• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine kleine Samstags-Geschichte in Wort und Bildern....

Tanzgas

Veganer
...einer Grillparty an der Ruhr in Bochum-Dahlhausen...

25 Leute, 30° Grad, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Hindernisse ohne Ende :D

Ein kurzer Abriss des Tages:

9 Uhr aufstehen :kaffee:, duschen, fertig machen, rein ins Auto... achja ist Muttertag, ganz vergessen, auf der Straße herrscht Krieg.

Erst den Kollegen abholen, dann einkaufen... beim Kollegen angekommen; ohje der kommt mit Krücken, macht nix, ab zum Getränkemarkt.. raus aus dem Auto, keine Karren da, also so rein in den Markt.. Holzkohle geschnappt (ich werds später bereuen).. 2 Kästen Bier aufeinander gestapelt (auch das werde ich bereuen).. weitere Pullen drauf, zur Kasse, rein ins Auto, ab zum Kaufland!

Beim Kaufland angekommen, alles voll aber da; hurray ein Parkplatz direkt neben den Einkaufswagen (praktisch!).. rein in den Kaufland, rappelvoll.. Achtung Opa - links vorbei, achtung Kleinkind - rechts vorbei.. 5 Packungen Baguettebrötchen rein in den Wagen.. ab zum Fleisch.. 6 große Packungen landen im Einkaufswagen, weiter zu den Salaten.. Kraut- und Kartoffelsalat landen im Wagen, dazu Ketchup, Knoblauchsoße und Kräuterbutter.. ab zu den Getränken; Cola, Fanta, alles rein :saufen2:

... weiter zur Kasse, hier gehts schnell... zurück zum Auto, mit Vollgas aus dem Parkhaus... achja, es herrscht immer noch Krieg auf der Straße...

ab zu mir nach Hause, rein in die Bude, Kühlbox, Kühlakkus und Grill gegriffen, raus zum Auto... achja, die Decke... wieder rein... zurück... Fleisch in die Kühlbox... die Grillzange... Grillzange geholt.. alles da? Okay ab zur Ruhr...

An der Ruhr, die Kollegen warten schon.. mit 4 Mann sämtlichen Krempel gepackt und ab auf die Wiese... erstmal runter mit den Schuhen, Socken aus, Hose hochgekrempelt, Decke ausgebreitet, super, brüllend heiß.

Grill aufgebaut... Grillanzünder??? :suchet: Ach da, rein in den Grill, Kohle drüber...

Anmerkung: ich weiß nicht wie lang die Grillanzünder im Keller lagen aber nach ca. einer Stunde pusten und wedeln hat die Kohle dann soweit gebrannt das wir solangsam grillen konnten...

4710_grill1_1.jpg


Hurray, bald konnte endlich gespeist werden...

Nach wenigen Stunden dann das nächste Manko: die Kohle

Nachdem auch der letzte Rest Holzkohle auf dem Grill gelandet ist, stellten wir fest das wir uns mit dem restlichen Fleisch beeilen müssen damit das überhaupt noch durchbrät.

4710_grill2_1.jpg


aber mit viel Mühe gelang auch das :)

Bilanz:

viel Stress, brüllend heiß, viele Verkehrsregeln gebrochen, viel Improvisation aber in jedem Griller steckt auch ein kleiner McGyver ;) in diesem Sinne:

PROST!

4710_caro_1.jpg


und

4710_nicci1_1.jpg


guten Hunger!
 
Aber ihr hattet sicher Euren Spass

Witzig geschrieben :D

:prost:
 
Danke 8) gut das es kein Bild davon gibt wie ich in Flammen stehe... einer meiner Bekannten hat hinterher noch flüssigen Grillanzünder mitgebracht, beim ersten mal drauf kippen passierte nichts, beim zweiten mal stand ich dann in ner Feuerwolke. Aber ist zum Glück nicht viel passiert, hab nur ein Paar Haare gelassen :)
 
Tanzgas schrieb:
Aber ist zum Glück nicht viel passiert, hab nur ein Paar Haare gelassen :)


Mach beim nächsten mal die Hose auf - da sparst Du Dur schon die Intimrasur :lol:

:prost:
 
StefApe schrieb:
Nette Geschichte, nette Girls ... :D

Bekommt man als Forumsmitglied % bei der Grillwear? ;-)

Leider nicht ... aber der Preis lohnt sich... sind sehr sehr hochwertige T-Shirts aus Baumwolle, also schwer entflammbar, perfekt zum grillen! ... :)

aber an Rabatten arbeite ich noch wenn ich die Zeit finde...
 
Zurück
Oben Unten