• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine halbe Schubkarre Holz um glücklich zu sein :-)

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Hallo liebe Freunde des lauschigen Holzfeuers,

das Wochenend-Wetter war mit viel Sonnenschein vorausgesagt, also wollte @Utti mal wieder den HBO anschmeißen, um sich eine saisonale Pizza zu bauen. Das mache ich immer mal ganz gerne, z.B. mit selbstgesuchten Pfifferlingen, klick. Kurz mit GöGa die Termine gecheckt, mist...
Freitag: Geburtstag
Samstag: Geburtstag
Sonntag: Umzug mit dem Spielmannszug auf einem Feuerwehrfest
:hmmmm:
Was tun? Wer will, findet wege, wer nicht will findet Ausreden. Also, Sonntag abend wird es Pizza geben.
Den Teig habe ich Samstag vorbereitet und weil unsere Kurze heute auch noch ihren 3. Geburtstag hat, habe ich gleich auch noch nen Zuckerkuchen angesetzt - meine Premiere.:birthday:
Den Ofen habe ich morgens beschickt und Göga diesen um 16 Uhr angezündet. Ich kalkuliere mittlerweile mit 2h Aufheizphase, drosseln geht immer - aber man kommt nicht in Bedrängnis.
IMG_6342.JPG

Unser alter Fernsehtisch - da hatte ich mal ein spitzen Idee, diesen zum Pizzabacken zu verwenden :-)
IMG_6343.JPG

Die Sauce Hollandaise etwas erwärmen.
IMG_6344.JPG

Die Teiglinge. die Sicherheitsschuhe habe ich danach dann ausgezogen :-)
IMG_6348.JPG

Die ersten Pizzen gehen mir immer nicht sonderlich von der Hand...:pfeif:
Shice!
IMG_6350.JPG

Egal, für die Kinder :-)
IMG_6352.JPG

Für uns...
IMG_6354.JPG

Wuki Pizza...
IMG_6355.JPG

Topf nochmal erwärmen.
IMG_6357.JPG

Die erste Spargelpizza - zu viel Sauce, sagte GöGa. Ok, also meine. :-)
IMG_6358.JPG

The next one...
IMG_6359.JPG

Der nächste Fladen.
IMG_6360.JPG

Sauce drauf.
IMG_6361.JPG

Fertig.
IMG_6362.JPG

Und mit weniger Hollandaise beträufeln. Diese war allerdings mit Bacon.
IMG_6363.JPG

:sabber::sabber::sabber: Ich stehe auf diesen Shice - andere meinen ich versaue die Pizza. Mir latte :-D
IMG_6365.JPG

Und die letzte aus dem Ofen.
IMG_6366.JPG

Dann wurde es Zeit für den Zuckerkuchen. 1 Kg Teig auf Format gebracht.
IMG_6368.JPG

Einstechen.
IMG_6370.JPG

Fein macht sie das :-)
IMG_6372.JPG

Vier gewinnt...
IMG_6373.JPG

Nun noch Butter verteilen, für die Gesundheit und so weiter... :-)
IMG_6376.JPG

Zucker darf natürlich auch nicht fehlen!
IMG_6377.JPG

Das sieht schon mal gut aus. Es wird aber meine Premiere. Göga meinte nur: Wenn das nix wird, wird solange nur noch Kuchen gebacken, bis es klappt. Pizzaverbot! :-(
IMG_6378.JPG

Und dann wandert er in den Ofen. 60x40 cm hat das Blech.
IMG_6379.JPG

Nach gut einer halben Stunde war er fertig. Zwischendurch mal gedreht und gedreht und gedreht und gedreht... Vielleicht ne Stufe zu braun.
IMG_6382.JPG

Dann kam noch Schmand drüber - auch für die Gesundheit und den Geschmack natürlich.
31520314_10215594874242893_5817152161523433472_o.jpg

So sah er er dann aus.
31959217_10215595130609302_6653187826525405184_o.jpg


Ich habe ihn noch probiert. Hat gut gescmeckt! :thumb1:

So, das war's. Essen gut, dazu ein paar :weizen:und der Kuchen - @Utti war glücklich. :-)
Danke für's Reinschauen!
So long!
Daniel
 

Anhänge

Schweinegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,
deine „Spargel-Bacon-Hollandaise“ Pizza gefällt mir richtig gut! Das werde ich die Woche mal nachbauen. Und wo ich neidisch werde: Deine „Grillecke“:wiegeil:

Beste Grüße
Peter
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Was tun? Wer will, findet wege, wer nicht will findet Ausreden.
Genau so ist das :thumb2:

Geile Bilderstrecke, richtig cool gemacht ... das was man gemeinhin eine tolle Aktion nennt - und das noch vor dem Hintergrund dieses doch recht durchplanten Wochenendes ... TOP!!!


