• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine Neue aus dem Rheinland

michelle

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

nachdem ich in der Buchhandlung das Buch "Grillen wie die Weltmeister" entdeckt hatte, fand ich zu euch.

Ich bin 38 Jahre alt/jung? grille, koche und backe sehr gerne. Habe seit 15 Jahren einen Göttergatten und zwei Töchter von 13 und 14 Jahren. Außerdem futtern hier bei uns noch 3 Cocker Spaniel kräftig mit.

Wir wohnen im schönen Siebengebirge im Rheinland und würden uns freuen hier Grillfreunde zu finden.

Von meinem Säulengrill möchte ich gern auf einen smoker umsteigen. Da gibt es wohl die größten Unterschiede. Die gibts für 300 Euro bei ebay (Chinaherstellung) und ab 1500 Euro deutscher Herstellung. Wo liegen hier die Unterschiede, außer in der Größe? Euer Faq zum smoker habe ich gelesen, aber dort haben sich evtl. Entscheidungshilfen zum Kauf nicht ergeben.

Ich möchte gerne damit Lachs räuchern wie große Fleischstücke (z.B.ganzes Roastbeef) grillen bei niedrigen Temperatur. Das Essen muss für 6 bis 8 hungrige Leute reichen.

Liebe Grüße

Michelle
 

SchelianHP

Landesgrillminister
Hallo Michelle,
herzlich Willkommen aus Rheinhessen !!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michelle,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Wilkommen,

wenn Du einen Smoker willst würde ich erstmal einen Chari kaufen mit SFB

http://amazon.de/gp/product/B00114ZTKU

Mit einem Chari ist man sogar schonmal Weltmeister geworden.
Und wenn Du mit dem 2 oder 3 Saisonen gearbeitet hast und Spass daran findest, dann gibts einen Farmergrill oder was ähnlich leckeres, Also mit dem Chari machste nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
M

michelle

Militanter Veganer
Den hatte ich mir schon angeschaut. Bisher reizt mich ein größeres Modell mit etwas über 90 cm langer Grillfläche. Außerdem habe ich ungern Ablagen aus Holz. Bei meinem bisherigen Favoriten sind die aus Metall.

Der Grill muss das ganze Jahr über draußen im Garten stehen. Ich habe keine Kelleraußentreppe oder Garage zu bieten.

Mein Favorit wäre dann wohl eine "Chinabüchse", wozu ich hier schon einiges zu den Mängeln (undichte Garkammer...) gelesen habe. Noch habe ich nicht gekauft und bin für eure Ratschläge dankbar.

Gibt es hier in der Nähe Bonn/Köln irgendwo empfehlenswerte Fachgeschäfte, die in allen Preislagen was zu bieten haben?
 

Good Grillaz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Grüße aus dem nachbarschaftlichen Siegburg!
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Michelle

Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo von der Ruhr

ein Chari ist meist aus dünnem Blech - die teureren Smoker sind auf bis zu 8mm Blech.
meiner Meinung nach hilft viel Masse die Temperatur zu halten und verzeiht kleine Fehler beim heizen
 

atro

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Odenwald
 

honza

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus Mitteldeutschland und viel Spass hier im Forum! :hallo:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Dann mal ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guude aus Hessen.

Viel Spass hier, ist echt genial und Du wirst vor lauter Ideen rund um die Uhr grillen wollen....
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guude aus Hessen.

Viel Spass hier, ist echt genial und Du wirst vor lauter Ideen rund um die Uhr grillen wollen....
 

Xenoflex

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum!
 
OP
OP
M

michelle

Militanter Veganer
Danke für eure nette Begrüßung hier.

"Meinen" Grill habe ich nocht nicht gefunden, aber unendlich viele Anregungen von euch bekommen. Ich "brüte" noch über der Entscheidung.

Vielleicht gibts den auch gar nicht und ich brauche einfach mehrere.

Habe Pizzamehl, Lidl-Hühnersitz, Schamottstein und noch vieles mehr online bestellt.

Morgen gibts das erste beer butt chicken.:grün:

Falls jemand aus der Nähe ist und mit uns zusammen grillen mag bitte PN.

Wie funzt denn das Treffen NRW in Krefeld? Im Auto ist nicht genug Platz für einen Grill. Reicht es auch Grillgut und Brennstoff mitzubringen?
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten