• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine neuer Sportplatz für den Papa :)

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin.

als wir letztes Jahr im November in unseren Bugalow zogen, und ich den Grill auf der Terrasse vor dem Wintergarten stellte, missfiel dies meiner Frau - Ihr Ausblick würde gestört, der Grill muss woanders hin. Da imn Grillforum sind doch immer so geile Grillterrassen und Außenküche, sowas brauchen wir. OK :)

ich bin handwerklich nicht ungeschickt, aber mit rund 70h Arbeit die Woche und kleinem Kind bring ich das nicht auch noch hin. Also machen lassen und helfen. Angebote eingeholt, und am 21.9. sollte es losgehen. Leider wurden unsere Pflastersteine vergessen, und so zog sich der Start noch drei Wochen hin und kollidierte dann mit unserem Urlaub, so dass die Doku nur recht spärlich ausfallen kann. Dennoch will ich euch teilhaben lassen:

der Start, man erkennt das vorher, Beet, Beet und Beet. begonnen wurde mit dem Auspflanzen und Umpflanzen der Pflanzen, die meine Frau behalten wollte

terrasse - 0001.JPG
terrasse - 0002.JPG


Am nächsten Tag kam der Bagger, und es wurde ausgekoffert:
terrasse - 0003.JPG
terrasse - 0004.JPG
terrasse - 0005.JPG

zwei Bäume mussten auch dran glauben
terrasse - 0006.JPG
terrasse - 0007.JPG
terrasse - 0008.JPG
terrasse - 0009.JPG
terrasse - 0010.JPG
terrasse - 0011.JPG

Schutt kippen und verteilen.
terrasse - 0012.JPG
terrasse - 0013.JPG

Richtschnüre spannen, H-Anker setzen
terrasse - 0014.JPG
terrasse - 0015.JPG

dann kam der Urlaub, und die Nachbarn versorgten uns mit Bildern
verdichten und Pflastern
terrasse - 0016.JPG
terrasse - 0017.JPG
terrasse - 0018.JPG

Ständerwerk stellen - ja, es sollte massiv werden :)
terrasse - 0019.JPG

Nut und Feder Hölzer drauf
terrasse - 0020.JPG
terrasse - 0021.JPG

Dachpappe drauf
terrasse - 0022.JPG

Zwischenbalken drin, alles grundieren und weiß lasieren, Doppelstabmatten schneiden und stellen, und mit dem Brennholzstapeln beginnen. Das Brennholz ist nur Deko und Sichtschutz zum Park. Ach ja, Basalt wurde hier auch schon in die Fugen eingeschwemmt.
terrasse - 0023.JPG
terrasse - 0024.JPG
terrasse - 0025.JPG

Wand streichen
terrasse - 0026.JPG
terrasse - 0027.JPG

noch zwei Kästen geschweißt, und fertig gestapelt
terrasse - 0028.JPG

und mit Grills drin :)
terrasse - 0029.JPG


Was ist noch zu tun?
morgen wird der Strom angschlossen, das Erdkabel liegt schon, drei Lampen sowie 2-3 Steckdosen kommen rein. Das Dach wird morgen nochmal neu gedeckt, Teerpappe nur vernageln ist bei dem minimalen Gefälle nicht schlau, da kommt Wasser durch, da kommen morgen Schweißbahnen drauf, und die Dachumrandung wird mit Zinkblech verschönert, ebenso gibts ein Traufblech für die Dachrinne.
Dann muss ich noch den Spalt über den Grills schließen, ich denke ich werde es mit Plexiglas machen, ungern mit Stegplatten, mal sehen was die Nachbarn sagen. eine Ablaufrinne kommt dann noch unters Plexi, damit das Wasser nach links raus fließen kann.

der El Fuego kommt auf einen Tisch, unter den die Gasflasche passt, und bekommt noch ein Abluftrohr nach links über die Hölzer.

Arbeitsfläsche muss noch her, wir wollten Ikea Klasen reinstellen, den muss ich noch bestellen.

perspektivisch werde ich mir noch LKW planen für die rechte offene Seite machen lassen.


