• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage an die Spanien-Experten hier

popmaluch

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe diese beiden Tonschüsseln vor einigen Jahrzehnten in einer Finca in Spanien abgegriffen.
Ton.jpg

Ton1.jpg

Ton2.jpg


Meine Frage wäre nun, was bereitet man darin zu und vor allem wie? Sind die Dinger eher für BO, geschlossenen Grill oder evtl. offenes Feuer geeignet. Muss ich sie vielleicht vorbehandeln, wässern oder so was?
 

Anhänge

  • Ton.jpg
    Ton.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 675
  • Ton1.jpg
    Ton1.jpg
    277 KB · Aufrufe: 728
  • Ton2.jpg
    Ton2.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 594
Die brauchst du nicht zu wässern. Ich mache in den Töpfen immer Tapas und in meiner großen auch mal Pella, die setzt direkt auf meinen Gasherd bzw bei den kleinen in den BO

Gruß
Markus
 
Was heisst denn in einer Finca abgegriffen?!

:-)

Hat jetzt ein Finca Vermieter 2 weniger?

Sorry, aber die Frage musste sein bei der Formulierun:-)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab die beiden bisher nur als Obstschalen usw verwendet. Jetzt kann ich sie also nach mehr als einem viertel Jahrhundert ihrer ursprünglichen Bestimmung wieder zuführen:-)
 
Zurück
Oben Unten