• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Outdoor-Küche soll es werden

Planung ist ne Katastrophe!!!
Aktuell werden die beiden Mauern verspachtelt und verputzt. Dann kommen die Platten drauf!
5 „Fachmänner“ waren da und jeder sagt was anderes. Da kriegst echt nen Vogel!!!!!
Nebenher hab ich mir jetzt mal ein Waschbecken ausgesucht und bin noch an den Edelstahltüren dran.
Bezüglich den Aluprofilen hatte ich jetzt schon zu zwei Firmen Kontakt.
Hab mir auch mal eine Skizze gemacht.
Nach ein paar Tagen fällt mir aber immer nochmal was ein, was man anders machen sollte. ich werd glaub noch verrückt.:patsch:
 
Erst mal fleißig Aluprofile bestellt. 40x40. Plus das ganze Zubehör waren wir dann auch bei 860 Euronen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

BF5414D9-D89D-4C6A-99C0-94C8C3E958FD.jpeg
 
Dann war der erste Samstag auch schon rum. Hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen.
Eine Woche später ging es dann weiter. Dieses Mal bei beschissnem Kackwetter. Am vorderen Rahmen die Füße angeschraubt und dann mit dem hinteren Rahmen verbunden.
Langsam kann man schon erkennen, was es wird.

C9436481-58AF-4685-A886-5ABEADF345F9.jpeg


E6E03E72-8B25-4A89-9085-CF26B34F3156.jpeg


64DA0A48-1E1B-4FFD-8625-5C6C40228A8E.jpeg


3F516093-508A-45D9-ACA8-FB06E9CE0D97.jpeg
 
Gestern habe ich erst mal ein Waschbecken und einen Wasserhahn aus Edelstahl bestellt. Ja, jetzt ist es doch Edelstahl geworden.
Werde dann auch gleich die Fermacell-Platten holen.
Davor muss ich aber noch drei Profile etwas kürzen. Bin halt doch kein Architekt und daher war die Planung nicht ganz perfekt.
Die gekürzten Profile noch ranschrauben und dann ist das Grundgerüst eigentlich fertig.
 
So, nachdem mich zwei Schnittverletzungen und eine „Männergrippe“ etwas aus dem Zeitplan gebracht haben, geht es langsam weiter.
Aktuell mach ich mir mal wieder Gedanken bezüglich der Arbeitsplatte!
Der im Baumarkt sagte zu mir, ich soll Terrassenplatten aus Feinsteinzeug, 3cm dick, nehmen. Die Auswahl ist aber nicht groß und ich finde die Platten auch etwas arg „fett“!
Hier im Forum haben ja viele mit normalem Feinsteinzeug ihre Arbeitsplatte gefliest. Gab es da irgendwo Probleme nach einer gewissen Zeit.
Hat mir da jemand nen Tip?
 
So, nachdem mich zwei Schnittverletzungen und eine „Männergrippe“ etwas aus dem Zeitplan gebracht haben, geht es langsam weiter.
Aktuell mach ich mir mal wieder Gedanken bezüglich der Arbeitsplatte!
Der im Baumarkt sagte zu mir, ich soll Terrassenplatten aus Feinsteinzeug, 3cm dick, nehmen. Die Auswahl ist aber nicht groß und ich finde die Platten auch etwas arg „fett“!
Hier im Forum haben ja viele mit normalem Feinsteinzeug ihre Arbeitsplatte gefliest. Gab es da irgendwo Probleme nach einer gewissen Zeit.
Hat mir da jemand nen Tip?
Moin.
Ich hab normales Feinsteinzeug mit 15 oder 16mm Dicke. Die Auswahl im Baumarkt war auch bei mir auf 2 begrenzt, ich bin dann in einen Fliesenhandel gegangen. Haben mich super beraten und ich hab einen Resteposten für verdammt günstig bekommen.
Hält schon 2 kalte Winter und 2 heiße Sommer 😎
 
So, hab jetzt auch den Fachhandel besucht. Hätte ich gleich machen sollen.
Super Beratung. Der hat tatsächlich gewusst, was er erzählt.
Es wurde aber kein Feinsteinzeug. Hat er mir davon abgeraten. Stattdessen sind es Platten aus Granit geworden.
Da ich lediglich 5 Quadratmeter gebraucht habe, gab es einen Restposten zu einem mega Preis. Edelstahl-Abschlussleisten, Kleber und Fugenmaterial auch gleich gekauft. Somit bin ich mit Material erst mal wieder versorgt.
 
Da das Wetter gestern bei uns top war, habe ich direkt mit der Arbeitsplatte angefangen.
Das Ergebnis: nicht perfekt aber Selfmade und daher ziemlich geil 😂😂😂😂😂
Zu dem ganzen Thema gibt es zwei Fakten:
1. Platten zuschneiden macht mega Spaß. Hab extra eine Steintrennsäge und Diamantensägeblatt gekauft. Weltklasse!!!!
2. Platten verlegen macht gar kein Spaß. Bist das alles einigermaßen grad ist, die Fugen stimmen, usw.
war mehrfach kurz vor dem Herzinfarkt.
Vermutlich kennt die Nachbarschaft jetzt die neusten Ausdrücke. 🙈
 
Zurück
Oben Unten