• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine spannende Nacht bricht bald an ... (PP die Erste - zum 100. Mal) :)

Ich hobel mir grad einen ab...... :D :D :D

Colw Slaw versteht sich, die Blödphase hat mich erwischt, kein einziges Grad mehr....

Moppst du, falls ja, mit welcher Mischung???
 
Nein ich habe keinen Mop.

Mein Update:
Ich habe gerade einen neuen Drittelring gebaut.
KT: 80 - GT: war auf 90 Grad runter, Tendenz fallend. Da habe ich nachgeschaut und der Ring war alle. Das war gegen 8:45 Uhr. Hat also 11 Stunden gereicht. Vielleicht war am Anfang die lüftung zu weit auf und er hat zu schnell Fahrt aufgenommen.

Aktuell ist jetzt KT: runter auf 73 GT: 110 Grad und der neue Ring läuft hoffentlich gut an.

Achja, das Wichtigste: die Bilder ;)

Hier das habe ich heute Nacht gegen 0:15 aufgenommen als ich ein paar glühende Kohlen entfernt habe (Danke für den Tip @Auswärtsgriller) KT: 59
attachment.php


Und das hier ist von eben (9:15 Uhr), als ich den neuen Drittelring gelegt habe. KT: Irgendwo auf dem Weg runter von 80 auf 73 :(
attachment.php

Ich hoffe jetzt ist der Abwärtstrend aufgehalten und es geht wieder bergauf ...

5 - nachts 0-30 Kohlen entfernt.jpg


6 - morgens 9-15 neuen drittelring gelegt.jpg
 

Anhänge

  • 5 - nachts 0-30 Kohlen entfernt.jpg
    5 - nachts 0-30 Kohlen entfernt.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 571
  • 6 - morgens 9-15 neuen drittelring gelegt.jpg
    6 - morgens 9-15 neuen drittelring gelegt.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand 11:15 Uhr:

KT 80 - GT 110 (zum Glück relativ konstant) ;)

Ich bekomme langsam Hunger ...
 
So ich hoffe, ich bin auf der Zielgeraden angelangt - KT: 88 und der zweite Ring sollte bis zum Ende durchhalten.

Ich habe ein paar Fragen zum Ruhen, Warmhalten und Pullen:
1. Ich wollte bei erreichten 95 Grad 2 Stunden mit 2 Wasserflaschen in der Kühlbox ruhen. Und dann hatte ich mich mit der Zeit vertan, die Gäste kommen erst um 19 Uhr. Sollte ich es dann einfach in der Kühlbox liegen lassen ? Dass es ein paar Stunden warmhält, weiß ich ja aus dem Nachbarthread - schöne Grüße rüber @ChillnGrill. Aber auch so lange oder ist da eher der Backofen bei 70 Grad angesagt ?

2. Wenn mich die Neugier überkommt und ich schon vorher pullen möchte zum Probieren - wie halte ich gepulltes Pork denn warm ? Oder muss ich es dann wieder aufwärmen ?

3. Direkt zum Pullen: Hört sich vielleicht blöd an, aber wie mach ich das ? Zwei Gabeln und ran ans Schwein ? Einfach von oben draufloszupfen ? Oder gibts da eine betimmte Technik ?
 
Zu 1: Ich würd bei der Dauer wohl den BO nehmen. Oder halt die Wasserflaschen regelmäßig erneuern.

2: würd ich nicht machen. Reiss dich zusammen;)

3:Einfach drauf los. 2 Gaben sind aber sicher nicht verkehrt.
 
Danke, es ist so schwer, sich zusammenzureissen. ;)
Habe das Schwein gerade runtergenommen - nach knapp 15,5 Stunden ab in die Kühlbox. Der Hunger wächst ...
attachment.php


7 - nach knapp 15,5 std runter vom grill.jpg
 

Anhänge

  • 7 - nach knapp 15,5 std runter vom grill.jpg
    7 - nach knapp 15,5 std runter vom grill.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 489
Gratz, das ist doch was geworden... :thumb1:
 
Vielen Dank euch allen. Ich bin schon ganz heiß aufs Pullen. Fotos Folgen dann heute Abend.
 
attachment.php


Was soll ich sagen, es war einfach saulecker! :prost:
Vielen Dank, an alle, die mich begleitet und mitgefiebert haben. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte PP gewesen sein, dass ich gemacht habe.

Wie sagte Humphrey Bogart: Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. In diesem Sinne, bis später ...

8 - gepulled ein gedicht.jpg
 

Anhänge

  • 8 - gepulled ein gedicht.jpg
    8 - gepulled ein gedicht.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten