• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Hallo Leute,

seit ein paar Jahren besitze ich einen geschmiedeten, tordierten Pfannenwender aus der Axtschmiede von Mirko Günther, eine Top - Adresse unter den europäischen Schmieden.
Seine aus einem Stück warmgeschmiedeten Eisenpfannen bewundere ich schon sehr lange, nun war es endlich soweit.
Habe mir eine sogenannte Urpfanne bestellt, Bodendurchmesser 20cm, Gegengriff, eingestanztem Logo, einem enormen Hitzespeichervermögen. Habe sie dem Hannes @Kingfisherteam auf einem Bild gezeigt, er was Feuer und Flamme.

Das Ergebnis: Auch 2 Mirko Günther Pfannen sind in seinen Besitz übergegangen, als Sonderwunsch hat er sich einen Haken an die große Pfanne schmieden lassen - er hängt sie irgendwann auf seiner noch im Bau befindliche, tolle ´all in one - Grillstation ´.
Er hat mit seiner ´Monsterpfanne´ - so bezeichnet er sie - schon einige tolle Gerichte gezaubert.

So nahmen die Dinge ihren Lauf, ich habe in wochenlanger Kleinarbeit eine Unterseite auf meiner Homepage dazu gebastelt.
Bitte habt dafür Verständnis, dass ich hier nicht das ganze Programm nochmal schreiben kann:

https://www.grillsportverein.de/for....468 --->/eine-homage-an-die-schmiedekunst/

Was ihr wissen solltet: Ich hatte never vorher eine so brutal massive, warmgeschmiedete Eisenpfanne in meinen Händen.
Es sind rustikale Eisenpfannen, ursprünglich, authentisch, mit einem Charakter, einer Seele.
Perfekt für den Outdoorbereich: Grill, Lagerfeuer, HBO, Smoker, Wokbrenner usw.

Exclusiv, nur für euch: Nach Rücksprache mit Herrn Günther könnt ihr diese Pfannen ab sofort unter http://www.axtschmiede.de/index.php/de/pfannen ordern.

Jetzt kommts, gibt 5% GSV - Rabatt, gebt bitte bei eurer Order das Kennwort ´pfannendoc`ein.
Diesen Nachlass erhaltet ihr exklusiv bis zum 31.12.18.
Werft bitte auch einen Blick auf seinen Pfannenwender, seinen geschmiedeten Untersetzer...den Pfannenwender haben hier schon einige Foris.

Solltet ihr was bestellen wollen, habt bitte Geduld mit Ihm. Er ist - wie viele Schmieden - eine ´one man show´.
Ein vergleichbarer Schmied hat aktuelle Lieferzeiten von 5 - 6 Monaten (!) ab Zahlungseingang.

...seit Jahren steigen die Preise für warmgeschmiedete Eisenpfannen jährlich um 5%, es gibt schlechtere Geldanlagen...
Außerdem gibts zeitnah eine Verlosung zum Thema, der Cheffe, @Admin wirds noch posten.

Weiterhin findet ihr auf der Seite eine kleine Story über unseren Martin, @Grillen mit stil .

Wünsch euch nachher viel Spaß, Danke Mirko Günther, Danke Hannes, Danke Stefano, Danke Martin, Danke Cheffe, Danke Foris.
Ohne euch wäre das hier nicht machbar gewesen.:gratuliere:
 
3 Griff nah.jpg
3 Logo von mir.jpg
Balkon.jpg
Haken.jpg
Hannes 2.jpg
Hannes Blick.jpg
Logo.jpg
Pfanne klein.jpg
Untersetzer.jpg
Urpfanne.jpg
Wender.jpg
 

Anhänge

  • 3 Griff nah.jpg
    3 Griff nah.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 2.292
  • 3 Logo von mir.jpg
    3 Logo von mir.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 2.258
  • Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 2.250
  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 2.235
  • Hannes 2.jpg
    Hannes 2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 2.228
  • Hannes Blick.jpg
    Hannes Blick.jpg
    42 KB · Aufrufe: 2.219
  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 2.195
  • Pfanne klein.jpg
    Pfanne klein.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 2.210
  • Untersetzer.jpg
    Untersetzer.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 2.195
  • Urpfanne.jpg
    Urpfanne.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 2.214
  • Wender.jpg
    Wender.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 2.231
:thumb1:
wenn i jezzn schon auswendig wissen tät, welchen Bodendurchmesser i unbedingt brauch,
i hätts schon bestellt :D
:weizen:
 
Tolle Dinger, gibt's nix!!!
 
So, nun is die Katze aus'm Sack ... das "Monster" macht seinem Spitznamen alle Ehre bei Qualität, Hitze-Speicherung und Gewicht. Größer als eine 24er im Boden-Durchmesser macht vom gewicht-handling her keinen Sinn. Ein Gegengriff bei Durchmesser von 20 oder mehr wird meinerseits "wärmstens empfohlen" ;-)

Mit dem Kauf einer "Günther" kann man echt nix falsch machen ... hät ich nicht schon 2 bräuchte ich sie, würde ich sie "verlieren" ... wär das fatal.

Frage:
Wer braucht schon eine Plancha, wenn er eine "Günther" hat ? Die Antwort ... ja die müsst ihr euch schon selber suchen ;-) Ich für meinen Teil, habe mir diese Frage unlängst bereits beantwortet ...




Begeisterte Grüße:
Hannes
 
Hey Pfanni!! Echt toll Deine Seite :respekt:. Deine Liebe zum Pfannenthema ist echt grandios und Deine Art zu schreiben, sehr unterhaltsam und lehrreich, auch wenn ich persönlich trotzdem nicht zum Pfannenfan werde :fahne:
 
Preis-Leistung und die Lieferzeiten waren bei mir eh unschlagbar.:D
Andernorts wartet man für nicht einmal halb so viel Eisen bei gleicher Größe und doppeltem Preis gegen Vorkasse etliche Monate.

Es gibt nur einen Fehler, und zwar den, sich gegen dieses "Monster" zu entscheiden.
 
Wow ist das ne Pfanne ... echt ein Kaventsmann :thumb1:
Das wär's ... :woot:
 
Preis-Leistung und die Lieferzeiten waren bei mir eh unschlagbar.:D
Andernorts wartet man für nicht einmal halb so viel Eisen bei gleicher Größe und doppeltem Preis gegen Vorkasse etliche Monate.

Es gibt nur einen Fehler, und zwar den, sich gegen dieses "Monster" zu entscheiden.

Kannst Du mal einen Hinweis auf die ungefähre Lieferzeit nach der Bestellung geben? Bin selbst ganz stark interessiert, mir ein Pfannen- und Messerset zu ordern.
 
Zurück
Oben Unten