• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage der Größe

JollyJoker

Holzkohle Aficionado
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab mir letztens einen 12" DO gekauft, der eigentlich die perfekte Größe wäre (verglichen mit meinen Kochtöpfen) allerdings ist er mir derzeit zu groß. Meine Frau muss sich derzeit an einen recht strengen Ernährungsplan halten und da muss ich meist für mich alleine dopfen.

Jetzt habe vor 2 Tagen ein Schichtfleisch mit 1,5kg Fleisch gemacht. Hat ganz gut geklappt aber der Topf schaute eher nach "schlecht ausgewaschen" aus als nach einem Gericht.

Nun stelle ich mir die Frage ob es egal ist wenn der Topf nur 1/3 oder max. 1/2 voll ist oder ob ich mir einen kleineren holen soll. Ich will aber auch nicht nur 1 Portion machen, also das kann schon etwas mehr sein, kann man ja am nächsten Tag auch noch essen, aber ich will nicht eine Woche lange das selbe haben oder immer den Rest einfrieren.

Und da wieder die Frage welche Größe? Habe zuerst den FT3 ins Auge gefasst, habe den aber in Natura noch nicht sehen können und denke jetzt der ist vielleicht gar klein? Ein 10" ist nur geringfügig kleiner als mein 12" und dazwischen gibt es eigentlich nix. Aber vielleicht würde der FT3 eh passen.

Was würdet ihr mir raten, ausser dass man natürlich nie genug Töpfe haben kann :-)
 
Ich habe nen 3-Liter Topf von Barbecook. Finde, dass ist ne sehr gute Größe für solche Mengen. Nehme den oft für meine LAG und mich alleine. Sind wir mal zu dritt, wird die dritte Person auch noch satt. Wieviel Zoll der hat, weiß ich nicht.
 
Ich habe nen 3-Liter Topf von Barbecook. Finde, dass ist ne sehr gute Größe für solche Mengen. Nehme den oft für meine LAG und mich alleine. Sind wir mal zu dritt, wird die dritte Person auch noch satt. Wieviel Zoll der hat, weiß ich nicht.
den habe ich auch, meistens packe ich gleich noch die Beilagen, Kartoffeln, Paprika, Pilze oder nach was uns sonst noch der Sinn, steht mit dazu, dann wird "Er" gleich gut gefüllt.
 
Und noch einer mit nem 3l, bei mir aber die BBQ-Bull Variante weil ohne Füsse. Der FT3 erschien mir auch recht klein.
 
Verstehe ich das richtig, dass der FT3 kleiner als der 3L Barbecook ist?
 
Verstehe ich das richtig, dass der FT3 kleiner als der 3L Barbecook ist?
Dazu gibts hier eine Liste (im DO-Subforum, ganz oben).

Ich bin mit meinen beiden kleinen QVIST-Töpfen ganz glücklich: für zwei sind sie ideal, sonst als Beilagendopf.
 
Neee, die ist unter den Ressourcen zu finden, nicht im DO-Unterforum.

Der FT3 ist mit 1,8l angegeben...
 
Der FT3 ist mit 1,8l angegeben...
Ok, also doch um einiges kleiner als der 3L. Na dann werde ich den 3L bestellen. Ich habe ja schon verstanden, dass man eigentlich nie zu viele Döpfe haben kann. :-)
 
Zurück
Oben Unten