• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine gute und eine schlechte Nachricht (Metro)

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Am Freitag Abend in der Metro - Freude und Schock zugleich:

Die Grillecke mit sämtlichen Zubehör und Kohlen ist wieder aufgebaut. Prima ! *freu*

Dann der Schock: in der Getränkeabteilung blankes Entsetzen. Kein Tannenzäpflebier mehr im Sortiment. Horror !
Auf Nachfrage wurde mir erzählt, dass diese Entscheidung von "oben", also zentral getroffen wurde.

Sehr schade. Zum Glück hab ich Ausweichmöglichkeiten.

Meine Frage/Bitte: gabs bei euch im Metro das Tannenzäpfle bzw. ist es auch aus dem Sortiment geflogen ?
Aber Hauptsach es gibt noch diese Design-Light Biere mit Limettengeschmack. ;-) :x

Grüße...

Muss gestehen, dass ich in der Metro nie bei Getraenken geschaut hab.

Aber Grillabteilung ist mir natuerlich aufgefallen ... die hatten da son kleinen Kugelgrill fuer 15€ wo ich erstmal ueberlegt hab ob ich mir den mitnehmen.
Hier ist man ja fast gezwungen sowas zu besitzen und zum testen ...
Aber irgendwie dachte ich mir dann wenn hole ich mir gleich nen gescheiteren.

Cu

Ich kaufe aus Protest und prinzipiell nur regionale Biere.

Diese überteuerte Einheitspisse Marke Warsteiner kann ich gar nicht abhaben.

Leider erfahre ich aus Gesprächen mit meinem Getränkefachhändler , was alles gekauft wird....Brrrrr...

Admin schrieb:
Ich kaufe aus Protest und prinzipiell nur regionale Biere.

Dito,vor allem sind die meistens sowohl wesentlich leckerer als auch billiger
Außerdem haben die meistens ne nette Gaststube wo man billig essen und trinken kann.

Leberkas schrieb:
Außerdem haben die meistens ne nette Gaststube wo man billig essen und trinken kann.

das mag sein, aber im norden suchst du sowas vergeblich. da ist die auswahl nicht so groß wie bei "euch".

unser ort hat ca. 12.000 einwohner, darauf entfallen 1Fleischer,1Getränkehandel (privat,also keine handelskette) und 47Aldi-Lidel-EDEKA-Mini-Mal-Schlecker.....bla...sülz.....

wenn ich in südliche gefilde fahre bestaune ich immer wieder wei viel "metzger" und Backstuben es doch giebt und wie schade ichs finde das es sowas bei uns im norden net gibt.
aber was solls, zum träumen hab ich ja das forum und die bilderchens.....Prost

gruß
BBG

*hust hust* regional?

Ich glaube da wird mir Praktifix zustimmen:
Unser Bier konnte man nicht trinken, da ist alles andere besser.
Kraeusen ging aber das Pils?

Auch wenn ich weiter schaue ... Giessener, dann lieber gleich Oettinger.
Nene, regional muss nicht sein.
Andererseits hatten wir mal einen Doktoranten der aus seiner bayrischen Heimat Weissbier einer kleine regionalen Brauerei mitgebracht hat. Lecker :)

Selbst Licher ist seit dem der alte Braumeister nicht mehr da ist hinter einigen der "grossen Marken".

Cu

Ich kann nur jeden beneiden, der im südlichen Deutschland wohnt :cry: . Hier gab es mal einen Laden, die verkauften diverse völlig unbekannte Biere aus solchen "Hausbrauereien" kurz vor Verfallsdatum für 70 Pfennig (!!! :o !!!) die Flasche. Puh, da war viel leckeres Zeugs dabei...
Selbst wenn hier in Köln 20 verschiedene Brauereien 20 Sorten Kölsch brauen, es ist eh immer dasselbe. 0,2 l inzwischen bei 1,40 Euro in der Kneipe, und wenn ich dazu noch was essen will, muß ich bald einen Kredit aufnehmen...das kann es wirklich nicht sein.

Moin Keiner

Da stimme ich Dir 100 Pro. zu ;-)
Von dem Zeug wurde einem nicht nur Übel,
das war es auch.

Balbach aus Biedenkopf muss irgenwie einen Vertrag
mit BAYER gehabt haben :o

Momentan bin ich auf dem Schwarzbierpfad, da reicht
es Regioal wieder. Bosch aus Bad Laasphe ist da
sehr gut :)

gruß, praktifix :prost:

Uhm ... Bosch hab ich ganz vergessen, war wohl doch ein Cocktail zuviel gestern Abend :)

Die machen gutes Bier, sind ja in den letzten Jahren auch ziemlich gewachsen.
Ebenso habe ich das Bier aus dem alten Brauhaus in Giessen vergessen. Gibt es aber auch nur dort zu kaufen wenn ich nicht irre.

Btw nach meinem ersten Besuch in der "Villa Biedermeier" gestern abend kann ich sie nur empfehlen. Sehr leckere Cocktails :)

Cu

Als alter Hamburger - trinke ich nur ASTRA

Bier - das ist endlich mal mein Forum :D

auch wenn ich natürlich dat lecker Tannenzäpfle im Süden sehr gern trinke - zu Hause kommt mir nur nen kühles Astra an den Grill !

Aus sichere Quelle weiß ich das es bald ne Aktion von Haake-Beckläuft und die zu jeder Kiste noch nen Beutel Holzkohle drauf werfen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass noch nie probiert zu haben. Sollte durchaus Schule machen - ich hoffe andere Brauereien ziehen da nach !

:prost:

Wenn ich das so lese wir mir bewußt, dass ich mich mal intensiver mit dem Thema Bier beschäftigen muß.
Ich kauf halt auch bei den Standard-Handelsketten und da hat es die feinen Regionalbiere halt nicht.
Getreu dem Motto: "Mit Grüßen aus Grevenstein machste nix verkehrt - und Assauer freut sich"

Also: proBIERen ist angesagt :D

Man dankt für den Anstoß
:gs-rulez:

Für mich ist's leicht: Wir haben keine Metro (auch nicht in der Deutschen Nachbarschaft), dafür gibts bei uns (im bevorzugten Getränkemarkt) Tannzäpfle und auch Eiszäpfle von der Brauerei Rothaus. Zwar zu frechen Preisen, aber für so ab und zu mal eins geniessen reichts.

Wenn's mal mehr sein muss: Ab über die Grenze und da ist Rothaus-Land. Nur am Zoll musste einwenig lieb dreinschauen. Am besten Göga fährt, mit tiefem Ausschnitt und den Zwerg hinten drinn.

Zurück
Oben Unten