• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage zum Skirt-Steak

Kurti71

Fleischzerleger
Frohes Neues in die Runde :thumb2:

Habe einmal eine Frage zum Skirtsteak. In einer Beschreibung habe ich gelesen
"aus dem Zwerchfell geschnitten" ..

Was genau bedeutet dies und was muss ich einem Metzger sagen, wie er es auslösen soll?

Freue mich auf Eure Antworten.
 
Hi,
ich hatte das bei meinen örtlichen Edeka beim Metzger bestellt.
Hatte ihm gesagt aus dem Zwerchfell (Saumfleisch). 4 Tage später konnte ich es abholen. War kein Problem.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 1.360
Hätte man das Fleisch nicht den anderen Weg aufschneiden müssen? Sieht aus, als wäre hier längs der Faser geschnitten worden?
 
Saumfleisch, Kronfleisch, Skirt Steak... alles das Selbe. :)
Dazu kommen in ähnlicher Qualität, da auch Zwerchfell:
Onglet, bzw. Hanging Tender oder auf deutsch: Nierenzapfen - das Teil ist größer und schwerer, auffällig ist eine dicke Sehne die sich etwas aus der Mitte durchs Fleisch zieht. Die muss man vor dem Zubereiten entfernen, was problemlos geht.

Tipp zum Grillen:
Ich habe den Eindruck, dass diese Fleischstücke noch mehr Hitze vertragen, als ein klassisches Steak wie (Rumpsteak, Hüftsteak und Co.)

Ich sabber grad ein kleines bisschen und stelle fest, dass ich morgens um halb Zehn echt kein Knoppers brauche. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Homer,
Ich schmeiß mich gerade wech ... Kreisch...
 
Ohh, vielen Dank. Das ist eine gute Darstellung, werde diese direkt meinem MdV vorlegen. Skirt Steak kann er leider noch nicht, zum Glueck aber " Flanks" :-)
 
Zurück
Oben Unten