• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eine neue Wildschwein-Bratwurst-"Lieferantin"

Ich fasse es nicht :bat:

Jetzt geht das hier auch schon los,

Schluß :bdsm:

Aus :bdsm:

:prost:

Wilddieb
 
Könntet Ihr bitte diese Diskussion woanders führen?
Danke.

gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Als bleifreie : Barnes TSX oder TTSX (in der 308/30-06)

Als gebondete in der 30-06 Lapua Mega 12 g (gerne auf Sauen)
oder eben Nosler Accubond in der 308 und in der 6,5 x 55.

Ich wechsle öfter mal......lade aber auch selber.

Es gibt wunderbare Röntgenaufnahmen von mit TM erlegten Sücken, wo man dann die vielen kleinen Bleisplitter in Fleisch sieht. :sad:

Außerdem habe ich mal ein Anschußseminar mitgemacht, das der Schweißhundfüherer auf einen (bereits erlegten) aufgehängten Frischling mit der 8 x 57 Tm aus Kirrungsentfernung geschossen.

Dahinter hatte er ein Bettlaken aufgespannt, mann hatte das viele kleine Löcher.
Solche Splittergrantaten brauche ich nicht, auch wenn die Geco Target ein präzise Patrone ist.......auf dem Stand ist das auch OK.

Bamse

...ah… und die Reste deines Bleifreigeschoßes!? Machen halt nur ein Loch, dafür aber auch in einem Bettlaken (oder in was auch immer) welches 100m+ hinter der Sau aufgehängt wurde.

Mal davon abgesehen ist Wildbret, welches vernünftig bearbeitet wurde weniger mit Blei belastet als so manch ein Gemüse was vom Acker geerntet kommt…

Gruß, Kai
 
...
Oder gab es ein kaputtes Auto?
...

Er hats damit totgeworfen :

379393d1342252588-eine-neue-wildschwein-bratwurst-lieferantin-weatherby.jpg


Ich konnte die Wildbratwurst vom Guzzitreiber auf dem letzten Südhessenstammtisch verkosten und kann nur sagen, daß die absolute Spitzenklasse ist.
 
schiesse auch 8x57 tm von rws und geco und habe keine grosse wildbrettzerstörung!

310312001Röntgenaufnahme-62kg-ÜLK.jpg
laß es Dir gut schmecken (die weißen Partikel auf meiner Aufnahme bestehen aus Blei und Du ißt sie mit!)
 

Anhänge

  • 310312001Röntgenaufnahme-62kg-ÜLK.jpg
    310312001Röntgenaufnahme-62kg-ÜLK.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.295
Habe mit den Geco auch schlechte erfahrungen ist halt eine standpatrone ... :prost:
 
Habe gerade wieder für Nachschub gesorgt.

Keiler DJ Spessart.jpg


Überläuferkeiler(1 Jahr) 51 kg schwer
 

Anhänge

  • Keiler DJ Spessart.jpg
    Keiler DJ Spessart.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 3.262
Zuletzt bearbeitet:
Weidmannsheil Guzzitreiber!

Ist das eine .444Marlin? Klasse Sache auf Drückjagden, ich habe mit meiner zuletzt bei der Rapsernte zwei Überläufer erlegt. Die meißte Zeit verbringen sie jedoch im Safe. Bei diesen Kalibern spielt Blei übrigens kaum eine Rolle, da sie relativ bummelig daherkommen.
Am 5.10.12 habe ich einen 100kg Keiler (Maisjagd, erlegt mit MR308) verwurstet.
 
ist ne .45-70 und ich möchte sie nicht mehr missen, da rennt nix mehr weg.
 
Ein kräftiges Waidmannsheil dir!:raygun:
Echt cooler Unterhebelrepetierer will auch einen. Konnte mich nur noch nicht dazu durchringen die Investition zu machen. :bat: im moment tut es auch die 8*57IS ;)
Weiter so!:flagge2:
 
Nachschub

uploadfromtaptalk1353180241778.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353180241778.jpg
    uploadfromtaptalk1353180241778.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.378
Zuletzt bearbeitet:
Kurz, dicke Pille, stainless und mit Spaßfaktor waren der Beginn. Inzwischen meine Lieblingsprügel im Wald von Fuchs bis Sau.:helm::helm::helm:
29122009686.jpg
 

Anhänge

  • 29122009686.jpg
    29122009686.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 1.301
Winchester 73.... mit Glubschauge.... :helm:

Das rockt....

Christian
 
Zurück
Oben Unten