• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine oft gestellte Frage zur Anschaffung eines Anfänger Gril

DirkG

Militanter Veganer
Hallo erstmal,
bin neu hier und aus München.

Habe für das kommende Wochenende (Sonntag) Bekannte eingeladen zum Grillen ;)
Habe jedoch momentan keinen Grill (hatte mal einen vor 5 Jahren, aber der ist geklaut worden).
Meine Frage nun, wenn man nur ca 10 mal im Jahr grillt, was für einen Grill sollte man sich holen?
Wir sind 4 Personen + 2 bis 3 Leute Besuch.

Momentan gibt es bei Plus so ein Reste Edelstahl Landmann Kugelgrill für 69 Euro.
Oder besser Weber Compact Kattle 57? kostet überall 99 euro (dehner, obi, hagebaumarkt,..)
Könnt Ihr mir das was empfehlen, vielleicht mit Bezugsquelle wo man es schnell (bis Sonntag)herbekommen kann :)

Habe mir natürlich schon weber 57 gold und silber angesehen, aber die sind ja recht teuer.
Das gleiche wohl mit dem Outdoorchef Rover570.
Ein Smoker wäre wohl zu groß und zu schwer für mich alleine durch die Gegend zu schieben, obwohl meine Frau gerne einen hätte.

Wohne Erdgeschoss in einer Eigentums Wohnanlage und habe so 4 Meter Tiefe mal 10 Meter Länge ein Gartenstück.
Meine Frau besteht leider auf einen Holzkohle Grill und will von einem Gasgrill nichts hören.

Jeder Tipp oder angebot ist gerne willkommen.

P.s.: ja, habe schon gesucht, jedoch nicht die wirklich passenden Antworten gefunden, da es in jedem Thread, den ich angeschaut habe, immer darauf hinausgelaufen ist, einen Weber One Touch Gold als Kaufempfehlung ausgesprochen wird.
 
Schau mal hier, da hat sich jemand eine ähnliche Frage gestellt ;)

http://www.grillsportverein.de/foru...-oder-landmann-kugel-fuer-den-einstieg.98469/

Ich würde dir den 57er Landmann empfehlen statt dem Compact Kettle, denn er ist höher (mehr Platz in der Kugel, zum Beispiel für BBCs) und hat eine bessere Ausstattung (Deckelthermometer und Kohlekörbe dabei), zwei Jahre Grantie sind wie beim CK auch dabei. Verarbeitung ist meines Erachtens gut. Wenn du die Gelegenheit hast (in München gibt es sicherlich Händler die sowas führen, notfalls Mail an Landmann) schau ihn die mal an, er ist als Einsteigergrill sehr geeignet und du hast die Möglichkeit alles das zu machen und auszuprobieren was du auch mit einem Weber OTS/OTG machen kannst. Bei eBay gibts den auch für etwa 100€, bei einem Händler dürfte der auch nicht (bedeutend) teurer sein. Wenn du dann an der Sucht des Grillens hängen bleibst hast du erstmal ein gutes Gerät um auch mehr als 10 oder 20 Mal im Jahr zu Grillen, da machste nix verkehrt.

Aber wenn deine GöGa einen Smoker will solltest du ihr den Wunsch nicht verwehren :evil: , denn wenn es auch dich gepackt hat willst auch du einen haben!


mfG
CAM
 
Deine Frau will nen Smoker und da überlegst Du noch.

Wenn nur meine mal sowas sagen würde. :o
 
Re: Eine oft gestellte Frage zur Anschaffung eines Anfänger

DirkG schrieb:
Ein Smoker wäre wohl zu groß und zu schwer für mich alleine durch die Gegend zu schieben, obwohl meine Frau gerne einen hätte.
[...]
Meine Frau besteht leider auf einen Holzkohle Grill und will von einem Gasgrill nichts hören.

Der Traum eines jeden Grillsportlers, herzlichen Glückwunsch :D
 
Hallo,
Danke für eure Zahlreichen Antworten.
Habe dann auch den von euch empfohlenen Landmann Grill 31315 nach 2 Stunden rumtelefonieren auch gefunden, bei der Baywa in Poing. Die haben den gerade als Sonderangebot für 99.90€
Danke nochmals

Hätte mir schon fast aus Frust einen Rover 570 für 199 Euro bestellt.
Oder über ebay einen Smoker für 175 Euro und hätte den dann am Freitag persönlich abgeholt.

Danke an alle

@bullrich: Danke für Angebot, schaut interessant aus, aber bei einem 15 Parteien Haus mit nur 4 Meter langem Garten wäre so ein Smoker wohl etwas überdimensioniert und die 700€ liegen ganz knapp über dem von mir gestecktem Budget <g>
 
so, habe mir den Landmann Grill gekauft und zu Hause ausgepackt.
Die untere Grillschale sah eher aus wie eine Brasilianische Erdöl-Fass Trommel.
Innen war auch an diversen stelle Emaile ab, besonders dort, wo auf der anderen Seiten die Stützen für die Füsse angeschweisst waren.
Bin dann heute nochmals zum BayWa gefahren und habe den gegen einen Weber GoldA umgetauscht (auch bekannt als Lafer).
Nun zu spät um Ihn zusammen zu bauen, ich probiers aber gleich morgen und Grille dann natürlich auch gleich.
 
DirkG schrieb:
so, habe mir den Landmann Grill gekauft und zu Hause ausgepackt.
Die untere Grillschale sah eher aus wie eine Brasilianische Erdöl-Fass Trommel.
Innen war auch an diversen stelle Emaile ab, besonders dort, wo auf der anderen Seiten die Stützen für die Füsse angeschweisst waren.
Bin dann heute nochmals zum BayWa gefahren und habe den gegen einen Weber GoldA umgetauscht (auch bekannt als Lafer).
Nun zu spät um Ihn zusammen zu bauen, ich probiers aber gleich morgen und Grille dann natürlich auch gleich.

Welche waise Entscheidung

Glückwunsch
 
Zurück
Oben Unten