Hallo zusammen,
Ich möchte mal einfach eine positive Lanze für den Service von Broil-King brechen.
Verwendeter Grill: GEM 340
Kaufdatum: März 2018 (Garantie also abgelaufen)
Vorkommnis: beidseitig trat ein Riss in der Gusswanne an der Aufnahme für die Haube auf.
Dies nahm ich zunächst vor einem halben Jahr wahr und dachte aber zunächst: "nicht schlimm".
Aber: Problem wurde, dass Risse größer wurden und sich die Haube nach hinten (durch Eigengewicht beim Öffnen) verschob. Auf lange Sicht droht ein Bruch.
=> Kontakt zu Santos aufgenommen, die meine Mails an BK weiter leiteten mit bitte um Prüfung.
Resultat: ich bekomme von BK eine neue Wanne.
Mein Fazit:
Ein Materialfehler kann immer mal auftreten.
An der Art, wie ein Unternehmen damit umgeht, sollte man es messen.
In meinem Fall war der Umgang mit dem Vorkommnis kundenfreundlich und sachgerecht.....einfach so, wie man es sich wünscht!
Insofern kann ich nun neben den Grilleigenschaften des GEM 340 auch den Kundenumgang von BK loben.
Warum schreibe ich das?
Ich denke, dass wir Forums-Mitglieder uns ja über Stärken und Schwächen austauschen.
+
Man schreibt im Leben schneller über Negatives, denn über Positives.
Oft habe ich über Hersteller gelesen und gehört, dass Service eher klein geschrieben wird.
Ich finde, dass aber auch positive Fälle genannt gehören, damit Sie beim Informieren das Bild abrunden können.
Fühlt Euch gerne dazu bemüssigt, Eure eigenen Erfahrungen zu teilen.
LG
Daniel
Ich möchte mal einfach eine positive Lanze für den Service von Broil-King brechen.
Verwendeter Grill: GEM 340
Kaufdatum: März 2018 (Garantie also abgelaufen)
Vorkommnis: beidseitig trat ein Riss in der Gusswanne an der Aufnahme für die Haube auf.
Dies nahm ich zunächst vor einem halben Jahr wahr und dachte aber zunächst: "nicht schlimm".
Aber: Problem wurde, dass Risse größer wurden und sich die Haube nach hinten (durch Eigengewicht beim Öffnen) verschob. Auf lange Sicht droht ein Bruch.
=> Kontakt zu Santos aufgenommen, die meine Mails an BK weiter leiteten mit bitte um Prüfung.
Resultat: ich bekomme von BK eine neue Wanne.
Mein Fazit:
Ein Materialfehler kann immer mal auftreten.
An der Art, wie ein Unternehmen damit umgeht, sollte man es messen.
In meinem Fall war der Umgang mit dem Vorkommnis kundenfreundlich und sachgerecht.....einfach so, wie man es sich wünscht!
Insofern kann ich nun neben den Grilleigenschaften des GEM 340 auch den Kundenumgang von BK loben.
Warum schreibe ich das?
Ich denke, dass wir Forums-Mitglieder uns ja über Stärken und Schwächen austauschen.
+
Man schreibt im Leben schneller über Negatives, denn über Positives.
Oft habe ich über Hersteller gelesen und gehört, dass Service eher klein geschrieben wird.
Ich finde, dass aber auch positive Fälle genannt gehören, damit Sie beim Informieren das Bild abrunden können.
Fühlt Euch gerne dazu bemüssigt, Eure eigenen Erfahrungen zu teilen.
LG
Daniel