• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine kleine Wurstübung zu Saisonbeginn

Moin,
Hier meine Bilder mein Enkel hat auch kräftig mitgeholfen. Heute habe ich Rücken.
IMG_20201024_075659.jpg
IMG_20201024_075722.jpg
IMG_20201024_075755.jpg
IMG_20201024_114321.jpg
IMG_20201024_114410.jpg
IMG_20201024_121434.jpg
IMG_20201024_134708.jpg
IMG_20201024_134722.jpg
IMG_20201024_160837.jpg
IMG_20201024_200442.jpg
IMG_20201024_202219.jpg
IMG_20201025_091759.jpg
IMG_20201025_105259.jpg
IMG_20201025_105312.jpg
 
Rüdiger, Wolfgang und Co,
Großer Respekt!
Das gefällt mir sehr gut.
Ich brauche mehr Zeit, muss jetzt auch endlich wieder was machen!
Tolle Würste und amtliche Mengen.
Grüße
 
Wow ... das ist mal ne Ansage ... :woot::woot:
Ich ziehe meinen Hut vor euch allen die hier mitgewurstet haben :worthy:

Hammer :thumb1: Ganz ganz starker Bericht :thumb2::thumb2:
 
Servus Rüdiger,

Leck mich fett wie geil! :wiegeil:
Da wäre ich gerne dabei gewesen um euch auf die Hände zu schauen und von den Schätzen zu kosten. Ganz großes Tennis! 💪🏼
 
Heute habe ich Rücken
Frag mich mal, was bei mir nicht weh getan hat heute - das wäre schneller aufzuzählen :-D
Danke für die Bilder, Wolfgang :thumb2: - Hätte ja sonst etwas gefehlt.
Schon probiert?
Großer Respekt!
Das gefällt mir sehr gut.
Ich brauche mehr Zeit, muss jetzt auch endlich wieder was machen!
Tolle Würste und amtliche Mengen.
Moin Lutz. Vielen Dank.
Zeit ist auch immer mein Problem. Zum Glück habe ich in zwei Wochen 1 Woche Urlaub und wegen Corona eben zu hause. Da kann ich dann noch mal so ein klein bißchen was machen :-) Nicht das ich noch vom Fleisch falle :-D
Wow ... das ist mal ne Ansage ... :woot::woot:
Ich ziehe meinen Hut vor euch allen die hier mitgewurstet haben :worthy:

Hammer :thumb1: Ganz ganz starker Bericht :thumb2::thumb2:
Danke, Bernd.
Ja, war ne ganz schöne Plackerei. Ich bin tot ins Bett gefallen ..... und konnte nicht schlafen .... also noch nen Pils und nen Brot mit der frischen Leberwurst und endlich konnte ich seelig und wohlig schlummern :-D
Eine klasse Verwurstung war das. :thumb2: Toll gemacht und von Üben kann bei Dir ja wohl keine Rede sein :-)
Vieln Dank, Norbert.
Na ja, in Übung bleiben halt :-D
Servus Rüdiger,

Leck mich fett wie geil! :wiegeil:
Da wäre ich gerne dabei gewesen um euch auf die Hände zu schauen und von den Schätzen zu kosten. Ganz großes Tennis! 💪🏼
Vielen Dank, Sebastian.
Irgendwann wirds auf nem OT - am besten Schönhagen wegen der Jahreszeit - schon mal klappen. Dann wursten wir was.
Wie ne essbare Blut-/Rotwurst aussieht kannst Dir ja auf den Bildern noch mal anschauen. :-D :DS::hammer:
:prost:
 
Versteh ich nicht was mit meiner nicht ok war :hammer:
War doch alles in Ordnung damit - kennst Du doch, andere Länder, andere Sitten.
Die ich hier gezeigt habe ist halt die, die hier bei mir in der Gegend - also im Wursthimmel des Dreiländerecks Südniedersachsen, Nordhessen und West Thüringen - üblich ist.
Wir können ja nicht alle im Himmel wohnen :-D
Die meisten wohnen halt in der Wurst-Diaspora :rotfl:
 
War doch alles in Ordnung damit - kennst Du doch, andere Länder, andere Sitten.
👍

Die ich hier gezeigt habe ist halt die, die hier bei mir in der Gegend
Sieht auch klasse aus 😊
Wursthimmel des Dreiländerecks Südniedersachsen, Nordhessen und West Thüringen
Dwie Westfalen sind auch überzeugt von ihrem Möpkenbrot und glauben sie wären im Wursthimmel :rolleyes:
Wir können ja nicht alle im Himmel wohnen :-D
Nö, ich bin aber gerne zu Besuch in verschiedenen Wursthimmeln 🥰
 
Alter Schwede, habt ihr nur mit Einkochapparaten gearbeitet? :o
 
Alter Schwede, habt ihr nur mit Einkochapparaten gearbeitet? :o
Nein.
Wir hatten 2 Einkochapparate und einen großen 60 l Topf auf einem Hockerkocher. Hat ganz gut gepasst, war aber auch an der Belastungsgrenze.
Peter hat zwar auch einen 125 l Kessel dort stehen, aber der war wohl schon viele, viele Jahre nicht mehr in Gebrauch gewesen. Außerdem wären wir in dem Raum eingegangen, wenn der Kessel die ganze Zeit gelaufen wäre.
Schön bei den 3 Kochmöglichkeiten war, dass wir die Kochwurst immer gleich nach Fertigstellung brühen konnten, da ein Kocher immer frei war.
 
Wie geil, Rüdiger! Das sieht so richtig zum Reinbeißen aus :thumb1:
 
Nein.
Wir hatten 2 Einkochapparate und einen großen 60 l Topf auf einem Hockerkocher. Hat ganz gut gepasst, war aber auch an der Belastungsgrenze.
Peter hat zwar auch einen 125 l Kessel dort stehen, aber der war wohl schon viele, viele Jahre nicht mehr in Gebrauch gewesen. Außerdem wären wir in dem Raum eingegangen, wenn der Kessel die ganze Zeit gelaufen wäre.
Schön bei den 3 Kochmöglichkeiten war, dass wir die Kochwurst immer gleich nach Fertigstellung brühen konnten, da ein Kocher immer frei war.
Ok, das geht ja dann noch.
So einen großen Pott für meinen Paella Brenner könnte ich mir auch nochmal organisieren, das wäre nicht so verkehrt!
 
Geile Aktion Rüdiger :thumb2:

... und zum "warm werden" grad die richtige Menge für Dich ;)
 
heute Abend die Schinkenwurst angeschnitten
Sieht schon ganz gut aus für 3,5 Wochen :thumb2:
Freut mich, dass sie Euch schmeckt. Peter hatte heute Mittag schon so etwas angedeutet, dass wohl Max gleich eine platt gemacht hat beim Abwaschen ;-)
Lass die mal noch so 3 Wochen weiter reifen - dann wird sie richtig gut.
Meine ist jetzt erst 1,5 Wochen alt - das dauert noch ein wenig. Die 37/40 Kranzdärme müssten aber in 2,5 Wochen schon gut gehen.
So ein Lehmboden ist schon was wert, ja? :-)
 
Zurück
Oben Unten