• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Outdoor-Küche soll es werden

Hat mal hier jemand was gesehen, der eine Arbeitsplatte richtig mit Effekten und dem Harz gefertigt hat?
Killi, du hast die Betonplatte ja quasi „nur“ versiegelt, richtig?

Ich hab keine Betonplatte, ich hab Feinsteinzeug gelegt :-) du meinst wieder @mschome ? Er hatte mit Hartz experimentiert und es ist ihm auch gelungen. Er hatte aber auch Rückschläge, ich glaube das ist nicht zu verachten! Hab ihn jetzt mal verlinkt, evtl kommt er ja dazu

So ich melde mich auch zu Wort 😉

Ich hab tatsächlich bestimmt 20 oder mehr Füßchen unter der Küche da meine Terrasse nicht gerade ist wegen Abfluss vom Regenwasser. Bei mir ist tatsächlich allerdings alles verdichtet. Aber ich denke wenn du bei dir viele Füße hin baust passiert da nichts.

geht vielleicht auch „quer“ eine Stange über die komplette Breite? Stutzen durch 2Füße. Entlastet vll auch.

Ich habe Betonplatten mit Epoxidharz versiegelt. Dem Harz hab ich Farbpigmente hinzugegeben da sich mein Beton verfärbt hat. wenn ich nächstes mal Beton machen muss dann genau mit den gleichen Mitteln wie die von „Grey Element“ auf YouTube. Ich hatte andere.

Beton würde ich wieder machen aber vermutlich 7 cm dick. 5 ist schon“sportlich“. hinter dem wok und unter meinem Monolith hab ich n riss bekommen. Beton verträgt wohl bis 220/250 grad. Dann entstehen spannungsrisse bzw. springt er.

komme aus Reutlingen. Könnten uns ja mal bei jedem Treffen und begutachten ^^

Gruß
Micha

Reutlingen ist ja quasi bei mir ums Eck. Wohn in Schlaitdorf.
So viel Glück kannst ja nicht haben, dass sich hier im Forum zwei Treffen, die was gleiches bauen wollen/gebaut haben, und nur 15 Kilometer auseinander wohnen.

Also ich werde nicht betonieren. Werde die farmacell-Platten sowohl oben als auch an der Front verbauen. So ist jedenfalls der Plan
Ich habe eine Holzständerkonstruktion mit Fermacell und Feinsteinzeug belegt. Funktioniert einwandfrei.

Du, mschome, mit was muss ich bei so nem System mit Aluprofilen eigentlich rechnen?
Ich hab hier Kampl 4 Meter. Kannst mir da mal ne Hausnummer geben?

Ich hab für 5m Länge knappe 1.000 hinlegen müssen...kommt immer auf das Innenleben an (Schubladen, Türen, usw). Allerdings sind meine auch schwarz eloxiert, silber Natur ist günstiger

Reutlingen ist ja quasi bei mir ums Eck. Wohn in Schlaitdorf.
So viel Glück kannst ja nicht haben, dass sich hier im Forum zwei Treffen, die was gleiches bauen wollen/gebaut haben, und nur 15 Kilometer auseinander wohnen.
Du, mschome, mit was muss ich bei so nem System mit Aluprofilen eigentlich rechnen?
Ich hab hier Kampl 4 Meter. Kannst mir da mal ne Hausnummer geben?

Puh. Müsste ich jetzt bei Motedis mal nachschauen. Also meine hat ja auch ne respektable Größe und ich meine ich war irgendwo auch bei 800-900€. Wichtig ist von Anfang an alles richtig zu planen. So sparst du dir Überschuss oder fehlende Teile.

Ich wohn im Nordraum von RT also theoretisch noch näher. Komm doch mal eins vorbei und du kannst dir das alles ansehen auch die unterkonstruktion. Ich wäre dankbar gewesen wenn ich es wo gesehen hätte. Hilft sicher ungemein in der Planung.

ich hab im Gegensatz zu killi auch nur 40 mm genommen und keine 50 mm. Bis jetzt steht noch alles. Das zeug ist mega stabil.

schick mir doch einfach mal deine Nummer privat 👍

Edit: 946€ aber musste mehrfach nachbestellen was unnötig war. Und die Schubladen (ich hab 6 Stück davon) hat jede durch die ganzen Winkel und Material schon 30€ gekostet. Also kannst gut was abziehen.

@mschome da muss ich mich auch einmal einklinken. In deinem Thread, der Grundlage meiner Planung ist, hattest du gemeint, dass du deine Unterkonstruktion in 30x30 ausgeführt hast. Jetzt sprichst du hier von 40x40.
Ich war in meiner Planung bis jetzt von 30x30 ausgegangen. Bin jetzt etwas verunsichert. Unglücklich, da meine Bestellung morgen platziert werden soll.
Kannst du mich vlt. nochmal aufklären?
Danke und LG

Zurück
Oben Unten