mir, heute waren viiieeeele Bilder über- oder unterbelichtet.

Nun... ein paar ordentliche Aufnahmen sind dabei wohl doch herausgekommen :flash:

Wir haben Herbst ;)
DSC_3895.JPG


DSC_3902.JPG
DSC_3912.JPG


Aus dem Stück habe ich 4 Steaks geschnitten, drei für heute und eines für... mal sehen ;)
DSC_3914.JPG


Schon ein tolles Fleisch! Auch wenn Philipp meinte, dass es nur unzureichend durchwachsen wäre... Zugegeben, ist jetzt schon ein mageres Fleisch, aber mit einer tollen Farbe.
DSC_3921.JPG


Salzen...
DSC_3923.JPG
DSC_3927.JPG


...und Feuer machen.
DSC_3932.JPG



Das Salz hat sich gelöst... so muss das!
DSC_3938.JPG
DSC_3939.JPG

Diese Farbe :woot:

Heute mal wieder auf dem Gussrost.
DSC_3947.JPG
DSC_3959.JPG
DSC_3962.JPG

Passt!

Jetzt noch nachziehen lassen und dann...


Zum Fleisch habe ich ein kleines Sößchen, Grilltomaten und eine Art Ranch Roasted Potatoe Wedges, aber aus lila Kartoffeln gemacht. Ich will hier lieber nicht sagen, woran diese Kartoffeln ob ihrer Form erinnert haben. :blinky:

Leider sind diese Tellerbilder alle zu dunkel geworden. Ich habe kürzlich gelesen, dass Tellerbilder Licht von hinten mögen... das mag vielleicht stimmen, aber wohl nur, wenn die Umgebung nicht zu dunkel ist...
DSC_3967.JPG
DSC_3970.JPG
DSC_3977.JPG



Dann wurde erst einmal gegessen... allerdings waren die Kids nicht da und ich habe mit Göga alleine gegessen. Das gab mir dann die Möglichkeit, nachher nochmals einige Fotos zu machen, da noch zwei Steaks da waren.
DSC_3988.JPG
DSC_4008.JPG
DSC_4009.JPG
DSC_4023.JPG
DSC_4024.JPG


Als Resumé darf ich sagen, dass ich einerseits ganz hervorragend gegessen habe und dass ich einige wertvolle Erfahrungen in Sachen Food-Fotografie gemacht habe :-)

In diesem Sinne darf ich mich dann auch verabschieden. Euch noch einen schönen Abend und...

Glück Auf
 

Anhänge

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Mach du dir Sorgen um das Licht,
ich kümmer mich derweil um das Essen :essen!:
Sehr geil , Sebastian !

:prost:
Tom
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Als Resumé darf ich sagen
..etwas, das ich mir eher selten über die Lippen kommt, es hier aber passt wie die Faust aufs Auge:

"Leck mich am Arsch!"

:wiegeil::wiegeil::wiegeil:
Etwas anderes fällt mir zu diesen Fotos nicht ein, wirklich nicht. Die suchen ihresgleichen. Aber sie werden es nicht finden, weil sie in einer anderen Liga spielen. In einer Galaxis, sie so weit von unserer entfernt ist, dass es fast schon schmerzt.

Diese Foto-Seesion mit einem reifen Model ist Dir ganz hervorragend gelungen. Mich und meine Frau konntest Du mir diesem Shortie abolut begeistern!

:thumb2::thumb2::thumb2::thumb1::thumb1::thumb1::thumb2::thumb2::thumb2:

Cheers
Gerhard
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht doch alles sehr sehr gut aus :-)
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Sebastian mein Freund!!

Das hast Du gut gemacht. Wobei mal ganz ehrlich: von der Qualität gefallen mir die Bilder vom Grill echt am besten.

Die Innenaufnahmen haben extreme Schatten, was bei dem weißen Hintergrund sehr stark sichtbar ist und mir (nochmal : MIR ) nicht ganz so gut gefällt.

Das Steak aber gefällt mir ausgesprochen gut
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,

dass ich von deinen kulinarischen Ergüssen begeistert bin, weißt du ja schon aus zahlreichen meiner lobenden Kommentare. Nun befasst du dich aber ausdrücklich mit der Food-Fotografie, wie ich es, derzeit meist noch in der Theorie, auch tue. Meine Idee, ich glaube, ich erwähnte das schon mal, geht aber dahin, ganz ohne Blitz und nur mit allumfassender indirekter Beleuchtung zu arbeiten. Mir schwebt da eine Art Fotobox mit reflektierenden Wänden vor, die das Licht aus allen Richtungen gleichmäßig auf den Teller wirft.

