• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[ eine Frage an die Elektroniker hier ] Klemmende Drucktaster an Mischpult wieder gangbar machen

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin,
habe einen gebrauchten Pioneermixer in der Bucht erstanden.
Der Zustand ist soweit ok.
Leider klemmen in der Effekteinheit 3 Drucktaster , welche zum Umschalten der Effekte dienen.
Hat jemand von euch ne Idee , wie man sowas wieder gangbar machen kann ?
Wenn ich den klemmenden Taster mit den Fingernägeln wieder hochfrickel , lässt sich das Programm mit dem
nächsten Taster wieder umschalten.
Es sind die Bank 1-3 Taster auf dem Bild. DSC_0212.JPG
Wäre echt super das Teil in vollem Umfang nutzen zu können.

:prost:
 

Dsgrill

Grillkaiser
Sind die verklebt oder hängen die mechanisch Schmutz drinn?
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn ich das so genau wüsste.
Sauber ist das Teil,ich finde die Knöppe sind auch etwas schräg.
 

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich sprühe überall erstmal Balistol drauf, habe aber auch eher analogen Kram... :thumb1:
 

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Kontaktspray frisst und ist darum eigentlich garnicht soooo geil speziell bei so kleinen Schaltern. Hätte ich dennoch verwendet, wenn bei gedrücktem Schalter die Gunktion mal da ist und mal nicht.
Ich vermute eher, dass da Dreck zwischen Sitzt und etwas „mechanisch“ klemmt.
Glaube auch, dass Du ums Zerlegen nicht drumzubinden kommst.
Meine Vermutung: Entweder sind die „Betätigungspins“ der Schalter dreckig und darum schwergängig (dann reicht in der Regel warmes Wasser) oder die sind an den „Haltenasen“ abgebrochen (dann könnte ein Ersatzteil oder Tüddelei) fällig werden.
 

Dsgrill

Grillkaiser
Wenn versuch es mal mit Alkohol und Wattestäbchen der Alkohol verfliegt sehr schnell
 

Dsgrill

Grillkaiser
Aber kein Bier Wein oder Schnaps:D
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hätte ich dennoch verwendet, wenn bei gedrücktem Schalter die Gunktion mal da ist und mal nicht.
Die Funktion ist gegeben.
Nur der Taster klemmt und kommt nicht dieses Ministückchen hoch.
Wie bei ner Fernbedienung.
 

Dsgrill

Grillkaiser
Druckluft und sanft ausblasen also nicht mit 6 bar sondern deutlich weniger wäre auch ein Versuch wert
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Moin,
Welcher dem ist es denn. Scheint schon neuer zu sein, von den Farben her.
In der Regel lässt sich die Abdeckplatte beim Pioneer recht einfach abnehmen. Musst nur die ganzen potties und Schieber runternehmen.
Auf Kontaktspray würde ich auch verzichten, vermute auch etwas mechanisches.
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Welcher dem ist es denn.
Ein DJM 909.
Habe ich mir nur wegen der geilen Effektsektion gekauft.
Kombiniert mit den Effects des Traktor X1 Megaflächen :-)
Ich bleib mal dran an der Kiste ;-)
Wenn ich das nicht in den Griff bekomme , kommt der Ecler Nuo 5 wieder da hin.
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Beides schöne mixer.
Bei mir hat traktor gerade Pause. Mein Interface streikt.
Wie gesagt. Versuch mal den Deckel zu entfernen. Und dann den Knopf zu reinigen.
Oder kaufst nen djm-s11 :D
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich tüddel mal dran rum.
s11 ? No way ;-)
Da bekomme ich nen epileptischen Anfall bei den vielen Blinkiblinkis und
das wäre für meinen Zellennachbarn sehr gefährlich....
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Hier schau mal..

 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hmmm,bis zur Deckplatte würde ich wagen.
Alles danach wäre bei mir ein Wutausbruch.
Ich werde mal versuchen nach Entfernen der Platte die Knöppe wieder gängig zu bekommen.
An den Kontakten liegt es bei mir ja definitiv nicht.
Danke dir :-)
Edith sagt: Für den Einsatz des Metallschraubendrehers wäre ich dem Typ glaub ans Leder gegangen...
 
Oben Unten