• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erledigt] Eine Tür mit Massivholzdekor von Küche Eiche rustikal gesucht.

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

ich habe eine Dunstabzugshaube in die alte Küche eingebaut. Für die vier Schrauben gibt es am Ende noch eine Mütze aus Holzwachs. Jetzt muss ich unten noch die zwei Dreiecke für die Optik schließen.

1641625629093.png


Dafür würde sich so eine Tür als Teilespender eignen. Als dem Mittelteil könnte ich die benötigten Teile aussägen.

Vielleicht hat jemand so etwas noch rumliegen, oder wirft es gerade weg; sieht als am Straßenrand als Sperrmüll stehen.


Grüße

Hossi
 
Nö leider nicht. Hab es schon gelesen, und überlegt, aber sowas hab ich nicht. Ich fahr aber dann ins Altstoffsammelcenter und schau, vielleicht liegt grad sowas im Container
 
Hallo,

Wenn ich mich genau erinnere,
ist es eben so eine Küchenfront (da war es aber soweit ich weiß nur Funier) gewesen,
die wir vor ein paar Jahren bei meinen Altvorderen rückgebaut haben.

Das hilft Dir Nichts, aber vielleicht der Tipp:
Hier bei uns würde ich bei soetwas im Gebrauchtwarenkaufhaus der Kreisstadt schauen,
oder mal bei der kommunalen Beschäftigungsförderung (oft Langzeitarbeitslose, psychisch Erkrankte,
Menschen mit besonderem Bildungsbedarf u.a) schauen.
Die nennen sich hier Praxis GmbH, Arbeit & Bildung, Zaug gGmbH (Zentrum Arbeit und Umwelt),
Integral, RKA (regionales Kompetenzzentrum Arbeit), und machen alles möglich an Holz und Metallarbeiten,
auch oft für die öffentliche Hand, bauen Möbel- auf und ab, betreiben Recycling- und Gebrauchtwarenkaufhäuser,
holen verwertbare Möbel und alle Elektrogeräte ab (insb. im Vorfeld vom Sperrmüll).
Dort kann man alles Mögliche und manchesmal Unmögliche finden.

Versuch macht kluch.

GrillGruß / viel Erfolg.
 
Ich würde mal beim Küchenbauer nah fragen, die bauen doch oft auch zurück, könnt mir vorstellen, dass der ein oder andere sowas sogar weggelegt hat weil die Front (zumindest hier in der Gegend) früher ganz offensichtlich sehr verbreitet war (und tlw immer noch ist). ;)

Wenn Du nichts findest meld Dich per PN, ich kann nen Bekannten gern anspitzen die Augen auf zu halten.
 
Zurück
Oben Unten