In deinem heutigen Fall stören mich ein wenig die Schatten. Man sieht halt deutlich, von welcher Seite deine Belichtung erfolgt.

Aber bitte versteh mich nicht falsch, das war Kritik auf aller höchstem Niveau. Ein Niveau, das ich selbst noch lange nicht erreicht habe.

Grüßle und mach weiter so

Martin
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@Bär mein lieber Gerhard... Du übertreibst! :-)

Die Innenaufnahmen haben extreme Schatten, was bei dem weißen Hintergrund sehr stark sichtbar ist und mir (nochmal : MIR ) nicht ganz so gut gefällt.
In deinem heutigen Fall stören mich ein wenig die Schatten. Man sieht halt deutlich, von welcher Seite deine Belichtung erfolgt.
Diese Kritik ist durchaus berechtigt... Gerhard hat mir diesbezüglich auch schon Tipps gegeben, ich arbeite daran :-)

Aber bitte versteh mich nicht falsch, das war Kritik
Da gibt es nichts falsch zu verstehen, für konstruktive Kritik bin ich stets dankbar und es sei auch bitte jedem sein persönlicher Geschmack gegeben, gegönnt und gelassen! Alles gut :anstoޥn:

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy Sebastian,

viele viele Bilder gemacht, genau darüber hatten wir uns ja letztens schon unterhalten.
Je mehr man über fotografie lernt, desto schlechter werden die Bilder - erstmal. Warst
du auf dem Level ür einen Thread wie diesen "nur" noch ein paar Bilder Ausschuss zu
haben, so maximiert sich das, je mehr Du lernst, denn auch Deine Ansprüche steigen.

Aber - das gibt sich auch recht schnell wieder - hoffe ich! (Nicht auf Deine Bilder jetzt bezogen).


aber mit einer tollen Farbe.
Das muss man nun einfach mal glauben. Den Bildern nach zu urteilen, man könnte sich eine der vielen
Farben aussuchen :D

Nevertheless, die Steaks hast Du gewohnt top hinbekommen, ich häte mich gern geopfert :messer:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@M.B stimmt schon, die Ansprüche steigen, es Geistern diverse Ideen und Theorien durch den Kopf... Ausschuss hatte ich immer und das trotz Automatik. Wie beschrieben, hier tappt man im Dunkeln, denn die Kamera weiß nicht, dass da ein Blitz ist.
Aber wenn wir mal unser Foto OT machen, dann... ;)

Glück Auf
 
  • Like
Wertungen: M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Da fällt mir auch grad wieder das Thema Fotoworkshop ein!

So einen weissen Hintergrund muss ich mir auch mal besorgen,
oder so ein Zelt mit Lampen, wer hatte mir denn da mal von erzählt!?
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@Schneemann88 und @M.B so ein Mini-Fotostudio/ Fotozelt habe ich mir bei Amazon auch schon angesehen... noch habe ich die Hoffnung, dass es ohne geht... mal sehen.
Jedenfalls entwickelt sie die Fotografie immer mehr zum eigenständigen Hobby ... was leider süchtig Rückschlägen führt... aber auch Spaß macht und... ;)

Glück Auf
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:o ...wir auch, aber das Laub liegt bei uns nicht in der Küche....
Ich wollte gerade fotografieren, da flog das Fenster auf und ein herbstlicher Windstoß wehte das Laub herein... ist ein altes Haus ;)

Glück Auf
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als Resumé darf ich sagen, dass ich einerseits ganz hervorragend gegessen habe und dass ich einige wertvolle Erfahrungen in Sachen Food-Fotografie gemacht habe :-)

Da hab ich doch glatt erst gedacht, ich wäre im falschen Forum,:hmmmm: in einem food photography studio.

Aber beim genauen hinschauen, war ich doch überrascht, es war tatsächlich das Forum des GSV.:thumb1:

Um es kurz zu machen, es sind klasse Aufnahmen :flash: geworden, da muss ich wohl noch sehr viel üben.

Ach ja, eh ich's vergesse, die Steaks :sabber: waren natürlich auch echt Spitze.:thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder finde ich !!:thumb1:

Gruß Matthias
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Sebastian,

weißt Du was mich beim Betrachten Deiner Bilder - wirklich - am allermeisten beeindruckt hat?

Die hervorragende Maillard Reaktion , die hier zu sehen ist:

Steaks.JPG


vor allem bei den beiden rechts! Finde ich genial, hübsch und extrem appetitanregend.

Beim Steak-grillen macht Dir keiner so schnell was vor :respekt:
 

Anhänge

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gusseisen und viel viel Hitze.
 
Oben Unten