• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage zu Rindfleisch fürs Grillen

Rubinho

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

welches Fleisch eignet sich noch für Steaks, bzw. zum Grillen in OTP ausser den üblichen Sorten: Filet, Roastbeef und Hüfte. Es gibt im Großhandel immer eine große Auswahl an verschiedensten Rindfleischarten, da muss doch noch was dabei sein, was man in die Kugel schmeißen kann, oder? Flanksteaks und Picanha lass ich mal Außen vor, die kenn ich bereits, brauch ich am Wochenende aber nicht.

Vielen Dank für eure Tipps schon mal.
 
in die Kugel kannst Du alles schmeissen kommt drauf an wie lange Du es drinn lässt
ich nehme gerne Kochfleisch 12 bis 15 Stunden bei 130 Grad indirekt lecker
 
Flat Iron aus der Rinderschaufel.
Etwas Arbeit die Stücke zu parieren, aber du wirst das nicht bereuen.

:prost:
 
Also Rinderbug, oder?

Die Stücke, die ich in Münster im SB Zentralmarkt gesehen habe, sahen eigentlich so aus, dass man maximal die Sehnen noch entfernen müsste und eventuell noch den Fettdeckel.
 
Zurück
Oben Unten