• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Mafiosi:
In meinem Fall dauerte es von der Bestellung bis zum Erhalt der Lieferung ("Sonderanfertigung") hier in Südtirol (Italien) inklusive der Nutzung des "Einbrenn-Service" von Ebi @pfannendoc in etwa 3,5 Wochen.

Das mit den Messern ... da bin auch ich am überlegen ... ;-)
Ich würde sagen, wenn du Messer möchtest, bestelle sie tatsächlich gleich mit ... denn ich denke, dass der Schmied ab jetzt derart mit Bestellungen "eingedeckt" werden wird, dass ihm in naher Zukunft einfach die Zeit zum Messer-Schmieden fehlen wird ... Meines Wissens arbeitet der alleine.
 
Ich habe die Große sowie die kleine Pfanne schon mehrere Monate im Einsatz und ....technisch sowie
optisch ein Glanzstück. 100% Weiterempfehlung!

Gruß
Jürgen
 
@pfannendoc , ganz tolle Erweiterung deiner Homepage hast du da erstellt. Da steckt Herzblut drin wie man so schön sagt.
Ich glaube die Schmiede in Limbach Oberfrohna kenne ich aus einem Besuch in Kindheitszeiten, wenn ich da nicht was verwechsle.
Die Pfannen sind eine Wucht, ich denke mal ideal zum Wokken und Schwenken - da ist der Tennisarm vorprogrammierte :D
:anstoޥn:
 
Kannst Du mal einen Hinweis auf die ungefähre Lieferzeit nach der Bestellung geben? Bin selbst ganz stark interessiert, mir ein Pfannen- und Messerset zu ordern.

..bin zwar ned der Hannes, aber: Am besten schickst ihm ne Mail, schönen Gruß von mir.
Die letzte Lieferung dauerte ca. 3 Wochen. Wie es aktuell ausieht, musst ihn fragen.
Messer? Auch selbst fragen, da habe ich null Infos.
 
@pfannendoc , ganz tolle Erweiterung deiner Homepage hast du da erstellt. Da steckt Herzblut drin wie man so schön sagt.
Ich glaube die Schmiede in Limbach Oberfrohna kenne ich aus einem Besuch in Kindheitszeiten, wenn ich da nicht was verwechsle.
Die Pfannen sind eine Wucht, ich denke mal ideal zum Wokken und Schwenken - da ist der Tennisarm vorprogrammierte :D
:anstoޥn:

Danke für die Blumen, auch von anderen.:love:

Es war schon sehr sehr viel Arbeit, aber: Was man gerne gemacht, ist zeittechnisch wurscht, ist beim grillen, smoken, im SZ ned anders. :D

Das einzige und größte Problem außer verschwundenen Seitenabschnitten, hängender Festplattennadel (nach dem schütteln des Laptops gings wieder), gekappter Wlan - Verbindung nach einem Windoofupdate war der Hannes, @Kingfisherteam. Er wollte mich leiden sehen. Da meinst, du bist soweit fertig, da schickte er mir wieder 38,5 neue Topbilder, fährt auf die Alm, knallt mir ein Hammergericht nach dem anderen um die Ohren. Wieder bearbeiten, einbauen, das ging wochenlang so.:mad:

Wenn ich den Hannes mal erwisch...:lgun-b::o
...aba, manchmal isser auch nett zu mir.:-)
 
@pfannendoc
Hallo Pfanni,
toller Thread mit klasse Bildern und Info's und noch geilere HP.:wiegeil:
Ich auch haben wollen :thumb1:.

Lg Cooky
 
...noch ein paar Worte zu den technischen Daten.

Auf der Homepage der axtschmiede.de werden die Durchmesser als Bodendurchmesser der Pfannen angeboten, bedeutet:

Techn. Daten:

Monsterpfanne large : 26 cm Bodeninnendurchmesser, Außendurchmesser 33 cm, Seitenwandhöhe ca. 5,5 cm

Monsterpfanne medium : 20 cm Bodeninnendurchmesser, Außendurchmesser 26 cm, Seitenwandhöhe ca. 5 cm

Monsterpfanne small: 13 cm Bodeninnendurchmesser, Außendurchmesser 18 cm, Seitenwandhöhe ca. 4,5 cm

Neigung der Seitenwände 45 Grad ( steiler als die meisten Eisenpfannen ).
 
Bei der 26er ... brauchst dann aber mindestens einen Gegengriff oder einen Flaschenzug für's "Handling" ;-)

:hmmmm:obwohl ... 1000gr "Porterhouse" aus der 26er ... mit französischem "Butterschmalz-Finish" ... :sabber: ... das hät scho was ;-)
 
:hmmmm:obwohl ... 1000gr "Porterhouse" aus der 26er ... mit französischem "Butterschmalz-Finish" ... :sabber: ... das hät scho was ;-)
Ich hab zwar keine Ahnung was ein französisches Butterschmalz Finish ist, aber es klingt gut.... vorallem im Zusammenhang mit einem Porterhouse.

Und deshalb wird es bei mir die 26er Männer-Monsterpfanne werden.

Die kleinen Pfännchen können sich ja die Määäädchen kaufen.... oder solche mit Määäädchenärmchen
:-)
 
:blinky:ich hab die 20er, bin aber trotzdem kein Mädele :stone:Dafür hab ich aber auch noch 2 große "Scholl's" :-D

Unter französischem Finish verstehe ich deren "Tick" Fleisch gegen Ende der Garzeit regelrecht in Butterschmalz zu baden und mehrfach mit einem Löffel zu benetzen.... Anders gesagt, in der Pfanne das Fleisch vorab richtig scharf anbraten, danach mit Butterschmalz übergießen, sammt Pfanne zur Seite stellen und während des fortlaufenen "beträufelns" gar-ziehen lassen ...
 
:blinky:ich hab die 20er, bin aber trotzdem kein Mädele :stone:Dafür hab ich aber auch noch 2 große "Scholl's" :-D
Ist doch nicht schlimm !
:D

Unter französischem Finish verstehe ich deren "Tick" Fleisch gegen Ende der Garzeit regelrecht in Butterschmalz zu baden und mehrfach mit einem Löffel zu benetzen.... Anders gesagt, in der Pfanne das Fleisch vorab richtig scharf anbraten, danach mit Butterschmalz übergießen, sammt Pfanne zur Seite stellen und während des fortlaufenen "beträufelns" gar-ziehen lassen ...
Sehr gut, das gefällt mir.
Ich verwende da zwar kein Butterschmalz sondern normale Butter und hau da meist noch Thymian, Rosmarin und Knobi als Aromaten mit in die Pfanne oder wahlweise Plancha.

Danke schön noch fürs Testen dieser Pfannen, find ich absolut klasse.

:-)
 
Die Pfanne ist auch Klasse, für Fleisch unschlagbar.
Aber beispielsweise für Rösti ... dafür wär sie mir wieder viel zu "brutal", das könnt unschön ausgehen.
Dafür sind aber wiederum die "Scholl's" bestens geeignet. ;-)
 
Zurück
Oben Unten