Das war es erstmal, bei Updates folgen weitere Bilder
 

Anhänge

  • terrasse - 0001.JPG
    terrasse - 0001.JPG
    350 KB · Aufrufe: 2.517
  • terrasse - 0002.JPG
    terrasse - 0002.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 2.579
  • terrasse - 0003.JPG
    terrasse - 0003.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 2.577
  • terrasse - 0004.JPG
    terrasse - 0004.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 2.538
  • terrasse - 0005.JPG
    terrasse - 0005.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 2.542
  • terrasse - 0006.JPG
    terrasse - 0006.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 2.538
  • terrasse - 0007.JPG
    terrasse - 0007.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 2.506
  • terrasse - 0008.JPG
    terrasse - 0008.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 2.521
  • terrasse - 0009.JPG
    terrasse - 0009.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 2.530
  • terrasse - 0010.JPG
    terrasse - 0010.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 2.493
  • terrasse - 0011.JPG
    terrasse - 0011.JPG
    326,3 KB · Aufrufe: 2.534
  • terrasse - 0012.JPG
    terrasse - 0012.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 2.498
  • terrasse - 0013.JPG
    terrasse - 0013.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 2.566
  • terrasse - 0014.JPG
    terrasse - 0014.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 2.538
  • terrasse - 0015.JPG
    terrasse - 0015.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 2.526
  • terrasse - 0016.JPG
    terrasse - 0016.JPG
    303 KB · Aufrufe: 2.578
  • terrasse - 0017.JPG
    terrasse - 0017.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 2.548
  • terrasse - 0018.JPG
    terrasse - 0018.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 2.585
  • terrasse - 0019.JPG
    terrasse - 0019.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 2.507
  • terrasse - 0020.JPG
    terrasse - 0020.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 2.497
  • terrasse - 0021.JPG
    terrasse - 0021.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 2.673
  • terrasse - 0022.JPG
    terrasse - 0022.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 2.536
  • terrasse - 0023.JPG
    terrasse - 0023.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 2.585
  • terrasse - 0024.JPG
    terrasse - 0024.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 2.980
  • terrasse - 0025.JPG
    terrasse - 0025.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 2.849
  • terrasse - 0026.JPG
    terrasse - 0026.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 2.522
  • terrasse - 0027.JPG
    terrasse - 0027.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 2.507
  • terrasse - 0028.JPG
    terrasse - 0028.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 2.617
  • terrasse - 0029.JPG
    terrasse - 0029.JPG
    201 KB · Aufrufe: 2.646

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Holzschlichtungswände finde ich super. Vorteil man kann diese falls nötig gleich mal in den Smoker werfen :fasching:
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also bei den STÄNDERN :pfeif: dürfte die Schneelast absolut kein Problem werden. Da werden eure Ur- Ur- Ur- Ur- Urenkel noch drunter grillen.

Gruß Andy
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jepp. Recht massiv
20x12 leimbinder
 

Schleckstein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gefällt, das gestapelte Holz wirkt wirklich gemütlich
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke, wir sind auch happy, dass wir es gemacht haben.
morgen wird tatsächlich einiges fertig, Dachdecker kommt um 9, Elektriker um 10, Lampen sind heute auch schon gekommen.

dann muss ich mich nur noch um die Scheibe kümmern, und ich kann sagen, fertig :)
 

Bigviper

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
nach dem Kennzeichen des Wagens ganz meiner Nähe :hmmmm: viel Spaß mit dem neuem Platz :ola:
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wir fahren Moerser Kennzeichen :)

Danke, werden wir haben. muss noch Bilder vom WE nachreichen, ich musste leider wieder arbeiten, daher nur Ergebnisse. Dach wurde neu gemacht, Schweißbahnen drauf und ne schicke Zinkumrandung, und die Elektroinstallation wurde zu 90% fertig gestellt. eine Lampe wurde defekt geliefert, eine neue ist bereits unterwegs, wenn die da ist, muss noch ein Balken angebohrt werden, 20cm Kabel verlegt und fertig :)

Aktuell hole ich Angebote für Plexi und LKW Planen ein
 

Oliver30

Veganer
10+ Jahre im GSV
Schöne dicke Balken, sieht gut aus. Nur die Holzscheite im Zusammenhang mit einem Gasgrill finde ich irretierend. Oder kommt noch ein Smoker hin ?
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
genau - und außerdem steht da ein Smoker *g*
 

chainsaw

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
@Ben Lkm schönes massives Bauwerk habt ihr da im Garten stehen.

Wenn es um Plexiglas, Acryl oder sonst etwas geht, hab ich nur gute Erfahrungen bei Gosman
auf der Weserstr. bei euch in Neukirchen-Vluyn gemacht. Kompetente Jungs da und faire Preise.

Gruß Michele
 

alemao

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@Ben Lkm, das sieht richtig schick aus, modern, edel! Wow, echt mal was Anderes, als das "klassische" Gartenhäuschen-Erweiterungs-Design. Nicht, dass da nicht geniale Lösungen dabei wären...aber optisch ist Dein Unterstand ein Hammer.

aaaaaber...sag mal....kann es sein, dass der hinterste Balken auf der rechten Seite ziemlich aus'm Lot geraten ist? Oder sind es eher die beiden vorderen? :confused:

Ich wünsche Dir viel Spaß im neuen Reich!

Gruß aus Berlin,

Markus
 
Oben Unten