• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine sehr intensive Grillwoche - Vorsicht: Brutal viele Bilder!

Sehr geile Aktion. đŸ€˜đŸ»
Wo kann man den sowas buchen ?

Das interessiert mich auch!

Dankeschön.

Der Kurs findet an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut statt.

Er ist hauptsĂ€chlich an Metzger/ Metzgermeister / Fleischsommeliers, Inhaber von Metzgereien + Mitarbeiter (auch an gut sortierten Theken) gerichtet da bei dem Kurs ein großes Grundwissen zum Thema Fleisch / Cuts vorausgesetzt wird.

Aber mit einer langjĂ€hrigen Vergangenheit in der Grillszene hat man ja auch die ein oder andere Voraussetzung erfĂŒllt. ;-) Also ich könnte mir vorstellen dass das in so einem Fall evtl. auch klappen könnte.
GrundsÀtzlich ist er aber quasi nicht von jedermann ohne weiteres buchbar.
(Bitte nicht falsch verstehen, mit jedermann meine ich nicht euch oder User hier, sondern quasi jemand der wirklich keinen Plan vom Thema hat)

Danke!!!
Das war die Kikkoman Teriyaki-Soße mit geröstetem Knoblauch. Dazu kamen noch frische FrĂŒhlingszwiebelringe, Chili und bisschen KrĂ€uter.
Na toll, jetzt kann ich aus Ermangelung an einer Teriyakisauce morgen noch selbst eine kochen. :rolleyes: :D
Dankeschön Basti.:anstoȚ„n:

Sieht interessant aus....und lecker...... :::Sabber:!:

Aber das Wesen eines 'Shorties' musste Dir noch mal durchlesen.... ;)

Da habt ihr ein Super Programm gemacht.
Aber ich denke fĂŒr die Thai Soße hĂ€tte ich gerne mehr Info.
1743269182362.png

Da habt ihr ein Super Programm gemacht.
Aber ich denke fĂŒr die Thai Soße hĂ€tte ich gerne mehr Info.Anhang anzeigen 3606272
Danke dir.

Du machst es mir sogar einfach mit dem Rezept.

Hatte ich vor langer Zeit hier schon mal gepostet:
https://www.grillsportverein.de/for...mit-huehnchen-entenbrust-und-garnelen.333946/

Einfach die Entenbrust und die Garnelen wegdenken und du hast exakt das Rote Thai Curry aus dem Bild oben.
Rote Curry Paste nehm ich am liebsten die von Cock.

Falls du genaue Mengen brauchst einfach Bescheid geben. Ich mach das immer nach GefĂŒhl.

das war ja fast direkt bei mir ums Eck, hab es mir schon gedacht, weil das Maurerbier vom Wittmann, dann der Hopfencuvé und Hohenthanner Schirme aufgestellt waren. Schaut alles phantastisch aus und die Quelle (Schlachthof) ist ja nur ein paar Meter von der Fleischerschule entfernt :respekt:

Sehr cool!

WĂŒrdest du bitte mal was zu den Austern schreiben? Bin bald 3 Wochen am Atlantik...

Sehr cool!

WĂŒrdest du bitte mal was zu den Austern schreiben? Bin bald 3 Wochen am Atlantik...
Gerne.

Austern öffnen (wir hatten Sylter Royal), das Austernwasser durch ein Sieb gießen und in einer SchĂŒssel auffangen.
Das Austernwasser zusammen mit passierten Tomaten einige Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer wĂŒrzen. Austernfleisch lösen und etwas von von den passierten Tomaten darĂŒber geben dass das Austernfleisch gerade so bedeckt ist.
Frisch geriebenen Gruyere darĂŒber geben und fĂŒr ein paar Minuten auf dem Oberhitzegrill (bzw. Indirekt bei hoher Hitze auf dem Warmhalterost) gratinieren.
Frische KrĂ€uter, z.B. Petersilie darĂŒber geben und Abflug.

Was fĂŒr ein geiles Event!
Habe noch nie einen Grillkurs ĂŒber 5 Tage gesehen.
Danke, dass wir daran teilhaben dĂŒrfen

Sehr cooles Event, fantastisches Essen und schöne Fotos! Der eine oder andere Teilnehmer wird jetzt wohl eine Fastenwoche einlÀuten :cook:

Was fĂŒr ein geiles Event!
Habe noch nie einen Grillkurs ĂŒber 5 Tage gesehen.
Danke, dass wir daran teilhaben dĂŒrfen
Sehr gerne. Dachte das kann ich euch nicht vorenthalten. :-)
Sehr cooles Event, fantastisches Essen und schöne Fotos! Der eine oder andere Teilnehmer wird jetzt wohl eine Fastenwoche einlÀuten :cook:
Da kannst du von ausgehen. Das waren echt richtig viel Rezepte ĂŒber die Woche.
Super Aktion und Danke fĂŒr die Doku.
Sind das Wachteln oder sehr kleine HĂŒhner oder ein Riesengrill?
Danke. Ja das waren Wachteln und dann auch noch auf dem großen Summit Kamado mit 60 cm Rostdurchmesser. Da wirken die noch winziger als sie sowieso schon sind. ;-)

Großes Tennis. Ich nehme von allem was đŸ€€đŸ’Ș

ZurĂŒck
Oben Unten