Aber jetzt mal ehrlich ... Hollandaise auf der Pizza ... Utti, Du versaust das Teil
:D kleiner Scherz ...



Bin begeistert, ein schöner Beitrag ... rundum gelungen!
:birthday:Und der kleinen meinen Glückwunsch zum 3. Geburtstag nachträglich:happy-b:

Lasst's Euch gut gehen und ...

Glück Auf
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Hallo Peter,
deine „Spargel-Bacon-Hollandaise“ Pizza gefällt mir richtig gut! Das werde ich die Woche mal nachbauen.
Vielen Dank! Mach das und du wirst begeistert sein! Die mit Bacon esse ich übrigens gleich zum Frühstück :-D
Und wo ich neidisch werde: Deine „Grillecke“:wiegeil:
Merci - ich würde sie unter heutigen Gesichtspunkten jedoch komplett anders bauen :-)

Bin begeistert, ein schöner Beitrag ... rundum gelungen!
:birthday:Und der kleinen meinen Glückwunsch zum 3. Geburtstag nachträglich:happy-b:

Lasst's Euch gut gehen und ...
Danke Sebastian. Heute kommt der Besuch zu Kaffee und Abendbrot - völlige Reizüberflutung, aber so ist es eben. Aber ich darf den Grill anmachen :-)

Gruß
Daniel
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Aber ich darf den Grill anmachen
Auch wenn wir dafür eigentlich doch keinen Grund brauchen ... uns ist jeder Grund willkommen :D

Genießt den Tag und bereitet Eurer kleinen Prinzessin eine schöne Feier!

Glück Auf
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Sehr genial Daniel :daumenhoch:
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
5+ Jahre im GSV
Hallo Daniel,

tolle Aktion:thumb2:, backen mit dem HBO macht immer Spaß...
und ein Stück vom Zuckerkuchen könnte ich jetzt zum Frühstück vertragen...

Gruß Diddi :prost:
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Zuckerkuchen aus dem HBO ist einfach unschlagbar.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!

Man kann aber auch die Hollandaise statt Tomatensauce nehmen!
Dann wird´s nicht so flüssig.

:prost:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel, da hast Du klasse Pizzen gebastelt :thumb1:.
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Vanessa schenkt dir bestimmt bald mal ne ganze Schubkarre voll Holz. Wie glücklich du dann erst sein wirst! :-D

Der Zuckerkuchen - ganz genau mein Ding. Die Pizza mit Hollondaise mag lecker sein, aber meine italienischen Wurzeln weinen. :-)
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Vanessa schenkt dir bestimmt bald mal ne ganze Schubkarre voll Holz. Wie glücklich du dann erst sein wirst! :-D
Hehe, ich bekomme es immer Stämmeweise - da bin ich nie so richtig glücklich ob der ganzen Arbeit :-)
Die Pizza mit Hollondaise mag lecker sein, aber meine italienischen Wurzeln weinen. :-)
Du weißt doch: Was das Essen angeht, bin ich eine richtige Sau! :-D
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Sieht gut aus!

Man kann aber auch die Hollandaise statt Tomatensauce nehmen!
Dann wird´s nicht so flüssig.

:prost:
Ich hätte die Befürchtung, das die Sauce verbrennt. Ich mache die ja auch erst am Ende drüber. Flüssig fand ich es gar nicht so, ausser bei der ersten, wo es etwas viel Sauce war...
Gruß
Daniel
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
WoW!
 

smoke-me

Bundesgrillminister
Die Sauce Hollandaise etwas erwärmen.
Butter verteilen, für die Gesundheit
Zucker darf natürlich auch nicht fehlen!
Schmand drüber - auch für die Gesundheit
:-) mir gefällt Dein Konzept für eine ausgewogene, gesunde Ernährung!

:rotfl:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Oben Unten