• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
...es ist halt bei den Monsterpfannen wie im richtigen Leben, ein aktuelles Zitat von Vincent Klink, eine geniale Socke, sein Tagebuch ist legendär und immer lesenswert...
Ein unzähmbarer Querdenker, der oft aneckt, siehe auch meine Signatur:

" Wir dürfen nicht der Bequemlichkeit erliegen und der Minderheit das Vorenthalten, was die Masse nicht will.
Howgh!"

https://www.wielandshoehe.de/de/August+2018.html


...ist 3 Jahre her...

https://www.wielandshoehe.de/de/August+2015.html
 
Also Leute,
Wenn wir uns hier für so ein Teil entscheiden, weiß doch ein jeder worauf er sich einlässt.
DAS ist doch wirklich ein von Hand gefertigtes Unikat und ich denke, so hat jede Pfanne für sich und somit für den zukünftigen Besitzer sicherlich gewisse Vor-aber auch Nachteile und man(n) muss sich mit seinem neuen Schatz erst vertraut machen und für sich lernen damit umzugehen.
Da ich stolzer Opa bin und diesen Schatz weiter vererben möchte, wäre für mich zum Beispiel Anno 2018 mit dem Namen vom Besitzer interessant.
So wissen auch die glücklichen Erben
in der Xten Generation wie alt das gute Stück ist.
Ob nun 200 Gramm mehr oder 300 Gramm weniger ist doch bei so einem Schmuckstück völlig egal.
Sauschwer ist sie eh — das wissen wir doch vorher und mit zunehmenden Alter wird der Appetit und somit das Bratgut ja auch kleiner und somit leichter.
Allerdings merke ich mit fast 66 noch nichts davon.
 
Also Leute,
Wenn wir uns hier für so ein Teil entscheiden, weiß doch ein jeder worauf er sich einlässt.
DAS ist doch wirklich ein von Hand gefertigtes Unikat und ich denke, so hat jede Pfanne für sich und somit für den zukünftigen Besitzer sicherlich gewisse Vor-aber auch Nachteile und man(n) muss sich mit seinem neuen Schatz erst vertraut machen und für sich lernen damit umzugehen.
Da ich stolzer Opa bin und diesen Schatz weiter vererben möchte, wäre für mich zum Beispiel Anno 2018 mit dem Namen vom Besitzer interessant.
So wissen auch die glücklichen Erben
in der Xten Generation wie alt das gute Stück ist.
Ob nun 200 Gramm mehr oder 300 Gramm weniger ist doch bei so einem Schmuckstück völlig egal.
Sauschwer ist sie eh — das wissen wir doch vorher und mit zunehmenden Alter wird der Appetit und somit das Bratgut ja auch kleiner und somit leichter.
Allerdings merke ich mit fast 66 noch nichts davon.
Recht hat er, der Opa Monscho :-) :thumb2:
 
Da ich stolzer Opa bin und diesen Schatz weiter vererben möchte, wäre für mich zum Beispiel Anno 2018 mit dem Namen vom Besitzer interessant.

..Klaus, alles schon gecheckt, kleine Story am Rande:
...der Hannes und ich wollten die Jahreszahl in römisch katholisch und die Initialen genau aus diesem Grunde in den Stiel einstanzen lassen, geht, aber wäre zu aufwändig, zu teuer geworden...MMXVIII, Initialen HK, Pfanni:D..sonst hättest ´Opa Klaus´ bekommen...:v:
 
...kleine 'Eisenpfannennähkästchenrunde' vom ollen pfannendoc.:o

...der eine oder andere kennt vielleicht Ross Antony, der war bereits mal in der axtschmiede.de beim Mirko Günther, hat dort mit ihm seine eigene Pfanne geschmiedet.

...was ich damit eigentlich sagen will: Eine andere Pfannenschmiede bekommt regelmäßig Besuch von TV - Teams, aktueller Liefertermin 5-6 Monate ab Zahlungseingang, ich bekam meine beiden Waidlers vor ein paar Jahren mit 6 Wochen Lieferzeit und einem Kurs, der 15% niedriger war...:D

...gewisse Anzeichen dafür verdichten sich, dass in der axtschmiede.de ähnliches und so....
Nicht dass ihr in ein paar Monaten auf die Idee kommt und ne Monsterpfanne auf die Schnelle haben wollt.;)
 
:mornin::kaffee:


:o verbotenes Kreuz o_O

Das ist mein ganz persönliches Steinmetz-Zeichen. Und zwar bereits seit 1986

Steinmetze signieren die von ihnen bearbeiteten Werkstücke seit über 1000 Jahren. Immer mit einen Schneide oder Schrift-Meißel. Früher konnte ja kaum einer lesen oder schreiben ... aber jeder wollte sein Gehalt, darum hatten sie ihre Werkstücke signiert, auch konnte bei Fehlern so "der Schuldige" ermittelt werden.

@styria9 : Mein Steinmetz-Zeichen setzt sich aus meinen Initialen H und K zusammen :bat: Und vergiss niemals nie dass derjenige, der das hier als "verbotenes Kreuz" bezeichnete Symbol für seine Zwecke missbrauchte aus deiner Heimat stammte und unter jenem "Zeichen" ganz Europa ins Unglück stürzte.


Erboste Grüße:
Hannes
 
Ich werde ausnahmslos jede/n "erleuchten" der/die versucht mich mit "brauner Hystorie" zu vergleichen :burn:

Meinst nicht das du da etwas überreagierst? Hat dich keiner der braunen Hystorie bezeichnet.
Aber dein Steinmetzzeichen hat tasächlich Ähnlichkeit. Das kannst nicht abstreiten.

Trink ma lieber was :anstoޥn:
 
Hier zeig ich euch mal, was der Mirko Günther - auch messertechnisch - so alles drauf hat::D

En Bild der 3 Pfannengrößen zusammen mit einem Wender (60cm) für Großpfannen und 2 handgeschmiedeten Kochmessern.

image1(1).jpeg



Das große 20 cm Kochmesser ist aus einem der Schnitthaltigsten Kohlenstoffstähle geschmiedet. Griff Ulme, oben noch die Schmiedehaut.

Das kleine 16 cm Messer ist eine Zweilagenklinge, hinten ein schwarzer Kohlenstoffstahl mit enormer Leistung, der im Schneidenbereich durch die Klinge bricht. Aufgeplattet ist die helle Schicht, ein 300 Jahre alter Schweißstahl, der Äderungen, Einschlüsse aufweist, die das Alter erahnen lassen und der Geschichte hat.
Der Stahl ist ein original Stück des Ringankers der Dresdener Frauenkirche, der die Kuppel gehalten hat. Sehr selten.

image2(1).jpeg



image3(1).jpeg


image4(1).jpeg
 

Anhänge

  • image1(1).jpeg
    image1(1).jpeg
    551,2 KB · Aufrufe: 1.219
  • image2(1).jpeg
    image2(1).jpeg
    561,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • image3(1).jpeg
    image3(1).jpeg
    528,1 KB · Aufrufe: 1.186
  • image4(1).jpeg
    image4(1).jpeg
    403,7 KB · Aufrufe: 1.165
Ich nehm an, dass die beiden Masser jetzt bei dir "eingezogen" sind ;-) Tolle Arbeit.

Wir hatten in der Berufschule immer LKW-Halbachsen, Blattfedern und Sensen-Rücken ausgeschmiedet.
Und die Sensenrücken waren dabei immer "unschlagbar".
 
Zurück
Oben Unten