• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eine Service-Rückmeldung zu Broil-King

claudius73

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte mal einfach eine positive Lanze für den Service von Broil-King brechen.

Verwendeter Grill: GEM 340
Kaufdatum: März 2018 (Garantie also abgelaufen)
Vorkommnis: beidseitig trat ein Riss in der Gusswanne an der Aufnahme für die Haube auf.
Dies nahm ich zunächst vor einem halben Jahr wahr und dachte aber zunächst: "nicht schlimm".
Aber: Problem wurde, dass Risse größer wurden und sich die Haube nach hinten (durch Eigengewicht beim Öffnen) verschob. Auf lange Sicht droht ein Bruch.
=> Kontakt zu Santos aufgenommen, die meine Mails an BK weiter leiteten mit bitte um Prüfung.

Resultat: ich bekomme von BK eine neue Wanne.

Mein Fazit:
Ein Materialfehler kann immer mal auftreten.
An der Art, wie ein Unternehmen damit umgeht, sollte man es messen.

In meinem Fall war der Umgang mit dem Vorkommnis kundenfreundlich und sachgerecht.....einfach so, wie man es sich wünscht!

Insofern kann ich nun neben den Grilleigenschaften des GEM 340 auch den Kundenumgang von BK loben.

Warum schreibe ich das?
Ich denke, dass wir Forums-Mitglieder uns ja über Stärken und Schwächen austauschen.
+
Man schreibt im Leben schneller über Negatives, denn über Positives.

Oft habe ich über Hersteller gelesen und gehört, dass Service eher klein geschrieben wird.

Ich finde, dass aber auch positive Fälle genannt gehören, damit Sie beim Informieren das Bild abrunden können.

Fühlt Euch gerne dazu bemüssigt, Eure eigenen Erfahrungen zu teilen.

LG
Daniel
 
Es lohnt sich doch manchmal, "Markenwaren" zu kaufen. Ich habe das bei der Fa. Steiner-Optik erlebt. Garantie von meinem Jagdglas war bereits abgelaufen und wegen Dusseligkeit meinerseits ist der Mittelsteg gebrochen. Reperatur wurde ink. Versandkosten auf Kulanz repariert.
Ich finde es gut, daß auch mal positive Kritiken geschrieben wird. Beim Motzen sind wir leider oft schneller bei der Sache
 
Das ist der Kosten-/Nutzenfaktor. Ich bin zufrieden und muss nichts weiter tun. Es hat ggf. keinen weiteren Nutzen, wenn ich darüber berichte. Ich habe keinen Aufwand.

Ich bin nicht zufrieden, dann muss ich meinem Ärger Luft machen. Früher hat man das in eher moderater Form in Familie oder unter Bekannten und Freunden gemacht. Heute macht man das in der scheinbaren Anonymität in der Internetwelt dann in einer besonders verschärften Form (oft sogar weit überzogen). Das ist im Grunde völlig normales menschliches Verhalten. Wenn sich dann jemand trotzdem die Mühe macht, zu loben, ist das natürlich sehr schön.

(Ich ist der Mensch, nicht ich persönlich ;))

Allerdings ist auch das hier nur ein Einzelfall. Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Man kann, wie auch bei einer einzelnen schlechten Rezension, nicht davon ausgehen, dass man etwas daraus für sich selbst und deinen eigenen möglichen Fall ableiten kann. Das möchte ich nur erwähnt haben. Das soll keinerlei Wertung beinhalten.
 
Ich widerspreche Dir nur in der Form, dass das Bild meist (wie Du ja selber herleitest) negativ verzerrt ist, da man sich bei "Negativem" eher Luft macht.

Insofern finde ich es wichtig auch die positiven Schwalben zu sammeln.. .das machen aber halt nur wenige
 
Ich widerspreche Dir nur in der Form, dass das Bild meist (wie Du ja selber herleitest) meist negativ verzerrt ist, da man sich bei "Negativem" eher Luft macht.

Insofern finde ich es wichtig auch die positiven Schwalben zu sammeln.. .das machen aber halt nur wenige

Das ist in keiner Weise ein Widerspruch zu meinem Post. Im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten