• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine kleine Vorstellung von mir und meinem Florida

GibGas

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte mich nun auch mal bei euch vorstellen. Meine Name ist Lennart Müller ich bin 22 Jahre alt komme aus dem schönen Dachauer Hinterland in Bayern und Grille seit ungefähr 6 Jahren Leidenschaftlich (davor habe ich selbstverständlich auch gegrillt, da ging es aber eher um Nahrungsbeschaffung, als um das Hobby "Grillen"). 2007 Kauften meine Eltern dann einen 4-Brenner der Luxus Line von Coobinox und ich lernte nun alle annehmlichkeiten eines Gasgrills kennen, wir hatten zuvor zwei peinliche Saisons mit einem Lavastein Gasgrill der Marke Aldi hinter uns, dieses Exemplar schafte es leider nicht die Vorteile der Gasvergrillung voll und ganz zur Geltung bringen, details erspar ich euch.
Lange Rede kurzer Sinn nach grob zwei Jahren Lehrzeit auf dem Coobinox (Vorallem Direktes Grillen, meine Eltern hatten bei einem PP zu viel, ich nenne es mal respekt, vor der Gas-Flasche) bin ich zu Hause ausgezogen in eine kleine Wohnung in der Stadt mit Balkon und legte eine indirekte Grillpause ein (am Wochenende schwang ich immernoch die Zange bei meinen Eltern ;) ). Nach meinem Umzug im letzten September zurück aufs Land in eine größere Wohnung mit Garten keimte in mir der Wunsch nach einem eigenen Grill , woraufhin ich bei euch im Forum gelandet bin, an dieser Stelle mein großes Lob, Ihr habt hier wirklich geile Idee und ich Brenne darauf das eine oder andere selbst zu versuchen.
Nach längerem selbst Studium und ungezählten Nächten im Forum entschloss ich mich für einen "Juskys Florida" aufgrund der doch recht beständigen positiven Bewertungen vom Grill und der zu diesem Preis/Leistungs Verhältnis üppigen Ausstattung.
Leider bemerkte ich das in meinem Garten keine passende Fläche für solch einen Grill zur Verfügung steht (Leider alles etwas Hanglastig, siehe Fotos unten und auf die Wiese wollte ich ihn auch nicht stellen), also plante ich kurzer Hand eine kleine Grillterasse für mich und meinen Florida und evtl. noch für ein kleines Beistelltischchen oder sowas ähnliches in naher (wenns nach GöFreu geht ferner) Zukunft.

Da wo die Schubkarre steht sollte die kleine Terrasse entstehen
P1020622.jpg


Mein Hündin Lucy und ich in don 2,5m x 1,7m. Ich habe nach kompletter Verlegung der Bordsteine das Loch noch ein wenig tiefer gegraben er fast fertigen "Baugrube" Der Platz hat eine Abmessung um ein ordentliches Fundament zu haben, ca 35-40cm.
P1020644.jpg


So sah es aus nachdem ich alles mit Kies/Splitt augfeschüttet hatte. Da ich von rechts nach links ein Gefälle habe steht die Terrasse links deutlich aus dem Hang raus, um ein mögliches Wegschwemmen der Terasse entgegen zuwirken habe ich Sie an den Ecken mit Beton stabilisiert.
P1020657.jpg


Am Freitag den 10.05 um 08:15 kam endlich mein lang ersehnter Grill. Leider mit erheblichen Transport schäden an der Verpackung. Nach eingehender Prüfung des Inhalts (sehr zum Leitwesen des Lieferfahres) habe ich aber dennoch Unterschrieben und den Grill angenommen.
P1020659.jpg

P1020660.jpg


Erstmal ein Überblick verschaffen, alles gut verpackt/sortiert, bisher Super!
P1020662.jpg


Nach knapp einer Stunde war er alleine zusammen gebaut, wobei ich anmerken muss das gerade der Schrank (wie zu erwarten bei dem Preis des Grills) recht günstig vom Materieal her ist, also kein Edelstahl sondern lackiertes, dünnes blech, war zu erwaten. Dennoch ist er durchaus Stabil nach dem Zusammenbau.
P1020667.jpg


Leider habe ich kein Bild mehr von den letzten Schritten meiner Terasse, deshalb in Worten: Nach dem verdichten der Kies/Splitt- Schicht habe ich noch ein ca. 5cm dicke Schickt Sand aufgeschüttet und ebenfalls verdichtet. darauf habe ich meine Platten von der mitte an nach außen verlegt und die Fugen mit Sand aufgeschüttet und gut gewässert. Jetzt konnte ich endlich meinen Grill auf sein neues Heim stellen.
P1020669.jpg


Von der ersten Vergrillung habe ich leider keine Fotos, ich war zu konzentriert aufs Grillen, hier aber etwas von der zwar wenig spektakulären, dafür aber um so leckeren zweit Vergrillung. Nach grob 10 - 15 min hat er mit offenem Scheunentor ca. 330°C erreicht
P1020714.jpg


