• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Grillsüchtige aus Bayern sagt HALLO

markassa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber ich habe jetzt erst mitbekommen, dass es hier ein Vorstellungsforum gibt.

Ich wohne in der Nähe von München, bin verheiratet und Mutter von Zwillingen. Ich habe mal ein Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Geschichte incl. Magister in Germanistik und Weiterbildung als Online-Journalistin gemacht, aber da ich mich damals bewusst gegen den Schuldienst entschieden hatte, kam ich leider nie in den Genuss des Beamtentums. Daher schlage ich mich nun seit der Geburt der Kinder freiberuflich im Bereich Journalismus und PR durch und bin dabei, mir einen festen Kundenstamm aufzubauen.

Ein Hobby, das ich ziemlich intensiv betreibe, ist meine Schwäche für gutes Essen. Ich bin zwar sicherlich kein Heimchen am Herd, aber trotzdem begeisterte Hobbyköchin. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Grill unseren Balkon ziert...

Begonnen hat es mit einer Einladung von Jacques-Weindepot zu einem Grillnachmittag mit Verkostung der passenden Sommerweine. Als wir den Grill sahen und erlebten, was man damit alles zaubern kann, gerieten die Weine aber schnell in den Hintergrund und mir wurde schlagartig klar, dass unser Familienglück erst mit einem Weber-Grill perfekt sein würde. Da mein Mann das kulinarische Hobby mit mir teilt, mir aber bei der Zubereitung der Speisen grundsätzlich freie Hand lässt :(, war auch er schnell zu begeistern. Mit dem Gedanken, wie schnell und einfach nun die alljährliche Kindergeburtstags-Herde auf dem Balkon abgespeist werden könnte :essen::, ging ich zur nächsten Weber-Vertretung und ließ mir einen Spirit 310 Special Edition auf meinen Wagen schieben. An der Kasse schlug meine Euphorie dann zwar kurzzeitig in ein hörbares Zähneknirschen um, aber als der Grill betriebsbereit auf dem Balkon stand und wir uns über die ersten gelungenen Versuche hermachten, überwog ganz eindeutig der Stolz und die Nachbarn freuten sich über die Entscheidung zu einem Gasgrill statt Holzkohle.

Der erste Großeinsatz für 10 Personen kam ein paar Wochen später bei meinem runden Geburtstag. Es gab sechs Gänge aus dem Weber-Grillbuch, die alle vorzüglich gelungen waren und mich zumindest kurzzeitig das neue Jahrzehnt bei meinem Alter vergessen ließen.
Der Spirit gehört schon fest zur Familie und wird auch im Winter im Einsatz sein, da er auf dem Balkon schneefrei stehen kann. Ich freue mich schon auf eine gegrillte Entenbrust mit Pflaumensoße zu Weihnachten... :santawave:

Mittlerweile haben wir nochmals eine nicht unerhebliche Summe in Zubehör investiert (Drehspieß, Hühnersitz, Bratenhalter und vieles mehr), aber es lohnt sich wirklich!
Ich bin durch Zufall im Internet :goooogle: beim Grillsportverein gelandet und war begeistert über die Themenvielfalt und die kompetenten Antworten. Da ich auch ein paar Anfängerprobleme hatte, habe ich mich sofort registriert und ich war begeistert, wie schnell ich auf meine Posts fachkundige Antwort bekam!
Ein großes Dankeschön an alle, die mir geschrieben haben!!! :tongue:

Beste Grüße,
markassa
 
Hallo im Forum und viel Spaß hier.

Gruß von Jens aus dem VOGTLAND.

:anstoßen::anstoßen:
 
Na dann ein herzliches Grüß Gott aus Franken :prost:
Ich denke, du bist hier genau richtig. Hier gibt es nämlich lauter normale Griller :ballballa:
 
Hallo von der Ruhr :prost:

Eine der bessere Vorstellungen die ich hier gelesen habe
 
Willkommen an Bord, Frau MA! ;-)

ich habe auch eine Germanistik-MA-Frau -nämlich zuhause und hört auf den Namen GöGa!

:lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo markassa,

viel Spaß im Forum und viele leckere Vergrillungen auf deinem Weber-Gasi.

Grüßle
Beate
 
Hallo und ein Herzliches Willkommen Sagt Kiste!!!:clap2::tisch:
Viel Spaß hier und immer gut Glut!!!:essen::
 
Griaß Di !

Herzlich Willkommen ! Starke Vorstellung, Respekt
 
Aus dem Rheinland auch ein Herzliches Willkommen
 
Zurück
Oben Unten