• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine gefüllte Hühnerbrust reicht für 2 Tage 😎

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo zusammen,

Gestern haben wir im Thread von Frank @Quali-Fire noch etwas über große Hühner herumgewitzelt, heute gab es bei uns die eine Brusthäfte von einem meiner Mastbomber:
1647269955082.jpeg

Über ein Kilo.
Eigentlich wollte ich keinen Bericht davon machen, aber für einen shorty hat’s gereicht.
Zwiebeln angebraten, die Brust aufgetrennt, würzen nach Gusto, angebratene Zwiebeln rein, 🥓 von @elGringo dazu, Käse und dann Bondage.
Pilze und Zwiebeln anbraten, mit Sahne ablöschen sowie abschmecken.
Die Brust zärtlich einschnüren, von außen mit Rub einmassieren und auf der Sauce platzieren.
55271268-6C71-4F1B-8534-3FFDA3BEB55F.jpeg

Bei 150 Grad gute 45 Minuten dann auf 180 Grad etwa 30 Minuten.
Das Ergebnis:
F2720263-DD9C-4B41-B4D9-6CD850DB2D59.jpeg

KT 69 Grad. Die Haut kross.
8 Scheiben. Dazu Kartoffeln und Brokkoli. Ich hab schon schlechter gegessen :)
Leider hatte ich zwecks Telko-Termin nur 10 Minuten Zeit zum Essen, weshalb der Teller entsprechend aussieht. Nächstes Mal muss ich eher anfangen 😀
7D5B92C1-B36D-43C8-A3DB-16D14816F938.jpeg
8B815513-D76B-42D5-B4BA-7A039F142CD8.jpeg

Das reicht sogar nochmal für morgen - aber nur wegen FdH ;)

Das war’s auch schon.

Grüße 🖖
 
Sozusagen ein Hühnchen-Kawenzmann.

Schaut lecker aus.
 
Tyrannosaurius Sollingus, geiles Viech!

Vor allem sieht das Tier trotz der Größe nach bester Fleischqualität aus.

…. Was mich bei der Fütterung und Haltung aber auch nicht ansatzweise wundert! ;)
 
Großartig Daniel :thumb1:
Welch ein Kaliber und dazu sieht das supersaftig aus ....klasse zubereitet !!!
Teller-Optik ist nicht immer alles, vor allem wenn keine Zeit ist....don't worry. :anstoޥn:
 
Sieht schön saftig aus, top! :thumb2:
 
Falls sich mal jemand gefragt hat, wie's im Solling eigentlich so aussieht...

Jurassic Park Opening GIF by Regal
 
…angebratene Zwiebeln, Bacon und Käse als Implantat…das sollte man mal Dr. Mang empfehlen…🤪

Sieht lecker aus, Daniel!…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Leider hatte ich zwecks Telko-Termin nur 10 Minuten Zeit zum Essen, weshalb der Teller entsprechend aussieht. Nächstes Mal muss ich eher anfangen 😀
7D5B92C1-B36D-43C8-A3DB-16D14816F938.jpeg
Ganz ehrlich Daniel ...
das gefällt mir tausendmal besser als diese depperten Sterne Restaurant Tellerbilder auf den man das Essen suchen muss ;)
Mir gefällt dein Teller super :thumb1:

das sollte man mal Dr. Mang empfehlen…🤪
Woher kennst du den Christian ... :D
 
Griasde Daniel,
du und deine "Monster" 🤘.
Wenn ich richtig lese, fast 2kg 😳.

Und die hast du echt fein zubereitet 👌😋.
Nehm nen Teller 👍.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Zurück
Oben Unten