• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EIne kleine Opfergabe an Neptun auf dem Go Anywhere

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe mir neben meiner Weberkugel einen kleinen Go Anywhere zugelegt, um mal spontan für zwei Leute was zu grillen. Klappt echt super.

Gestern Abend haben wir Sepien gegrillt und dazu einen italienischen Kartoffelsalat gemacht. Der passt gut zu Fisch und Meeresfrüchten und ist mal zur Abwechslung ohne fiese, fette Majo.

Im Anschluss sollten noch ein paar Forellen folgen, die ich zwar noch gegrillt habe, aber nicht mehr essen konnte. Die "Vorspeise" hat einfach zu satt gemacht...

Los gehts:

Kartoffelsalat:

Zutaten:
* fest kochende Kartoffeln
* Saft dreier Zitronen
* 1 rote Zwiebel
* frische, glatte Petersilie
* 1 Lauchzwiebel
* Sardellen
* Kapern
* 2 Thaichillis
* Salz
* grober Zitronenpfeffer
* Olivenöl

Die Kartoffeln in grobe Stücke schneiden dritteln oder vierteln und kochen bis sie durch, aber unbedingt noch fest sind.

Den Zitronensaft in einer Schüssel mit Salz und dem Zitronenpfeffer, sowie etwas Olivenöl verrühren. Die Rote Zwiebel in Streifen schneidenund die gehackte Petersilie und Lauchzwiebel mit den fein gehackten Chilis zugeben. Ein halbes bis ein Glas Sardellen in feine Stücke schneiden und zusammen mit einigen Löffeln Kapern mit in die Sosse geben. Trotz der Sardellen braucht die Sauce aufgrund des Zitronensaftes recht viel Salz.

Kartoffeln dazu und am besten mehrere Stunden durchziehen lassen und gelegentlich unterheben.


9403_img_1047_2.jpg

9403_img_1050_1.jpg

9403_img_1052_1.jpg


Weiter geht es mit der Opfergabe an Neptun:

Marinierte Sepien

Zutaten:
* frische oder tiefgefrorene Sepien
* frischer Ingwer
* 2 Thaichillis
* etwas glatte Petersilie
* 8 zehen Knoblauch
* Saft von zwei Zitronen
* Salz
* bestes Olivenöl

Zitronensaft salzen und fein gehackte Chillis reingeben. Ein gutes Stück Ingwer fein würfeln und den Knoblauch reinpressen. Fein gehackte Petersilie sowie Olivenöl dazu und die Sepien 1-2 Stunden darin mrinieren lassen.
Anschließend in ein Fischgitter und ab auf den Grill:


9403_img_1049_1.jpg

9403_img_1051_1.jpg

9403_img_1054_1.jpg

9403_img_1055_1.jpg

9403_img_1053_1.jpg

9403_img_1056_1.jpg


Am Ende dann noch die Forellen fix gegrillt - die gibt es gleich kalt; auch lecker!

9403_img_1059_1.jpg
 
Sieht klasse aus.

Der Kartoffelsalat gefällt mir - schöne Variante

:prost:
 
Moin Mr. Incredible,

bei dem Opfergang wäre ich gerne dabei gewesen :lol:

:prost:
 
Der K-Salat ist kopiert - Klasse! Mal was anderes, passt gut im Sommer.
Der Rest gefällt mir natürlich auch gut....

Jo :prost:
 
Danke!

Ich wollte eigentlich anstatt der Forellen - die ja wirklich nicht zum Übrigen passen - in Knoblauch und Lorbeeer marinierte Makrelen grillen.

Nächstes mal...
 
Mr. Incredible schrieb:
Habe mir neben meiner Weberkugel einen kleinen Go Anywhere zugelegt, um mal spontan für zwei Leute was zu grillen. Klappt echt super.

Los gehts:

Kartoffelsalat:

Einen " italienischen Kartoffelsalat" sah Ich noch nie zuvor. Aber eine moegliche Variante :mosh:
 
Moin aus Hamburg.

Hätte gern mit :happa:

Sehr schönes Ergebnis. :prost:
 
Zurück
Oben Unten