Zum Schluss noch zwei Tellerbilder. Mit dem Branding habe ich mich zurück gehalten, da mir bei der erst Vergrillung doch glatt ein Steak verbrannt ist. Aber was soll man sagen, Rom wurde auch nicht an nur einem Tag erbaut und ich gelobe Besserung ;)
P1020720.jpg

P1020721.jpg


So ich hoffe ich konnte euch einen ungefähren Überblick von mir und meinem Grill geben und freue mich schon auf mein künftiges Foren leben hier als aktives Mitglied ;)

Viele Grüße Lennart Müller
 

Anhänge

  • P1020622.jpg
    P1020622.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 1.321
  • P1020644.jpg
    P1020644.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.334
  • P1020657.jpg
    P1020657.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 1.434
  • P1020659.jpg
    P1020659.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.309
  • P1020660.jpg
    P1020660.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.272
  • P1020662.jpg
    P1020662.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.284
  • P1020667.jpg
    P1020667.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.293
  • P1020669.jpg
    P1020669.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.285
  • P1020714.jpg
    P1020714.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 1.267
  • P1020720.jpg
    P1020720.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.247
  • P1020721.jpg
    P1020721.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.272
Hallo auch von hier :ch:

Genug Platz zum Sport treiben ist ja

Viel Spass
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das war doch schon mal ein guter Start. :thumbup:
 
::zy997::

Ich glaub der Hund war nicht zufrieden !

Dem wäre es wahrscheinlich lieber er hätte das bekommen.

Meiner leckt sogar immer die Tropfen vom Rasen ab.

Sieht alles sehr gut aus.

Gruß
Aetschi
 
herzlich willkommen aus dem Saarland
schöne Vorstellung und schön gegrillt :flagge2:
 
::zy997::

Ich glaub der Hund war nicht zufrieden !

Dem wäre es wahrscheinlich lieber er hätte das bekommen.

Meiner leckt sogar immer die Tropfen vom Rasen ab.

Sieht alles sehr gut aus.

Gruß
Aetschi

@ Aetschi,

die flecken (hierbei handelt es sich um Öl, zum einfetten des Rosts) auf der Terasse vor dem Grill, auf dem Bild wo Lucy (mein Hündin) richtung Halle schaut hat sie auch schon gründlichst bearbeitet gehabt.^^

@all,

Vielen Dank für eure Grüße ;)
 
Sieht echt lecker aus und dein "Plätzchen" gefällt mir ebenfalls :thumb1:
 
Schön gemacht. Bist Du mit der Grillmatte (wo das Gemüse drauf liegt) zufrieden? Wie wird sie gereinigt?
Danke für eine Antwort

Rudi
 
Hi Rudi,

die Grillmatte

http://amazon.de/Culinario-51234-Grill-Backmatte-eckig/dp/B004Y511GE

ist ihr geld wirklich Wert, für Gemüse und Shrimps eignet Sie sich wirklich hervoragend, da fällt nichts durch den Rost und es schwimmt auch nichts im Fett wie z.B. auf einer Platte. Gereinigt wird sie bei mir nur dadurch das ich sie direkt nach ihrem Einsatz auf dem Grill mit einem Haushaltstuch abreibe und wieder im Schrank unter dem Grill verstaue, wo sie auf ihren nächsten Einsatz wartet. Mehr ist da nicht von nöten.
Wichtig ist nur das man Sie nicht heißer als 250°C (Hersteller Angabe) erhitzt.

Liebe Grüße,

Lennart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Vorstellung und mit dem Grill bekommst du noch viel Spaß!

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Interessant wäre nur,wie der Grill in einem Jahr aussieht.
Neu sehen die alle toll aus !!

Trotzdem natürlich viel Spass damit !!!
 
Willkommen im teuersten Forum der Welt, schöne Vorstellung und Glückwunsch zum Florida mit Grillplatz!
Kennst Du schon die Florida IG ?

VG,
Michael
 
Willkommen im teuersten Forum der Welt, schöne Vorstellung und Glückwunsch zum Florida mit Grillplatz!
Kennst Du schon die Florida IG ?

VG,
Michael

Servus Michael,

die IG war der anfängliche Grund mich hier anzumelden (Ich musste wissen was in der IG so über den Florida geschrieben wird ;))

@Bubi88

Ein Bericht war für nächstes Jahr geplant. In Irgendeinem Therad hat aber auch schon ein Florida Nutzer Bilder von seinem glaub 2 Jahre alten Gerät gepostet, frag mich jetzt aber nicht in welchem ^^

Grüße Lennart
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und wilkommen im Forum...
Sehr schöne Vorstellung...
 
Zurück
Oben Unten