• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eine Offenbarung! Einweihung des Moesta Pizza- Rings!

Meteora 360

Bundesgrillminister
Ich konnte endlich meinen Moesta Pizzaring einweihen!

Den Pizzateig und die Tomatensoße habe ich nach den Rezepten von Moesta gemacht. Soviel vorweg: Gefielen mir beide sehr gut! Hätte keinen Anlass neue zu testen, aber werde es nächstes mal trotzdem tun :D
170506_Pizza.jpg


Kohlen in den hinteren Bereich des (zu säubernden) Grills:
170506_Pizza_2.jpg


Und Holz drauf!
170506_Pizza_3.jpg

170506_Pizza_4.jpg


Nun die Pizza belegt:
170506_Pizza_1.jpg


Nach der Soße kam:
Käse
Feta
Scharfe Salami
Jalapenos
170506_Pizza_5.jpg


Und für nebenbei noch ein gefülltes Pizzabrötchen :) :D
170506_Pizza_6.jpg


Denke so solls aussehen!
170506_Pizza_7.jpg


Das passt wohl auch!
170506_Pizza_8.jpg


Rein mit dir :)
170506_Pizza_9.jpg

170506_Pizza_10.jpg

170506_Pizza_11.jpg


170506_Pizza_13.jpg


170506_Pizza_12.jpg


Nach ca. 4- 5 Minuten habe ich sie rausgeholt!
170506_Pizza_14.jpg

170506_Pizza_15.jpg

170506_Pizza_16.jpg

170506_Pizza_17.jpg

170506_Pizza_18.jpg


Die erste war schon extrem geil!!

Die zweite war aber noch besser. Der Grill hatte da über 350°C und sorgte für zusätzlich Oberhitze:
170506_Pizza_19.jpg


Man ist das geil! Die beste Pizza die ich seit langem gegessen habe. Sogar meine Freundin war hellauf begeistert. Endlich mal Zustimmung bei der Investition in Zubehör für den Grill :D :D
 

Anhänge

Pat Smith

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja klasse aus! Die Seite von Moesta musste ich gleich mit anschauen und mir ein Lesezeichen hinterlegen. Ich finde es super, dass man bei dem Set auch noch nachrüsten kann, von wegen Rotisserie und so...

Im Moment stehen auf meiner Wunschliste ganz oben erst mal die Russenspieße (Mangal-Set) von Weber. Leider ist es echt schwer jetzt noch an die ranzukommen. Bei Ebay wurde ein gebrauchtes Set sogar fürs doppelte des Neupreises versteigert. Jetzt scheine ich eventuell noch auf einen slowakischen E-Shop mit Niederlassung hier in Tschechien gestoßen zu sein, der wohl noch Restbestände haben soll, auch wenn ich das erst glaube, wenn ich das Teil in den Händen halte. :-D Aber mir wurde schon mal ne Mail geschickt, dass ich informiert werde, sobald der Artikel abholbereit ist. Abwarten...

Das Moesta-Pizza-Set könnte ich mir dann durchaus als eine meiner nächsten Investition vorstellen. Zuvor hole ich mir aber noch die Holzgriffe von http://weberkettleclub.com/weber-handles/ falls die nach Tschechien geliefert werden. Einer meiner Griffe ist bei einem Sturm eh zu Schaden gekommen und falls ich mir ein Pizza-Set hole, will ich nicht, dass die übrigen Plastikgriffe schmelzen und dann am Grill festkleben...Brauche dann wohl auch noch ein anderes Ventil für den Deckel, auch ohne Plastik...
 

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Leider ist es echt schwer jetzt noch an die ranzukommen. Bei Ebay wurde ein gebrauchtes Set sogar fürs doppelte des Neupreises versteigert
Spieße kaufen und Auflage,bzw. einen Ring selber bauen!
Ist ein Kinderspiel und kommt zudem wesentlich billiger.
Bin auch kein "Handwerker" und habe das geschafft.


Gruß Swen
 

Pat Smith

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Na ja, ich schau jetzt erst mal, wie es sich mit der Bestellung beim besagten E-Shop ausgeht. Ich habe noch ein paar andere Bastelprojekte am Start und würde mir die Mühe hier schon gerne sparen. Wenn's doch nicht anders geht, würde ich es dann wohl oder übel auch selber machen. In dem Fall würde ich dann Tipps aller Art begrüßen ;-)
 

Mugel1

Bundesgrillminister
Sehen lecker aus deine Pizzen-und ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der sie nicht rund hinbekommt ( und dem das total egal ist )
:D
 

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus! Wirst viel Spaß damit haben. Ich werde am Wochenende wohl mal wieder das Churrasco-Set für den PizzaRing rausholen. Lecker Chorizos und Hähnchen Keulen! :D
 

berndman01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wow, sieht sehr geil aus, super Bilder-Serie..der Pizzaring ist der Hammer, best Pizza ever :thumb1::thumb1:
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Na ja, ich schau jetzt erst mal, wie es sich mit der Bestellung beim besagten E-Shop ausgeht. Ich habe noch ein paar andere Bastelprojekte am Start und würde mir die Mühe hier schon gerne sparen. Wenn's doch nicht anders geht, würde ich es dann wohl oder übel auch selber machen. In dem Fall würde ich dann Tipps aller Art begrüßen ;-)

Hey @Pat Smith schau doch mal auf der Homepage vom User @Firefighter87 vorbei die Adresse Lautet www.bbq-schmiede.de da gibt's einen Pizzaring und wegen der Mangalspiesse kannst ihn auch fragen ob er da was machen kann !
Die Preise sind OK

Nur mal,so als Tipp
 

Pat Smith

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp bzgl. des Pizzarings! Das mit dem Mangal-Set (bzw. den Russenspießen) hat sich mittlerweile erledigt, da der besagte Shop wohl tatsächlich noch Restbestände hat und ich jetzt stolzer Besitzer eines solchen Sets bin. :-)
 
Oben Unten